Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 163

Thema: Was tut ihr gegen Verstopfung?

  1. #31
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich muss auch immer mit der Laktoseintoleranz aufpassen

    Gestern Abend habe ich noch einen Beutel Movicol zusätzlich zu den Flohsamenschalen genommen. Der Erfolg war... mässig.

    Wie kommt das eigentlich, dass so viele Probleme mit Verstopfung haben? Ich habe das schon von Kindheit an, vor allem auf Urlaubsreisen war es ganz schlimm. Verstärkt hat sich die Problematik noch, seitdem ich im Dezember 2018 eine Darmspiegelung hatte.

    Wenn ihr Magnesium nehmt, wie viel mg werft ihr so am Tag ein, damit "es" klappt?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #32
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,368
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn ihr Magnesium nehmt, wie viel mg werft ihr so am Tag ein, damit "es" klappt?
    Tipp der Heilpraktikerin war : abends vorm ins Bett gehen, dann geht es morgens. Also eine Brausetablette auflösen und trinken. So mache ich es.

    Du bist im HO sicher viel am sitzen, oder? Das ist nicht gut für den Darm. Wäre aufstehen und herumlaufen beim telefonieren möglich?
    Und die Hand auf den Bauch und kreisende Bewegungen machen könnte auch helfen. Viel trinken natürlich auch.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich muss öfter Eisentabletten nehmen, die führen meist auch zu Verstopfung. Dass Mg gegen Verstopfung hilft, höre ich gerade zum ersten Mal. Das habe ich früher immer vor der Mens genommen, aber ich habe normalerweise auch nur ganz selten Verstopfung.

    Ich kann warmes Apfelmus empfehlen oder auch getrocknete Feigen oder Pflaumen. Zusätzlich laufe ich täglich eine Stunde und habe ein Stehpult für den PC.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #34
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Rege Darmtätigkeit bis hin zum Durchfall ist eine Nebenwirkung des Magnesiums bei Überdosierung. Ob er sich und seinem Körper das antun möchte, muss jeder selber wissen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #35
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Naja, nun gut. Funktionieren tut das, auch mit Laktoseintoleranz. Sogar richtig gut, denn dann hat man Krämpfe und Durchfall. Das ist aber an sich nicht zielführend.
    Das ist aber nicht das, was ich unter dem von Saphirblau angepriesenen "mild" verstehen würde. Darauf bezog ich mich. Dass es bei Betroffenen abführt, habe ich nicht bezweifelt. Aber man will ja bei keiner Maßnahme bei Verstopfung, dass der Erfolg schlagartig und unkontrollierbar eintritt.

    Macrogol (wie Moviol) braucht in der Regel mehrere Tage, bis die Einwirkung eintritt, und tut nichts anderes, als den schon festen Stuhl durch gespeichertes Wasser aufzuweichen. Ich finde die Wirkung eher zu vernachlässigen und die Einnahme auch nicht so richtig angenehm.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #36
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,368
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Rege Darmtätigkeit bis hin zum Durchfall ist eine Nebenwirkung des Magnesiums bei Überdosierung. Ob er sich und seinem Körper das antun möchte, muss jeder selber wissen.
    Abends EINE Brausetablette auflösen und trinken klingt für mich nicht nach Übderdosierung...
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,368
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht das, was ich unter dem von Saphirblau angepriesenen "mild" verstehen würde. Darauf bezog ich mich. Dass es bei Betroffenen abführt, habe ich nicht bezweifelt. Aber man will ja bei keiner Maßnahme bei Verstopfung, dass der Erfolg schlagartig und unkontrollierbar eintritt.

    Macrogol (wie Moviol) braucht in der Regel mehrere Tage, bis die Einwirkung eintritt, und tut nichts anderes, als den schon festen Stuhl durch gespeichertes Wasser aufzuweichen. Ich finde die Wirkung eher zu vernachlässigen und die Einnahme auch nicht so richtig angenehm.

    Mir war klar, was Du gemeint hast und ich nutze das Gelegentlich auch ganz dreist selbst für mich aus, mit zB einer einzigen Kugel Vanille Eis.

    Ich glaube das was ich da zum Auflösen zu Hause habe ist dieses Macrogol. Bei mir funktioniert es, recht zügig sogar, ich habe aber normalerweise das Problem wirklich selten und auch nicht sehr stark und das höchstens 2/3 mal im Jahr.
    Never judge a book by its cover...

  8. #38
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Dass Mg gegen Verstopfung hilft, höre ich gerade zum ersten Mal.
    Das ist auch nicht bei jedem Magnesium so. Bei Magnesiumbisglycinat, welches an Glycin gebunden ist, passiert diesbezüglich überhaupt nichts, Magnesiumcitrat zieht bei Überdosierung aber sehr schnell Wasser und es kommt zu DF.

    Mayan, die Menge mußt Du austesten. Ich würde mit 1/4 bis 1/2 Teelöffel in Wasser anfangen und das zügig trinken.

  9. #39
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    1 Tasse heißes Wasser morgens auf nüchternen Magen trinken.

  10. #40
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    1 Tasse heißes Wasser morgens auf nüchternen Magen trinken.
    Mach ich, in Form von Kaffee
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 16:05:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 09:03:19
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 14:29:27
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 15:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •