Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 163

Thema: Was tut ihr gegen Verstopfung?

  1. #81
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Eine Frage an die Magnesiumcitrat-Expertinnen: nehmt Ihr die Dosis (bevorzugt in Tablettenform) über den Tag verteilt oder auf einmal, morgens oder abends?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #82
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich nehme Magnesium (es ist Citrat, hab nachgeschaut) immer abends weil ich gelesen hab es sei muskelentspannend und schlaffördernd.
    Auf meine Verdauung hat es keinen Effekt.
    Leider auch nicht auf die Muskelentspannung und Schlafförderung, vielleicht muss ich mal mit der Dosierung experimentieren.

  3. #83
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich nehme Magnesium (es ist Citrat, hab nachgeschaut) immer abends weil ich gelesen hab es sei muskelentspannend und schlaffördernd.
    Auf meine Verdauung hat es keinen Effekt.
    Leider auch nicht auf die Muskelentspannung und Schlafförderung, vielleicht muss ich mal mit der Dosierung experimentieren.
    Ich nehme zu diesem Zweck Magnesiumorotat (gibt es von Burgerstein) und es wirkt.
    Mit allen anderen Magnesiumverbindungen klappt das nicht.

  4. #84
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Petersilie, ich habe zum Thema Schlafförderung ganz gute Erfahrung mit Calmvalera von Heuert gemacht.
    Das ist homöopathisch und nach Aussage der Apothekerin meines Vertrauens harmlos, aber effektiv.
    Vorher noch einen Schlaftee und meistens klappt es dann (auch ohne Tee)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #85
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Danke euch - ich behalt das mal im Auge.
    Schlaftee hilft mir zwar beim Einschlafen - aber dann muss ich zwei- bis dreimal nachts raus, leider.

  6. #86
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Calmvalera von Hevert (nicht Heuert ) sind Tabletten, die man im Laufe des Abends unter der Zunge zergehen lässt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #87
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Miss Dior, ich weiß, was Du meinst. Mein ganzes Leben habe ich viel Gemüse gegessen und hatte Darmbeschwerden. Dann habe ich noch mehr Gemüse gegessen, exzessiv, würde ich sagen.
    Irgendwann habe ich angefangen low fodmaps zu essen und es wurde besser..Rohes Gemüse ganz raus, danach auch das gekochte.
    Ich habe ein neues Laben ohne tägliche Schmerzen.
    Ja genau. Das schlimme ist, gegartes Gemüse liebe ich, aber das vertrage ich, ab und zu, auch besser. Aber täglich, das geht nicht ohne ständig die schlimmsten Darmkrämpfe.... Wurst und Backwaren und dieser ganze ungesunde Kram, vertrage ich gut. Leider. Ich liebe Salami! War ganz überrascht dass die wohl viel Vitamin C enthält. Citrusfrüchte bekommen mir auch nicht so gut - Sodbrennen...

  8. #88
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Petersilie,.Magnesium am besten in zwei Dosen, nicht mit anderen NEMs nehmen. Magnesium stört dann die Aufnahme.
    Ich nehme Mg ab Mittag, zwei mal.

  9. #89
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zum abführen Magnesiumcitrat abends einnehmen, Pulver in Wasser aifgelöst und die Dosis langsam steigern... und nicht zuviel Wasser

  10. #90
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Anzeige
    Nehmt ihr dann mehr als die empfohlene Tagesdosis von 360/400mg von dem Magnesiumcitrat?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 15:05:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 08:03:19
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •