Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kochgeschirr Mikrowelle - Alternative zur Tupperware Microcook

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Ich habe auch keine Mikrowelle. In Lebensphasen, wo durch einen Partner eine mitgebrachte Mikrowelle mit im Haushalt war, habe ich festgestellt, dass sie mir keine Erleichterung bringt. Aufwärmen gelingt auch mit einer Mikrowelle nur gut, wenn man zwischendurch mehrmals umrührt, und das finde ich in einer Mikrowelle umständlicher als auf dem Herd in einem Topf. Und es geht auch eher langsamer, jedenfalls wenn man Gerichte mit sehr unterschiedlichen Komponenten hat. Und nur, um einen kaltgewordenen Tee mal wieder schnell aufzuwärmen (das geht ja ratzfatz und mühelos), brauche ich nicht so einen großen Kasten rumstehen haben.

    So eine Kanne wäre mir im Kühlschrank und Küchenschrank zu sperrig. Ich liebe flache Behälter, für die man im Tiefkühler oder Kühlschrank schnell ein freies Eckchen findet und die man im Schrank stapeln, besser noch nesten kann. Oder die man auch schnell mal mit in eine Tasche stopfen kann, um im Büro zu essen, da spielt neben des Formats (rund nimmt immer so viel Platz weg) auch die Auslaufsicherheit eine Rolle. Da liebe ich Lock & Lock oder Ikea 365. Einzig der Griff der Kanne hat natürlich einen Vorteil im Handling des erwärmten Gutes, aber ich kann auch mit Topflappen umgehen. Meine bevorzugte Aufwärmmethode für Mahlzeiten aus mehreren Komponenten: im flachen Glasbehälter von Ikea 365 im Heissluftofen bei 150 Grad ca. 15 Minuten, das ist zwar nicht schnell, erfordert aber zwischendurch kein Eingreifen (sprich umrühren), so dass ich die Zeit für andere Dinge nutzen kann. Da das nur 1-2 Mal im Monat bei mir vorkommt, spielt der Energieaufwand da auch keine große Rolle.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    In der Kanne kann man richtig kochen, das sollte man in anderen Plastikbehaeltern nicht . Ich koche darin Kartoffeln und anderes Gemüse, reicht für meine Single Portion. Ist auch mein meist genutztes Tupper Teil

  3. #23
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Es gibt momentan bei Lidl eine Microwellenkanne mit Griff 1 l , 1 99 € .

    Und ja, die Tupperware ist hässlich, aber noch viel hässlicher ist der Ultra in beige.
    Ich habe ihn, nutze ihn oft fürs Brotbacken, aber ein Schlag auf meine Ästhetik ist er jedesmal

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe die Tupperware Kanne noch einmal gekauft, weil ich sie einige Male vermisst habe. Ich habe eine neuwertige gebrauchte bei eBay gekauft in schwarz; in schwarz sieht sie gar nicht so schlimm aus
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Ups, diesen Thread hatte ich übersehen. Wir nutzten das Microplus auch total gern und haben 4-Teile davon, je nach Volumen und Einsatzzweck. Die kleine Kanne ist fantastisch für heissen Kakao und die 1 l Kasserolle verwendet mein Mann gern für Dosensuppe und ich für asiatische Yum-Yum Suppen mit verlorenen Eiern darin Aus der Kasserolle mag ich auch direkt essen, ohne den Inhalt noch mal umzufüllen.

    Wir haben 3 Teile in Grün, nicht durchsichtig und eine grosse Kasserolle in Blau transparent. Das sind für mich auch die einzigen Teile von Tupper, die ersetzt werden, wenn sie kaputt gehen. Alles andere geht weg und wird durch Glas, Edelstahl, Porzellan oder Lock & Lock ersetzt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #26
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,416
    Anzeige
    Falls jemand die 1Liter Version in dunklel Blau möchte, die steht hier seit Jahren neu/unbenutzt rum, da wir keine Mikrowelle haben

Ähnliche Themen

  1. Woll Viereck-Kochgeschirr die kleinen 22x22cm.
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.17, 17:51:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.13, 15:35:57
  3. Mikrowelle gesucht
    Von Samoa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 14:27:50
  4. Pizza in der mikrowelle
    Von samara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 13:03:27
  5. Mikrowelle
    Von ansa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 10:25:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •