Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hilfe für "verfilzte" Haare, was sind die besten Detangler Bürsten oder Produkte....

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,231

    Standard Hilfe für "verfilzte" Haare, was sind die besten Detangler Bürsten oder Produkte....

    Anzeige
    Hallo,

    konnte jetzt wegen Krankheit längere Zeit keine Haare waschen und jetzt trotz Conditioner und Conditioner Spray bekomme ich die Haare noch nicht mal mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt :-((

    Was könnte ich versuchen, irgendein Produkt für Afro-Haare evtl...?

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Hast Du den Tangle Teezer schon ausprobiert? Ich finde den unschlagbar.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,231
    Den hab ich, aber der kommt nicht durch.....ich glaube ich brauche eher ein Produkt, dass die Haare aufweicht...einen Conditioner für Afro-Haar o.ä.

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich benutze Feuchtigkeitskuren zum "Entfilzen".
    Ich habe blondierte Haare, die durch das Blondieren sehr trocken sind. Dazu kommen Typ 2B Wellen, die in Kombo mit den trockenen Haaren zum filzen neigen.

    Ich massiere die Maske sehr lange in die Längen und lasse sie anschließend noch länger einwirken als angegeben. Vor dem Ausspülen kämme mit den Fingern vor, ab und an kämme ich mit grobzinkigem Kamm.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Ich würde richtig, richtig viel Conditioner benutzen (Balea Oil Repair schwerelos zB) mindestens die halbe Packung.

    Die Haare erst nass machen und dann die Spülung einwirken lassen.

    Dann mit dem Tangle Teezer von den Spitzen Zentimeter für Zentimeter vorsichtig durchbürsten.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    der Condi von Cantu ist für lockiges Haar gedacht, den verwenden auch viele mit Afro-Haar.

    Bekommst Du auch im dm, falls Du ihn schnell beschaffen möchtest:

    https://www.dm.de/cantu-spuelung-loc...513015328.html

    Ich würde ganz viel Condi oder Kur verwenden, dazu auch noch gut mit warmem Wasser durchfeuchten (richtig klatschnass machen, am besten unter der Dusche), dann ein wenig einwirken lassen und mit grobzinkigem Kamm langsam von unten beginnen.

    Den Tangle Teezer hatte ich auch mal, ich fand den schrecklich.. für meine Mähne nicht geeignet..außerdem hat er meine Haare total elektrisiert. Und mir mehr Haare abgerissen als entwirrt...

    Wenn die Haare so extrem verfilzt sind, dann lieber mit etwas wirklich grobem anfangen - also einem ganz grobzinkigem Kamm. Und dann langsam von unten nach oben arbeiten.
    Geändert von Irrlicht (08.02.21 um 18:28:26 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Spülung oder Haarkur, einwirken lassen und dann nur kurz ausspülen. Kämmen möglichst nur mit den Fingern.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig durchkämmen (bei den Spitzen anfangen und langsam hocharbeiten), während Spülung oder Kur auf den Haaren sind finde ich auch hilfreich
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    ja, das Entwirren am besten machen solange die Kur noch IM Haar ist, dann fällt das entwirren viel leichter. Und dazu noch gut "wässern" - daher mein Tipp, das ganze am besten unter der Dusche zu machen mit viel warmem Wasser dabei.

    Und unbedingt in den Spitzen anfangen und dann langsam nach oben gehen, nicht andersrum.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ja, das Entwirren am besten machen solange die Kur noch IM Haar ist, dann fällt das entwirren viel leichter. Und dazu noch gut "wässern" - daher mein Tipp, das ganze am besten unter der Dusche zu machen mit viel warmem Wasser dabei.

    Und unbedingt in den Spitzen anfangen und dann langsam nach oben gehen, nicht andersrum.
    Ja genau, das ist das wichtigste, unten anfangen und Stückchen für Stückchen nach oben vorarbeiten. Das hat mir schon als Teenager sehr geholfen, wenn die Haare arg verknotet waren....

Ähnliche Themen

  1. "Madonna" oder sind wir alle "Mädchen"
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 08:02:35
  2. Cinnabar Estée Lauder - die "alten" sind doch die besten!
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 21:35:49
  3. "Röcke nähen" oder "Wo sind hier die Näherinnen?"
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:43:37
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 15:49:10
  5. Was sind eure besten "Ersatz für" Tipps?
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 12:19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •