Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 163

Thema: Was tut ihr gegen Verstopfung?

  1. #141
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Anzeige
    Kann keine Links aufmachen... ich dachte gleichzeitig ist wörtlich gemeint? Heißt das ich sollte auch nicht zb Zink mittags und Magnesium abends einnehmen? (Ich nehm’s nicht wegen Verstopfung )

  2. #142
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Nachdem es sich hier ein wenig stabilisiert hatte, auch schon wieder mein Thema

    Ich glaube, es liegt an mangelnder Bewegung und Verdauungsprobleme durch die Wechseljahre.

    Bestelle mir jetzt auch mal endlich Magnesiumcitrat, bin es leid.

    OT: Mohnblume, hast du meine Mail bekommen ?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #143
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Kann keine Links aufmachen... ich dachte gleichzeitig ist wörtlich gemeint? Heißt das ich sollte auch nicht zb Zink mittags und Magnesium abends einnehmen? (Ich nehm’s nicht wegen Verstopfung )
    Ich bin auch kein Fachmann, ich halte mich manchmal insoweit daran, dass ich evtl. die Mineralien ein über den anderen Tag versetzt einnehme. Google einfach mal das Thema.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #144
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    Mayan, nein.

  5. #145
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Bei mir liegt es eindeutig an einem Medikament. Habe letztens eine Woche ausgesetzt und da war von Verstopfung nichts mehr zu spüren. Ab zwei Tagen nach dem Wiederbeginn der Einnahme war ich wieder wie verkorkt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #146
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Triphala gibt es auch als Kapseln und ist sozusagen ein Mittel gegen bzw. für alles.

    Bei Magnesium ist es wichtig, keinen anderen Mineralstoff gleichzeitig einzunehmen, da sie sich gegenseitig blockieren.
    "Wichtig ist, dass niemals gleichzeitig zwei verschiedene Mineralstofftabletten (Magnesium, Zink, Calcium, Eisen) eingenommen werden. Es wird konsequent ein Mangelzustand zur Zeit mit Tabletten (z.B. über 4 Wochen) behandelt, und dann der nächste"
    http://www.huenerberg-running.de/pag...20n%C3%A4chste.

    aber es gibt doch sehr oft Kombipräperate z.b Magnesium und Calcium in einem

    sind die dann Quatsch?

  7. #147
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    In natürlichen Lebensmitteln kommen die auch zusammen vor, wieso sollte man bei NEMs so ein Gewese um die getrennte Aufnahme machen? Durch die Kombination mit Calcium wird zudem eine höhere Magnesiumdosis verträglich, bevor es zu Durchfall kommt (habe ich selbst getestet):

    https://www.strunz.com/news/magnesiu...durchfall.html

  8. #148
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Triphala Pulver, es ist ein Pulver aus drei Pflanzen, wirkt regulierend und die Inder sagen, es ist das heiligste Mittel.
    Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meiner Verdauung, obwohl ich jeden Tag Salat esse und sehr viel Bewegung habe.
    Wenn ich nur alle drei Tage Stuhlgang habe finde ich mich entsetzlich aufgebläht und außerdem Schmerzen beim Stuhlgang durch die Verhärtungen. Einfach nur grässlich.
    Magnesium verursacht den ganzen Tag ein Grummeln im Bauch, aber das Triphala, bestellt bei A…..n, hilft super!
    Drei Kapseln am Tag und ich kann morgens OHNE Kaffee und direkt nach dem Aufwachen auf die Toilette. Ein absolutes Novum für mich.
    Danke für den Tip! Ich werde jetzt eine Triphalakur beginnen

  9. #149
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    Sehr gerne, liebe Pearli.

  10. #150
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meiner Verdauung, obwohl ich jeden Tag Salat esse und sehr viel Bewegung habe.
    Wenn ich nur alle drei Tage Stuhlgang habe finde ich mich entsetzlich aufgebläht und außerdem Schmerzen beim Stuhlgang durch die Verhärtungen. Einfach nur grässlich.
    Magnesium verursacht den ganzen Tag ein Grummeln im Bauch, aber das Triphala, bestellt bei A…..n, hilft super!
    Drei Kapseln am Tag und ich kann morgens OHNE Kaffee und direkt nach dem Aufwachen auf die Toilette. Ein absolutes Novum für mich.
    Danke für den Tip! Ich werde jetzt eine Triphalakur beginnen
    Pearli, das hört sich gut an. Kämpfe momentan mit ähnlichen Verstopfungssymptomen
    Welche Kapseln nimmst du?
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 16:05:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 09:03:19
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 14:29:27
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 15:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •