Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wander / Trekkingschuhe gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Ich habe diese von CMP in einem pinkstichigen Rotton und mag sie total gerne, sie sind ganz bequem und lassen sich einfach an- und ausziehen.
    https://www.amazon.de/dp/B071ZMMG98/...ter_B08RZ99FJT

  2. #12
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Jack Wolfskin

    und ich empfinde sie als wirklich leicht, vielleicht einfach selber mal testen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe die Meindl Vakuum Lady Pro (Kategorie A/B, also nichts für Geröll, hochalpines Terrain etc). Ich habe sie auch schon auf schwierigeren Passagen mit etwas ausgesetzten felsigen Stellen getragen, und es hat gut geklappt.
    Ich finde sie bequem und gut gedämpft. Da sie aus Leder sind (würde ich nicht mehr unbedingt kaufen), sind sie allerdings etwas schwerer. Dafür bekomme ich darin aber keine miefigen Füße wie in den meisten anderen Schuhen. Für meine breiten Füße sind sie genau das Richtige. Abrollen etc. funktionieren gut; sie sind nicht so starr, als habe man einen Eishockeyschuh am Fuß.
    Meindl kenne ich nur von früher und fand sie immer viel zu "bolzig"

    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Ich habe diese von CMP in einem pinkstichigen Rotton und mag sie total gerne, sie sind ganz bequem und lassen sich einfach an- und ausziehen.
    https://www.amazon.de/dp/B071ZMMG98/ref=twister_B08RZ99FJT
    Oh, der könnte super sein. Geht nur leider nur bis 42. Und das könnte zu knapp sein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Willst du denn richtige Wanderschuhe für bergiges Gelände, oder mehr einen Schuh, mit dem du leichte Wanderungen und lange Märsche in der Ebene machen kannst?
    Mit Membran oder ohne?

    Ich habe die Meindl MFS Vakuum mit Goretex, da wiegt ein Schuh 625 g in Größe 40. Ich empfinde sie als leicht verglichen mit den früheren Modellen, trage sie aber nur für richtige Wanderungen oder wenn es rutschig ist. Die waren aber ziemlich teuer, auf jeden Fall > 200.

    Ich habe im Alltag Schwarzwaldbedingungen, trotzdem trage ich ca. 70% der Zeit die Scarpa Mojito, die Mephisto Allrounder Fina (große Liebe) oder etwas robustere von Merrell, die etwa den hier verlinkten JWs entsprechen. Die sind alle wesentlich leichter, bieten aber natürlich nicht den Halt von Meindl und Co.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Eigentlich würde ich sagen: leichte Wanderungen, eher ebenes Gelände. Zu 80%
    Aber dann kommen halt Irland-Urlaube und schwupps, ist man mitten im Geröll am Hang. Daher suche ich alles

    Ne, eigentlich einen einfachen Wanderschuh, aber mit richtig Stütze.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Ich hatte mal den Allrounder Nigata-Tex im Visier, der hat aber Textil am Schaft, das könnte im Sommer unangenehm warm sein. Er wirkt nicht so massiv wie Meindl und Co und es gibt ihn bis 42,5.

    Diese (Salewa Alpenviolet in hellem Grün) habe ich kürzlich an einer Wanderin gesehen und war entzückt *habenwill*. Könnten dir aber nicht stabil genug sein.

    https://www.amazon.de/dp/B07S1Q23GQ/ref=twister_B08R4NKQ4Y?_encoding=UTF8&psc=1

    Alles mit einem Schuh abzudecken ist schwierig. Ich fand den Lowa Renegade eigentlich immer ganz gut universell einsetzbar.
    Choose your battles wisely

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    In den Giesswein Wool Runners habe ich mit Blasen gelaufen, ausserdem sind die nicht gut gedämpft. Giesswein kann Hausschuhe, aber bei Sportschuhen müssen die noch lernen.
    Ich wollte mich mal hier anschließen, falls sich noch jemand für die Giesswein interessiert. Ich hab den Sneaker und bin für den Preis auch nicht zufrieden. Die sahen ziemlich schnell schmuddelig aus, die Sohle ist nicht gut und auch nicht gut mit dem Schuh verklebt und das sie absolut gar nicht muffeln würden, würde ich auch nicht unterschreiben. Für den Preis müssen sie in der Tat noch aufholen. Einen richtigen Wander- oder Sportschuh würde ich da (noch) nicht kaufen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #18
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Danke Euch für Eure Hinweise! Ich geh mal gucken :-)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #19
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Hier muß ich doch mal den Kundenservice von Giesswein loben: ich hatte mir vor Monaten die "Wool Cross X Alpine" gekauft, sie aber jetzt erst im Urlaub getragen. Nach kurzer Zeit löste sich an einem Schuh die Naht (das darf nach so kurzer Tragezeit eigentlich nicht der Fall sein), und ich habe umgehend mit Bildbelegen reklamiert. Sie haben mir anstandslos den Kaufpreis erstattet, und ich muß die Schuhe nicht einmal retournieren.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir sie noch einmal kaufen würde. Hat hier jemand neue Empfehlungen (abgesehen von denen hier im Thread genannten). Sie sollten nicht zu schwer sein und keine allzu harte Sohle haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Anzeige
    Keine neue Empfehlung, aber ein Tipp:

    Ich hatte die Sohle meiner Allrounder Fina komplett glatt gelaufen. Der Schuster hat mir für 40 € sehr fachmännisch eine Vibramsohle mit noch besserem Profil und biegsamer als die originale angebracht. Der Oberschuh ist noch voll okay. Ich habe sie mit roter Velourslederpflege und neuen Schnürsenkeln aufgepeppt und gehe seither wie in neuen, superbequemen Schuhen.
    Hat mir gegenüber der Neuanschaffung 100 € gespart.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 20.01.19, 14:48:04
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 19:51:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  4. GPS bei Wander- /Radtouren - Erfahrungswerte?
    Von Hanseatenilla im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:19:24
  5. Ich wander aus...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 22:24:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •