Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Hilfe für "verfilzte" Haare, was sind die besten Detangler Bürsten oder Produkte....

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich würde vorher noch ein Reinigungsshampoo verwenden, sodass die Haare rückstandsfrei sind und die Pflegestoffe dann auch besser aufnehmen können. Besser als ein Condi ist eine richtige Haarkur. Die würde ich während und nach dem Entwirren auch mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Die Kur mit einem grobzinkigen Kamm einarbeiten und am Ende die Haare mit kühlem (besser noch mit kaltem) Wasser ausspülen - das glättet die Schuppenschicht der Haare und sie werden dadurch geschmeidiger und besser kämmbar. Die Haare nicht trocken rubbeln, sondern sanft ausdrücken im Handtuch.
    Tangle Teaser hat auch eine Bürste mit Stiel, die hat nicht so engstehende Borsten wie der normale Tangle Teaser und man kann mit ihr viel besser arbeiten.
    Was die Produkte anbelangt, habe ich weitaus bessere Erfahrungen mit hochwertigen Conditioner/Kuren, wie zB. von Goldwell. Diese pflegen außerordentlich gut, beschweren die Haare aber nicht und sie fetten weniger schnell nach. Mein Geheimtipp ist allerdings das Kerastase Fluidissime Spray - das entwirrt und glättet sofort, hilft gegen Frizz und bietet einen Hitzeschutz. Auch die Elixir Ultime Haaröle von Kerastase kann ich wärmstens empfehlen - als Finish oder zur Pflege zwischendurch. Man kann es auch auf die feuchten Spitzen geben zur Entwirrung. Aber nie zu viel, immer schön sparsam. Mit beiden Kerastase Produkten komme ich fast 6 Monate aus mit meinen langen Haaren. Sie sind jeden Cent wert.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Hat sich erledigt, sorry!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wie schon von vielen anderen empfohlen, würde ich die Haare mit Kur drauf versuchen zu entwirren, mit einem Tangle Teezer oder grobzinkigen Kamm von den Spitzen vorsichtig nach oben arbeiten.

    Es sollte ruhig ordentlich Silikon in der Kur sein, damit es gut flutscht. Und falls du ein silikoniges Öl hast, kannst du das nach dem Auswaschen auch noch gut auftragen um besser entwirren zu können. Beim Entwirren ist Silikon das A + O für mich.

    Mit kaltem Wasser nachgespült werden meine Haare rauher und voluminöser und sind schlechter zu entwirren, wahrscheinlich ist die Kaltwasserleitung kalkhaltiger. (Ich lese das auch immer, dass kaltes Wasser die Schuppenschicht glättet).

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Würde es mit Haaröl probieren. Und ich kann noch die Haarbürste Nina ella empfehlen. War auch einm Board. Hat tatsächlich nach Jahren meinen geliebten Tangle Teezer abgelöst.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Es gibt nur 1 Lösung: Der DETANGLER von Hairtalk!

    Eigentlich gemacht für schnell verfilzende Extensions, gleitet nach dem Aufsprühen in das feuchte Haar die Bürste wie Butter durch die Haare! Ich bin immer wieder baff, was das Zeug kann und kann einfach nicht mehr ohne, auch wenn ich schon lange keine Extensions mehr trage!

    Bitte bestellen, ich verspreche dir, du wirst überzeugt sein!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich habe diese Bürste - die ist auch toll zum Einarbeiten der Haarkur.
    Hercules Sagemann Zauberbürste

    https://www.magi-mania.de/produkt/he...zauberbuerste/

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,565
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Bürste - die ist auch toll zum Einarbeiten der Haarkur.
    Hercules Sagemann Zauberbürste

    https://www.magi-mania.de/produkt/he...zauberbuerste/
    Die Bürste habe ich auch und benutze sie sehr gerne. Bei nassen Haaren finde ich die Wet Brush aber noch besser.

  9. #19
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Bürste - die ist auch toll zum Einarbeiten der Haarkur.
    Hercules Sagemann Zauberbürste

    https://www.magi-mania.de/produkt/hercules-saegemann-scalp-brush-8203-zauberbuerste/
    Ich habe die günstige Version aus dem DM und liebe sie. Die entwirrt super und ohne viel Verlust.
    Die DM-Version vom TangleTeezer mag ich auch sehr.

    Zum Entwirren großzügig Haaröl in die Längen geben und mit den Händen einarbeiten und versuchen schon mit den Fingern etwas zu entwirren. Kurz warten und dann vorsichtig von unten nach oben (ich halte die Haare dann mit einer Hand zum Zopf um nicht zu sehr zu reißen) auskämmen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Anzeige
    Danke, soviele Tipps, werde mich mal durcharbeiten...

Ähnliche Themen

  1. "Madonna" oder sind wir alle "Mädchen"
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 08:02:35
  2. Cinnabar Estée Lauder - die "alten" sind doch die besten!
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 21:35:49
  3. "Röcke nähen" oder "Wo sind hier die Näherinnen?"
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:43:37
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 15:49:10
  5. Was sind eure besten "Ersatz für" Tipps?
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 12:19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •