Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 163

Thema: Was tut ihr gegen Verstopfung?

  1. #111
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich habe per Zufall die optimale Lösung für mich gefunden. :O

    Da ich erneut solche Magenprobleme hatte, habe ich wieder angefangen, meine Artischockenkapseln vom dm zu nehmen. Und siehe da: alles wunderbar

    Ich nehme jetzt morgens und abends eine und habe keine Probleme mehr.

    Das Magnesiumcitrat werde ich mir allerdings trotzdem mal besorgen, ich bin ja immer so schrecklich verspannt....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #112
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Es kommt ja immer drauf an, wo die Verstopfung sitzt. Der Darm kann für sie verantwortlich sein, aber meistens sind es eher Leber und Galle. Deshalb haben Dir, Mayan, die Artischockenkapseln auch gut geholfen Verspannungen kommen übrigens auch sehr oft aus diesem Bereich...

    Ich spreche bei dem Thema aus langjähriger Erfahrung, letzten Endes hat Verstopfung *auch* immer einen seelischen Ursprung. Aber das ist jedem selbst überlassen, ob er da ran möchte. Ich konnte mir jedenfalls nicht vorstellen, mein Leben lang hochdosiert irgendwelche Sachen in mich reinzustopfen. Am schlimmsten ist es immer, wenn ich in psychisch belastenden beruflichen Situationen arbeite, mit ätzenden Menschen oder sehr viel Druck. Da streikt sofort alles. Oder in neuen Umgebungen, in denen ich mich nicht wohlgefühle. Ach, man kann viel dazu schreiben. Am Ende ist auch jeder Körper anders. MIr hat eine PSE Behandlung bei allen körperlichen Problemen geholfen. Ich habe heute damit überhaupt keine Probleme mehr, weiß aber noch aus den letzten Jahren, was akut geholfen hat:
    - Magnesium
    - Löwenzahntee
    - Vitamin C
    - Kaffee, aber nur am Morgen
    - Mariendistel Kapseln, wenn man sie verträgt (ich leider nicht, ist ein 1A Leberreinigungsmittel)
    - warmes Frühstück (Porridge etc.)

    Das allerbeste Mittel, wenn man mal so RICHTIG verstopft sein sollte, dass es wirklich über Tage geht, habe ich auch gefunden. Es hilft IMMER - aber es ist nix für den Dauergebrauch: Faulbaumrinde. Kann man als Tee in der Apotheke kaufen. Nach Silvester musste ich mal wieder drauf zurückgreifen, zuviel Alkohol, Käse, Fleisch und solche Sachen, die ich normalerweise nicht esse. Drei Tage lang ging gar nix, und ja, das wird dann irgendwann echt schmerzhaft. Da greife ich dann zum Faulbaum, ein Teelöffel reicht dicke und man sollte es vor dem Schlafengehen trinken, dann ist die Sache am nächsten Tag erledigt.

    Edit: sehr empfehlenswert sind Infi Chelidonium Tropfen. Halten alles in Schwung und reinigen nebenbei Leber und Galle. War ein Tipp von einer Heilpraktikerin.
    Geändert von Cloudy (13.02.21 um 12:54:18 Uhr)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #113
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke für die tollen Tipps, Cloudy

    Vor allem die Tropfen, die du zuletzt genannt hast, finde ich sehr interessant. Denn du hast völlig recht, bei mir ist das echt ein Leber/Galle-Thema (Galle noch mehr, als die Leber), deshalb würde ich mich wirklich für eine Leber/Galle-Reinigung interessieren. Und das Schöllkraut für diesen Bereich sehr gut ist, ist ja erwiesen.

    Ich hatte mich schon mal bei Hulda Clarke eingelesen. Aber das ist nix für mich. Möchte die Details hier jetzt nicht unbedingt beschreiben.

    Ich hatte ja über 1.5 Jahre schwerste Magen/Refluxprobleme. Auch 3 Spiegelungen ergaben keinen greifbaren Befund. Bis ich dann mal in Eigenregie mit Kräutern und diesen Artischockenkapseln meine Galle therapiert habe. Seitdem geht es mir besser, aber noch nicht zu 100%.

    In meinem Fall kann man wirklich sagen: "Mir kommt die Galle hoch" und das hat, wie du auch angesprochen hast, meist stressbedingte seelische Probleme.

    Ich habe ehrlich gesagt schon seit meiner Kindheit ein Thema mit Verstopfung. Mal geht es lange Zeit wieder besser, dann gibt es wieder Monate, wo es unerträglich ist. Wenn diese "Reinigungsfunktion" des Körpers brach liegt, fühlt sich auch der ganze Körper schrecklich an. Jedenfalls bei mir.

    Jetzt klappt hier alles seit 3 Tagen und ich fühle mich leicht wie ein Federchen...
    Geändert von Mayanmar (13.02.21 um 13:29:18 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #114
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei mir funktioniert es momentan dank Activia, Pumpernickel und Cambozola einigermassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #115
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Irgendwie stimmt es einen nachdenklich, dass wir alle solche Probleme damit haben
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #116
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Meine derzeitige Kombi (Trockenpflaumen und Pflaumensaft am Morgen, Magnesiumcitrat am Abend) zeigt nicht so richtig Wirkung . Vielleicht hole ich mir auch noch Artischocke, ist ja auch gut für die Leber.

    Bei Schöllkraut würde ich allerdings vorsichtig sein, es steht im Verdacht, lebertoxisch zu sein (also eigentlich das Gegenteil von dem, was es tun soll), deshalb wurde es ja auch aus Iberogast entfernt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #117
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Irgendwie stimmt es einen nachdenklich, dass wir alle solche Probleme damit haben
    Wechseljahre? Ich nehme zur Zeit Magnesiumcitrat und Leinsamen.
    Neulich habe ich den Leinsamen 2 Tage vergessen und das sofort gemerkt.
    Der scheint bei mir der ausschlaggebende Faktor zu sein und ich mag so ein bisschen Biss im Quark auch sehr gerne
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #118
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich hatte in den letzten 2 Wochen auch Probleme damit, ist aber zum Glück wieder weg. Ich setze ja auf warmes Apfelmus, selbstgekocht, und Bewegung. Naturjoghurt esse ich ohnehin jeden Morgen. Und natürlich viel trinken, und das ist bei mir im Winter immer das Problem, da ich ja nur Leitungswasser trinke. Ab und zu muss dann doch mal 'ne Cola sein.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #119
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wechseljahre?
    Dann bin ich schon 53 Jahre in den Wechseljahren
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #120
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Anzeige
    Ich war aber schon als Kind verstopft .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 15:05:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 08:03:19
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •