Seite 8 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 163

Thema: Was tut ihr gegen Verstopfung?

  1. #71
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Schüttel

    Dann bleib ich lieber bei meinen rohen Zwiebel und ner Flasche Bier, das ist wenigstens lecker
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich rohe Zwiebel oder frisches Sauerkraut auf nüchternen Magen schlimmer finde.

    Beides mag ich, aber nicht auf nüchternen Magen und nur mit Mett bzw Bratwurst.

    Ansonsten bin ich für Magnesiumcitrat oder ein paar Tassen Tee morgens.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #72
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Warum versucht ihr es nicht mal mit natürlichen Mitteln? Genügend Ballaststoffe von Obst und Gemüse essen, viel trinken. Kalter Apfelsaft soll auch helfen genauso wie Trockenpflaumen. Ich glaube Kaffee hilft auch, wenn man ihn regelmäßig trinkt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #73
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich fürchte, das dürften die Meisten hier schon versucht haben und es reicht nicht immer aus.

    Ich esse z.B. viel Obst und Gemüse und trinke bestimmt 3 Liter am Tag, mache fast jeden Tag Sport usw.

    Aber wie gesagt, Leinsamen hilft bei mir
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #74
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich nehme ja seit Jahr und Tag Magnesium, aber der Blick auf die Zusammensetzung hat mir jetzt gezeigt, daß es Magnesiumoxid ist. Sollte man also darauf achten, daß es Magnesiumcitrat ist? Dann sollte ich das Mittel wechseln.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #75
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Magnesiumoxid hat eine schlechtere Bioverfügbarkeit als organische Magnesiumverbindungen, wie z.B. Magnesiumcitrat. Sowohl für die Aufnahme in den Körper (s. z. B. https://www.deutsche-apotheker-zeitu...n-supplementen) als auch für die diskutierte Verdauungsförderung ist es weniger geeignet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #76
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Magnesiumoxid hat keine abführende Wirkung und auch keinen so guten Ruf, was die Wirksamkeit betrifft, aber im letzten Jahr kam eine Studie raus, das wenn man es lange nimmt der Magnesium Wert trotzdem ansteigt.
    Jede Magnesiumverbindung wirkt ein bisschen anders.

    Man sollte darauf achten das keine weiteren Inhaltsstoffe enthalten sind und nicht gleichzeitig mit Zink einnehmen.

    Magnesiumcitrat hat eine. hohe Bioverfügbarkeit, d.h. es wird sehr gut vom Körper aufgenommen aber auch schnell wieder ausgeschieden. Wenn man damit seinen Wert auffüllen will muß man es über den Tag verteilt nehmen. Viel auf einmal hilft da nicht viel, außer für die Verdauung ...oben rein unten raus...


    Anders bei z.B Bisglycinat, das wird langsam verwertet und ist viel besser verträglich was den Darm betrifft, also null Durchfall aber auch etwas mit Vorsicht zu genießen denn hochdosiert können Glycinate Nierensteine machen (laut meinem Urologen).

    Ich trinke Magnesiumcitrat im Wasser, jeden Tag mindestens eine Flasche, schmeckt wie gesagt etwas sauer und es geht mir ganz gut damit. Empfohlen von meinem Dok weil ich Vitamind D nehme, mg ist ein Co Faktor.

  7. #77
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich trinke morgens in Ruhe eine Tasse Kaffee im Bett, lese meine Tageszeitung und nach einer halben Stunde rührt sich mein Darm.
    Das Ritual ist seit 30Jahren drin und wehe, ich muss früh aufstehen oder ich habe morgens Stress...dann geht gar nichts
    Das ist interessant, den Zusammenhang hatte ich noch nicht hergestellt.
    Ich trinke gerade in Ruhe einen Kaffee auf nüchternen Magen und höre mir das Gegrummel an
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #78
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Entspannung ist nämlich für den Darm auch sehr wichtig.
    Auch wenn ich früh aufstehen muss, stelle ich mir den Wecker noch früher, damit mein Darm in Schwung kommt.

  9. #79
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Magnesiumcitrat hat nichts mit Zitrus zu tun, liebe Mayan.
    Es ist eine chemische Verbindung.
    Magnesium hat mich gerettet.
    Ich habe mit Balaststoffen schlechte Erfahrung, sie reizen meinen Darm und jegliche Ratschläge mit Erhöhung der Balaststoffmenge haben mir unheimlich Schmerzen bereitet.
    Ich esse fast balaststofffrei.
    Ich dachte schon, ich wäre eine Einzelerscheinung mit dem Thema: ich kann partout kein rohes Gemüse essen, davon bekomme ich Darmkrämpfe vom Feinsten.
    Auch Vollkornbrot so richtig mit Kernen macht mir Beschwerden. Was höchstens geht sind Haferflocken, aber mit Vollmilch. Die wirken sich positiv auf meine Verdauung aus. Oder Knäckebrot, das geht auch gut.
    Aber Rohkost ist mein absoluter Alptraum!
    Ich hab früher, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, viel Gemüse gegessen und hatte permanent mit so starken Darmkrämpfen zu tun, dass ich vor Schmerzen in Schweiß ausbrach und mich anhörte wie eine schwangere in den Wehen.... Grauenhaft!

    Seit ich nicht mehr so Ballaststoffreich esse, ist Ruhe im Karton!

  10. #80
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Anzeige
    Miss Dior, ich weiß, was Du meinst. Mein ganzes Leben habe ich viel Gemüse gegessen und hatte Darmbeschwerden. Dann habe ich noch mehr Gemüse gegessen, exzessiv, würde ich sagen.
    Irgendwann habe ich angefangen low fodmaps zu essen und es wurde besser..Rohes Gemüse ganz raus, danach auch das gekochte.
    Ich habe ein neues Laben ohne tägliche Schmerzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 15:05:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 08:03:19
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •