Ergebnis 1 bis 10 von 163

Thema: Was tut ihr gegen Verstopfung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Naja, nun gut. Funktionieren tut das, auch mit Laktoseintoleranz. Sogar richtig gut, denn dann hat man Krämpfe und Durchfall. Das ist aber an sich nicht zielführend.
    Das ist aber nicht das, was ich unter dem von Saphirblau angepriesenen "mild" verstehen würde. Darauf bezog ich mich. Dass es bei Betroffenen abführt, habe ich nicht bezweifelt. Aber man will ja bei keiner Maßnahme bei Verstopfung, dass der Erfolg schlagartig und unkontrollierbar eintritt.

    Macrogol (wie Moviol) braucht in der Regel mehrere Tage, bis die Einwirkung eintritt, und tut nichts anderes, als den schon festen Stuhl durch gespeichertes Wasser aufzuweichen. Ich finde die Wirkung eher zu vernachlässigen und die Einnahme auch nicht so richtig angenehm.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht das, was ich unter dem von Saphirblau angepriesenen "mild" verstehen würde. Darauf bezog ich mich. Dass es bei Betroffenen abführt, habe ich nicht bezweifelt. Aber man will ja bei keiner Maßnahme bei Verstopfung, dass der Erfolg schlagartig und unkontrollierbar eintritt.

    Macrogol (wie Moviol) braucht in der Regel mehrere Tage, bis die Einwirkung eintritt, und tut nichts anderes, als den schon festen Stuhl durch gespeichertes Wasser aufzuweichen. Ich finde die Wirkung eher zu vernachlässigen und die Einnahme auch nicht so richtig angenehm.

    Mir war klar, was Du gemeint hast und ich nutze das Gelegentlich auch ganz dreist selbst für mich aus, mit zB einer einzigen Kugel Vanille Eis.

    Ich glaube das was ich da zum Auflösen zu Hause habe ist dieses Macrogol. Bei mir funktioniert es, recht zügig sogar, ich habe aber normalerweise das Problem wirklich selten und auch nicht sehr stark und das höchstens 2/3 mal im Jahr.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 15:05:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 08:03:19
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •