Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grüne Creme /grüner Primer

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444

    Standard Grüne Creme /grüner Primer

    Anzeige
    Aufgrund meiner Rosacea interessiere ich mich für Cremes /Primer mit grünen Pigmenten.
    Gehört habe ich bereits von Clinique, Eucerin,Catrice...
    Welche kennt ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich kenne die IT Cosmetics Bye Bye Redness Correcting Cream für dieses Problem und kann sie nur dann empfehlen, wenn du nichts gegen Make-Up-Gefühl hast. Die Correcting Cream ist sehr pastig.
    Ansonsten habe ich den grünen Primer von Smashbox noch probiert und finde ihn bei starken Rötungen "zu wenig" und auch das Gefühl von Silikon auf der Haut war nichts für mich.

    Leider habe ich auch immer wieder mit Rötungen (und Hitze) zu kämpfen. Mittlerweile emfpinde ich einen Concealer mit mittler Deckkraft, Frabton wie meine Haut (nicht zu hell) und gelbstichig als die bessere Lösung. Dazu eine leichte Tagescreme oder Foundation mit leichter Deckkraft, auf den roten Stellen benutze ich nur den Concealer.

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,058
    Ich habe so einiges an grünen Cremes ausprobiert und nichts davon für gut befunden. Die einzige, die nicht wirklich grün auf der Haut aussah, sondern einigermaßen Rötungen korrigiert hat, war die L'Oréal CC Anti Rötungen, die funktioniert aber nur bei einem mittleren Hautton - bei mir daher nur im Sommer, sonst ist sie mir zu dunkel.

    Grundsätzlich finde ich aber wie nordic83 gelbstichige Concealer oder Foundations praktikabler.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Ich hab vor längerem auch mal ab und zu grüne Cremes ausprobiert, auf meiner Haut macht das aber keinen Unterschied zu einer normalen Creme. Was bei mir die letzten, leichten Rötungen besser ausgleicht ist Lichtschutz. Hat einen besseren, optischen Effekt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Ich habe heute den Anti Redness Primer von Catrice testen können, mit entzündungshemmenden Hanf Öl, der hat die Stärke der Rötungen vermindert, aber nicht viel.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Mein Favorit ist die Red Correct CC Cream von Erborian. Kein Primer, aber nimmt wirklich effektiv Rötungen zurück, passt sich gut dem Hautton an und macht ein sehr schönes Finish (nicht zu glänzen und nicht zu stumpf). Wenn es noch perfekter wirken soll, nehme ich noch eine Mineralfoundation oben drüber.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    462
    Anzeige
    Auch wenn die Farbe grün zu rot die Komplementärfarbe ist finde ich trotzdem ein schönes gelb viel schöner und frischer. Bei grün unterm Makeup bleibt immer einen leichten grau(grün) Schimmer darunter. Gelb schaut einfach frischer aus. Es gibt ja auch gelbe Puder diese man bei rotem Äderchen bevorzugt.

    Nur meine Meinung, habe selbst das Problem gehabt. Aber seitdem ich vor vielen Jahren meine haut gelasert habe benötige ich keine Abdeckcreme unters Makeup mehr.

    LG rose

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.18, 12:42:35
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.13, 00:04:29
  3. Suche Givenchy Acti Mine Primer oder LP rose line primer
    Von roteschnepfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.13, 15:05:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 05:58:09
  5. Grüner Kajal - grüne Augen - ???
    Von velimaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 14:30:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •