Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wander / Trekkingschuhe gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883

    Standard Wander / Trekkingschuhe gesucht

    Anzeige
    Ich such mir schon wieder einen Wolf... Derzeit kann man ja leider auch in kein Fachgeschäft gehen. Aber ich brauche dringend was Neues zum moderaten Wandern (auch auf unebenem Boden).

    - Größe 42 - 42,5
    - Knöchelhoch (Halbhoch)
    - sehr leicht
    - weich, nicht so fest
    - mit herausnehmbarer Sohle
    - keine 300 Euro
    - grau, schwarz - kein pink oder so

    Erfahrungen: Ich hatte jahrelang Lowa und fand die auch ganz gut. Bei einem Urlaub in der Bretagne hatte ich die vergessen und habe mir dort bei Decathlon auf die schnelle Ersatz für den Urlaub gekauft. Für unter 20 Euro Das ist inzwischen 9 Jahre her und sie haben diverse Irlandurlaube und zahlreiche Wanderungen überlebt. Sie sind "gefälliger", weicher, nicht so starr wie die Lowa, halten bedeutend länger (sind immer noch gut, brauche aber eine herausnehmbare Sohle) und unfassbar leicht, was meinen Erkrankungen sehr zuträglich ist.

    Habt Ihr Tipps oder Hinweise? Wie sind de Dachsstein?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Es gibt einen neuen von Giesswein (Wool Cross X Alpine), der interessiert mich. Ich habe seit Jahren einen unverwüstlichen von Adidas, aber der wird im Laufe des Tages so schwer, daß ich das Gefühl habe, ich hätte Betonklötze an den Füßen. Der Giesswein könnte Deinen Anforderungen entsprechen. Aus bekannten Gründen konnte ich ihn natürlich auch noch nicht testen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Danke! Aber leider möchte ich keine Wolle "kaufen"

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich mag die Schuhe von Merell sehr gerne ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Bei Decathlon kannst du doch super online bestellen und probieren..
    Ich habe seit bestimmt 10 Jahren welche von Jack Wolfskin und trage sie noch immer.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Hier auch Team Jack Wolfskin, Modell Switchback, seit über 12 Jahren inwischen in der dritten Wiederholung. Leicht, bequem, wasserfest, warm genug bei kaltem Wetter, aber auch erträglich, wenn es warm ist. Innensohle herausnehmbar, ich trage meine Einlagen darin. Ich trage sie nicht nur zum wandern in der Natur, sie sind auch im Winter meine Hauptschuhe, wenn es nicht fein sein muß. Ich liebe sie sehr und würde bei Bedarf wieder welche von Jack Wolfskin kaufen. Sie sind eher fest im Vergleich zu Sneakers, aber nicht zu starr, da gibt es bei Wanderschuhen andere Kaliber.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Der Switchback hört sich super an, aber den gibt es nicht in hoch, oder? Schade :-(
    Die anderen, die passen würden, gibts alle nicht mehr in meiner Größe.
    Tatsächlich sind die Wolfskin-Schuhe aber, wenngleich als leicht gekennzeichnet, schwerer als bspw. die leichten von Decathlon.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    In den Giesswein Wool Runners habe ich mit Blasen gelaufen, ausserdem sind die nicht gut gedämpft. Giesswein kann Hausschuhe, aber bei Sportschuhen müssen die noch lernen.

    Ich schwöre inzwischen auf Adidas. Die Terrex Free Hiker GTX (Gore-Tex) sind fantastisch. Leicht und die Dämpfung gibt Energie zurück. Das einzige Manko ist das Anziehen, weil sie wie eine Socke stramm sitzen und die nicht vollständig zu öffnen sind. Meine Einlagen gingen auch rein. Die besten Wanderschuhe, die ich jemals hatte. Kosten ca. 220 Euro.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe die Meindl Vakuum Lady Pro (Kategorie A/B, also nichts für Geröll, hochalpines Terrain etc). Ich habe sie auch schon auf schwierigeren Passagen mit etwas ausgesetzten felsigen Stellen getragen, und es hat gut geklappt.
    Ich finde sie bequem und gut gedämpft. Da sie aus Leder sind (würde ich nicht mehr unbedingt kaufen), sind sie allerdings etwas schwerer. Dafür bekomme ich darin aber keine miefigen Füße wie in den meisten anderen Schuhen. Für meine breiten Füße sind sie genau das Richtige. Abrollen etc. funktionieren gut; sie sind nicht so starr, als habe man einen Eishockeyschuh am Fuß.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich bin Team Lowa, habe aber für längere Strecken ohne Berg gern die Schuhe von Scarpa.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 20.01.19, 14:48:04
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 19:51:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  4. GPS bei Wander- /Radtouren - Erfahrungswerte?
    Von Hanseatenilla im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:19:24
  5. Ich wander aus...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 22:24:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •