Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163

Thema: Was tut ihr gegen Verstopfung?

  1. #131
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Der Körper braucht für so unendlich viele Funktionen Magnesium, da würde ich mir wegen hoher Dosierung eher keine Gedanken machen. Wenn es dem Körper zuviel wird, bekommst Du Durchfall und gut ist.

  2. #132
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Gegen eine durchschlagende Wirkung hätte ich nichts einzuwenden ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #133
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Magnesiocard 2.5 mmol, 3x2 Tabletten. Das ist echt hoch dosiert, davon solltest du Durchmarsch bekommen. Wenn ja, dann langsam runterlaufen.

    Und Yoga Übungen helfen auch, da gibt es spezielle für die Verdauung, einfach mal googeln.

    LG und gute Besserung, das ist so ätzend.

  4. #134
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Meine Stiefmutter hat da echt ne Last mit. Problem: Durch ein Lungenemphysem und dadurch bedingter Luftnot und natürlich wegen Corona, geht sie im Prinzip gar nicht mehr raus und sitzt den ganzen Tag nur auf der Couch. Sie nimmt schon etwas, dass den Stuhl aufweicht, aber seit Tagen tut sich nichts mehr.... Abführmittel will sie nicht nehmen, da sie davon starken Durchfall bekommt.

  5. #135
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Magnesium hatte ihr sehr geholfen, vor allem gegen Krämpfe in den Händen. Aber seit meine Eltern bei "In aller Freundschaft" gehört haben, dass sich Magnesium im Gehirn ablagert, will sie es partout nicht mehr nehmen.... *seufz*

  6. #136
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Astama, ich nehme 1400 mg. Immer.
    Seit Jahren. Mein Doc sagt, Magnesium kann man nicht überdosieren, weil der Überschuß ausgeschieden wird und wenn man gesunde Nieren hat, ist es kein Problem.
    Die Verstopfung würde mich wahnsinnig machen, dann lieber das Magnesium.

    Wie ich oben geschrieben habe, es gibt ein ayurvedisches Mittel, es gibt es bei Amazon.
    Triphala, aus drei Fruchtarten, man nimmt einen Teelöffel, übergiesst es mit heissem Wasser und trinkt nach dem Abkühlen. Absolut unschädlich und sorgt auf sehr sanfte Weise auf bessere Darmfunktion.
    Ich nehme es immer wieder eine zeitlang. Es schmeckt sehr bitter, aber es ist auszuhalten...
    Und Du kannst es nach Bedarf dosieren, ein Teel., etwas mehr oder weniger.
    Zwei Stunden nach dem Essen.

  7. #137
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Es kann sein, dass ich es schon geschrieben habe - aber mir hilft tatsächlich Gurke. Wenn ich Gurke esse (bis zu einer am Tag), habe ich eine "perfekte" Verdauung.
    Und das, wo ich auch teilweise härtere Geschütze auffahre, die dann weniger bringen (Magnesium, Pflaumen, Flohsamen usw.)
    Bei Trockenpflaumen muss man unfassbar viel trinken, sonst passiert schon mal das Gegenteil.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #138
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Als Dauerlösung sollte man darauf achten, sehr viele Fasern/Ballaststoffe, möglichst in ihrem natürlichen Verbund zu essen. Das bedeutet viel Gemüse und Vollkorngetreide.
    Ich nehme auch Triphala und esse sehr viel Gemüse. Wenn ich das mal nicht tue, merke ich sehr deutlich den Unterschied.

    Die beste Verdauung hatte ich, als ich vier Tage eine Ayurveda-Kitchari-Kur gemacht habe. Das ist eine Art Suppe aus Mungdal und Naturreis. Das hat mir deutlich gezeigt, wie wichtig die Ballaststoffe und reichlich Trinken sind.

  9. #139
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Die Pflaumen haben mir monatelang wunderbar geholfen, aber ich habe den Eindruck, mein Darm gewöhnt sich mit der Zeit an die "Nachhilfe". Das Triphala hört sich interessant an, ich werde mich einmal danach umschauen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #140
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Anzeige
    Triphala gibt es auch als Kapseln und ist sozusagen ein Mittel gegen bzw. für alles.

    Bei Magnesium ist es wichtig, keinen anderen Mineralstoff gleichzeitig einzunehmen, da sie sich gegenseitig blockieren.
    "Wichtig ist, dass niemals gleichzeitig zwei verschiedene Mineralstofftabletten (Magnesium, Zink, Calcium, Eisen) eingenommen werden. Es wird konsequent ein Mangelzustand zur Zeit mit Tabletten (z.B. über 4 Wochen) behandelt, und dann der nächste"
    http://www.huenerberg-running.de/pag...20n%C3%A4chste.
    Geändert von trixie (14.04.21 um 15:36:48 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 15:05:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 08:03:19
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •