Hallo,

mein Kater ist seit Montag nachmittag nicht mehr er selbst.
Vormittags war noch alles okay, er hat gefressen und hat dann den ganzen Tag geschlafen (ich war zuhause und konnte es beobachten). Als er dann am späten Nachmittag wach wurde und ich ihn streicheln wollte, ist er wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und geflüchtet. Ich dachte, er hätte sich erschrocken und hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Abends wollte er dann nicht fressen und hat sich zurückgezogen. Kam nicht wie sonst üblich zu mir auf die Couch und ist vor mir weggerannt. Seine Pupillen waren geweitet, er sah echt panisch aus. Dienstag morgen das gleiche Verhalten. Er hat nix gefressen und hat reißaus genommen, sobald ich mich ihm genähert habe. Lief geduckt durch die Wohnung. Pupillen immer noch geweitet. Ich habe beim TA angerufen und für den Nachmittag einen Termin bekommen. Dort wurden die Augen gecheckt (unauffällig), er hat keine Temperatur, Hals nach Abtasten ebenfalls unauffällig, Bauch weich. Es wurde Blut abgenommen, die Ergebnisse sind unauffällig bzw. alles in Ordnung. Er bekam eine B12-Spritze und Reconvales. Das hat er auch geschleckert. Zähne hat er nicht mehr. Die letzten wurden ihm im Februar 2020 entfernt.

Zuhause hab ich ihm weiter Reconvales gegeben. Er hat dann auch ein wenig Kot abgesetzt und Pipi. Hat sich aber weiterhin verzogen und ist geflohen sobald ich nur in seine Nähe kam. Vom Katerkumpel wollte er auch nix wissen.

Ich habe eben noch einmal mit dem Tierarzt telefoniert. Und soll heute nachmittag noch einmal vorbeikommen um evtl. zu röntgen. Weil ich den Eindruck habe, dass er Probleme mit dem Abschlucken vom Futter hat. Er hat heute morgen gefressen, aber sehr merkwürdig mit der Zunge und dem Futter mit Maul "hantiert" ehe er es irgendwie hinterbekommen hat. Dabei habe ich schon darauf geachtet, ihm eine relativ weiche Futtersorte zu geben und hab es wirklich klein gemacht. Sein Verhalten mir gegenüber ist unverändert. Er sieht in mir das personifizierte Böse und flüchtet. Immer geduckt. Ich kann es mir nicht erklären. Es ist nichts vorgefallen.
Heute morgen habe ich bemerkt, dass sein rechtes Ohr ein wenig hängt. Ich lasse das alles heute noch einmal abklären. In den Hals kucken, in die Ohren ... Einen Tumor hätte aber das Blutbild offenbart, oder? Die Entzündungswerte wären dann doch auffällig gewesen?

Er wird im Mai 10 Jahre alt und war bisher immer fit. Bis auf die Zähne. Ich habe im November erst meine geliebte Katze verloren (seine langjährige Partnerin) und habe immer noch daran zu knabbern. Ich kann das nicht nochmal durchmachen

Vielleicht habt ihr ein paar Daumen für ihn übrig?
Danke fürs Lesen.