Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Kater zeigt plötzlich merkwürdiges Verhalten

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Anzeige
    Liebe Layla, ich drücke nur mal die Daumen mit, dass es dem Kleinen möglichst bald wieder besser geht . Ist immer furchtbar, wenn man nicht weiss, was ihnen fehlt.

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Oje, das tut mir sehr leid. Alles Liebe und gute Besserung für dein Katerchen; ich drücke die Daumen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich drücke euch auch die Daumen. ich finde es auch ganz schlimm, wenn man das Tier leiden sieht aber ihm nicht helfen kann.

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Liebe Layla, das sind wirklich schlimme Nachrichten, auch mir tut das Lesen weh. Ich drücke Dir und dem kleinen Racker so sehr die Daumen! Und Chalry, von wo auch immer, sicher auch!

    Das mit den Schmerzen klingt logisch, vielleicht verbindet er das mit Dir, weil er es beim Aufwachen hatte. Ich würde ein Röntgen Abdomen, vielleicht auch Kopf machen, wenn sich der Zustand nicht bessert.
    Und, wenn möglich, Urin aufnehmen und untersuchen lassen.

    Ach Mann, es tut mir so leid!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Vorab drücke ich auch ganz fest die Daumen. Natürlich kann man schlecht eine Ferndiagnose stellen aber für mich klingt das auch ganz verdächtig nach Schlaganfall … vor allen Dingen die Schluckbeschwerden und dass ein Ohr hängt … das könnten Lähmungserscheinungen sein. Die Panik und Angst vor Euch könnte auch damit zusammenhängen, oft sind nach solch einem Ereignis Teile des Gehirns geschädigt, es könnte also zu einem Gedächtnisverlust o. ä. gekommen sein - darauf würde ich einmal gezielt ansprechen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    WIe war denn der Termin? WIe geht es ihm?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Alles Liebe und Gute für Deinen Kater!
    Ich hoffe, es findet sich eine Diagnose, und dass man ihm schnell helfen kann.

  8. #18
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Alles Liebe und Gute für Deinen Kater!
    Ich hoffe, es findet sich eine Diagnose, und dass man ihm schnell helfen kann.

    Da möchte ich mich anschließen.
    Daumen sind gedrückt!

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Oh Gott, wie furchtbar. Alles Gute für dein Katerchen!

    Mein Verdacht ist auch leichter Schlaganfall, gerade wenn sich das Verhalten so urplötzlich dramatisch ändert.

    Ich hoffe es findet sich, was mit ihm los ist und dass der Tierarzt deinem Schatz helfen kann! ♡

  10. #20
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Ich danke euch allen sehr!

    Es ist wohl das Vestibular Syndrom - ausgelöst durch eine Entzündung im Ohr. Er hat 2 Spritzen bekommen und ich behandele ihn zuhause weiter mit AB und Kortison. Und eigentlich auch Ohrentropfen ... da weiß ich nicht, ob er sich das gefallen lässt.
    Er frisst aber wieder und heute morgen kam er mir schon jammernd entgegen gelaufen, weil kurz vor Hungertod. Das Öhrchen hängt natürlich noch, aber insgesamt macht er einen besseren Eindruck und er läuft auch nicht mehr geduckt und mit hängendem Schwanz. Streicheln konnte ich ihn auch kurz. Sein AB hat er auch brav genommen (vermengt mit etwas Malt-Käse-Paste) und mit dem Kortison werde ich heute abend genauso verfahren. Die halbe Tablette wird zermörsert und in die Paste gemischt. Meine verstorbene Katze hat ja täglich Kortison bekommen und da musste ich das teilweise auch so machen.

    Montag haben wir noch einmal einen Kontrolltermin. Aber ich bin positiv, dass er wieder zu alter Form zurückfindet. Zumindest seine "Sprache" ist seit heute morgen wieder vollständig da. Er ist immer redselig. *hihi*

    Nochmal ganz lieben Dank fürs Daumendrücken! Es hat geholfen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Wände, zeigt her...
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 13:47:55
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. Merkwürdiges Hautproblem
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 14:39:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 14:04:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •