Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 163

Thema: Was tut ihr gegen Verstopfung?

  1. #11
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    2-3 Backpflaumen über Nacht in etwas Wasser einweichen und morgens zu sich nehmen (auch das Wasser). Schmeckt mir in Müsli, Joghurt oder Porridge.

    Morgens eine große Menge sehr warmes Wasser auf nüchternen Magen trinken.

    Ordentlich Öl verwenden, evtl einen TL auf nüchternen Magen nehmen oder vor dem Schlafengehen.

    Im Notfall evtl mal Movicol probieren, das lockert den Stuhl auf, ist aber kein klassisches Abführmittel.

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Ich kenne das Problem nur nach OPs, wo halt eben alles komplett still stand und erst wieder in die Gänge kommen muss...

    Glycerin Zäpfchen haben mir da immer gut geholfen oder was zum Auflösen aus der Apo, weiß den Namen aber nicht auswendig, war ein Tipp von meinem alten Hausarzt. Das könnte man wohl immer nehmen, mir haben idR 2 Beutel zum anschubsen gereicht.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    Bei mir wirken Balaststoffe kontraproduktiv und die Flohsamenschalen stopfen, auch wenn ich 1 Liter dazu trinke.
    Meine Lösung ist Magensiumcitrat und Fett, kein fettarmes Essen.

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich gehöre auch zu der "lahmen" Fraktion und habe schon vieles durch: Flohsamen hat mich irgendwann angeekelt, haben auch nicht mehr geholfen. Movicol hat zwar etwas gebracht, hat mich aber auch nach einiger Zeit angewidert. Dann bin ich zu getrockneten Pflaumen übergegangen, und damit bin ich schon länger recht zufrieden. Ich lege abends 4-5 in Wasser ein, esse die morgens auf nüchternen Magen und trinke auch das Wasser. Danach trinke ich noch ein Glas Pflaumensaft. Ich wärme mir das alles leicht in der Mikrowelle an, weil mir die Sachen sonst zu kalt sind. Das ist bis jetzt für mich die effektivste und auch geschmacklich annehmbarste Kombi.
    Geändert von astama (26.01.21 um 09:46:16 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Ich rühre täglich einen Esslöffel geschroteten Leinsamen (Alnatura) unter meinen Obstquark. Seitdem klappt es

  6. #16
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich kann da auch ein Lied von Singen... ich hatte im vergangenen Jahr sogar mehrere Besuche beim Proktologen weil ich mir durch die Problematik Mikroverletzungen zugezogen hatte, die den Stuhlgang sehr schmerzhaft gemacht haben.

    Ich habe auf Rat des Arztes auf folgendes komplett verzichtet: Schokolade, Schwarzer Tee, Bananen.
    Das sind wohl die Top 3 der stopfenden Lebensmittel.

    Dafür viel Rohkost, am besten sind Apfel und Möhre die lockern alles auf. Und Olivenöl in verschwenderischen Mengen. Das hat mir sehr gut geholfen, von dem vielen Öl habe ich allerdings auch ein paar Kilo zugelegt da muss man dann gucken dass man die Kalorien wieder ausgleicht.

  7. #17
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Mir wurde übrigens von der Einnahme abführender Mittel (egal ob natürlich oder nicht) abgeraten, weil der Körper sich daran gewöhnen kann und dann die Darmtätigkeit immer weiter einstellt.

  8. #18
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437
    Ich hatte das Problem eine Zeitlang.
    Jetzt nehme ich Milchsäurebakterienkapseln von Mivolis (dm) und alles klappt super.

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Versuche mal Flohsamenschalen.

    Gibt es bei dm von der Eigenmarke oder auch von Zirkulin mit Orangengeschmack.

    Ganz wichtig: VIEL VIEL TRINKEN! Sonst erreichst Du das Gegenteil

    Ich fand die Flosamenschalen von dm übrigens ganz grausam im Geschmack, ich habe die nicht runterbekommen (habe sie in Wasser eingerührt und danach noch sehr viel hinterher getrunken). Die von Zirkulin sind teurer, es gibt aber welche mit Orangengeschmack, die sind annehmbar.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Der Magenbitter hat dazu geführt, dass ich heute nacht mal irgendwann wach wurde mit Bauchgrummeln. Ich wollte aber meinen Schlaf nicht unterbrechen. Heute morgen ist mal wieder still ruht der See...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 16:05:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 09:03:19
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 14:29:27
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 15:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •