Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Noise Cancelling Kopfhörer

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690

    Standard Noise Cancelling Kopfhörer

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    meine Tochter wünscht sich einen Kopfhörer mit NC und zwar over-ear, Bluetooth natürlich. Sie will ihn vor allem für zu Hause, er sollte primär Verkehrslärm dämpfen, so gut es nur geht. Und auch taugen für längere S-Bahn-Fahrten und Zug.

    Einige von euch haben doch einen – welche Marke(n), seid ihr zufrieden, gibt's was besonders zu beachten? Sony, Sennheiser und Bose scheinen die Nase vorne zu haben, aber man liest Unterschiedliches.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Seit Jahren zufrieden mit Bose Quiet comfort 35

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Seit Jahren zufrieden mit Bose Quiet comfort 35
    Hier auch

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Marshall ANC. Bin sehr zufrieden, sitzt angenehm eng am Kopf, wertig verarbeitet und nicht zu leicht.
    NC funktioniert sehr gut - man kann die Umwelt nicht komplett stumm stellen, sie aber deutlich dämpfen.
    Ich habe den Marshall gekauft weil ich ihn in erster Linie unterwegs trage, für nur zu Hause hätte ich vielleicht Bose. Der Marshall ist kleiner und klappbar. Und sehr hübsch. ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Mein Mann hat kürzlich den Sony WH-1000XM3 gekauft und ist begeistert.
    Sehr bequem, top NC.
    Es gibt noch den XM4, lohne sich aber nicht, den teureren zu kaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Noch ein Strich für den Bose, im Flugzeug oder Bahn sehr angenehm, daheim auf dem Balkon, plötzlich nerven die Nachbarn nicht mehr, bei dem Preis hab ich erst geschluckt aber er war jeden Cent wert
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Seit Jahren zufrieden mit Bose Quiet comfort 35

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich finde noise cancelling generell eine großartige Erfindung. Ich hab ja inEar von , was hier nicht gefragt war, aber liebe das System. Mir gefällt auch, dass man Außengeräusche verstärken kann, denn ich hab die viel unterwegs drin und auf Straßen usw. hört man zwar auch die Musik, aber klar dazu, was da um einen herum passiert und wird sicherer. Ist das nicht mehr nötig, kann man das wieder einschalten und merkt richtig, wie die Schrittgeräusche weg sind.

    Meine Kopfhörer zuhause (über dem Ohr) sind von beats und die gibt es jetzt auch mit NC, wenn meine mal Probleme machen, kaufe ich mir die. Die sind am basslastigsten und passen am besten zur Musik, die ich in der Regel höre.
    Ich hab die Kopfhörer mal im Vergleich bei MediaMarkt gehört. Da konnte man seine eigene Musik vom Handy mit mehreren Kopfhörern hören und sich dann entscheiden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich habe schon lange welche von Sennheiser, also eigentlich ein Headset. Bin super zufrieden.

    @ Iridia: Bei In-ear muss man aber aufpassen. Wenn ich die lange drin habe (ich brauche sie auch oft beruflich), juckt es furchtbar in den Ohren. Das geht erst nach einigen Wochen (und vielen Öltamponaden) wieder weg. Liegt sicher an meiner Kunststoffallergie
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Wahrscheinlich. Ich scheine dafür geboren zu sein. Hab da nie Probleme.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Vielen Dank euch

    Wir haben uns nach zusätzlicher Recherche für den Sony WH-1000XM3 entschieden. Letztlich nehmen sich der und der Bose tatsächlich nichts, auch Sennheiser scheint ein gleichwertiges Modell zu haben – da könnte man eine Münze werfen oder müsste im Laden testen, ob man überhaupt einen Unterschied merkt.


    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. "White Noise"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 12:57:08
  2. Bringt Dinner-Cancelling wirklich was?
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 19:42:44
  3. Dinner-Cancelling Teil 2
    Von Olivia73 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 17:51:11
  4. Dinner-Cancelling
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 13:15:29
  5. Noch `n Testbericht: Dinner-Cancelling
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 19:55:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •