Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nochmal KOSMETIKERIN

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Nochmal KOSMETIKERIN

    Anzeige
    Hallo,

    inspiriert durch Hendrik´s Posting habe ich mich bei einigen Kosmetikerinnen in meiner Stadt über Ihre Preise und Leistungen informiert.

    Ich war bis jetzt noch nie bei einer Kosmetikerin.

    Die Preise sind extrem unterschiedlich. Die eine verlangt für komplette Gesichtsbehandlung (mit Dr. Hauschka-Produkten)
    60 Euro, die andere (Maria Galland-Produkte) 33 Euro. Ich wohne in einer 50000-Einwohner-Stadt und finde 60 Euro schon sehr teuer? Welche Preise sind Euerer Erfahrung nach vernünftig?

    Was mich ganz besonders interessieren würde: ich habe in der nächsten Zeit nicht vor, Produkte bei der Kosmetikerin zu kaufen. Wie ist es in der Regel - wird man zum Kauf gedrängt oder ist es gar "selbstverständlich", dass man dann auch die Produkte dort kauft? Ich möchte mir dort eigentlich nur die Haut ausreinigen lassen, mit meinen derzeitigen Produkten bin ich ja voll zufrieden.

    In welchen Abständen sollte man - ich habe keine akuten Hautprobleme - zur Kosmetikerin gehen?

    Viele Fragen - ich hoffe, Ihr habt Antworten!

    Liebe Grüsse
    Nathalia

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Nathalia,

    ich bezahle für eine komplette Behandlung mit Monteil-Produkten und Wimpernfärben/Augenbrauen zupfen € 45,00.
    Die Behandlung dauert GUT 1,5 - 2 Stunden .

    Meine Kosmetikerin hat nie auch nur ansatzweise versucht,mir ein Produkt nahe zu bringen oder zu verkaufen , auf Nachfrage erklärt sie die einzelnen Produkte und die Vorteile derer aber einige könnte ich nichtmals kaufen, wenn ich wollte, weil es reine Institutsprodukte von Monteil gibt.
    Da kannst Du also ganz unvoreingenommen rangehen, es wird glaube ich nirgendwo erwartet, daß Du die Produkte kaufst.

    Ich persönlich gehe je nach Wohlgefühl alle 6-8 Wochen zur Kosmetikerin

    Viele Grüße, HopiStar

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.02
    Beiträge
    13
    Ich war schon öffters bei verschiedenen Kosmetikerinnen bis jetzt habe ich mir auch immer etwas dazu gekauft, aber in meinem Fall war es dann doch eher so, dass ich zum kauf gedrängt wurde, ich meinte nur ich fände das Produkt angenehm und sie meinte sie packt es mir gleich ein...

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Mal zu den Preisen, da ich mich ja selber im Moment damit beschäftige, da ich ja mein beautyzimmerchen herrrichte und zdem ja auch mobilin dem Bereich tätig bin.

    Die Preise interessieren mich auch, nur den Fehler, den viele machen ist eben nur die nackten Preise zu vergleichen.
    Besser ist es ja darauf z achten, was ich für den Preis bekomme.
    Bei einer Kosmetikerin habe ich im etzten Jahr einen Grundpreis von 50 Dm ( war ein Geschenkgutschein) bezahlt.
    So mtten in der Behandlung fragte sie dann noch ob ich ein Peeling wünsche, eine Ampulle, Wimpernfärben, wegen Urlaub....

    ... und schwupp, war ich da nochmal 50 Märker los.

    Ich mag die Fragen während der Behandlung nicht, weil ich mich dann immer so genötigt fühle.
    Und am Ende ärgere ich mich über mich selber.

    Ich nehme 40€ und kläre die Kunden schon im Vorfeld der Behandlung auf bzw. nach der Hautanalyse.
    Diese wird irgendwie auch immer gerne gschlabbert.Ich reinige,peele, setze das Bürstengerät ein, bedampfe, reinige aus,
    Ampulle, Massage auch Hals, Dekollte und Nacken, Packung inkl. eine für Augen und Lippen,zum Abschluss dann Gesichtswasser,Tagescreme, Augencreme oder-gel, evtl. Anti Faltenwirkstoff und ein kleines Make-up.

    Wie gesagt is nur ein Beispiel.

    Produkte aufdrängen find ich auch schlecht und unangenehm.Ich gebe gerne Proben und Infomaterial aus und belasse es dabei.
    Viele Kunden haben dann beim nächsten Mal doch was gekauft, weil sie das Produkt klasse fanden.

    Produktverkauf is eben ein lukrativer Nebenverdienst einer Kosmetikerin.

    Gruß
    Cindy

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Danke für Euere Antworten.

    Termin ist vereinbart! Aber erst Mitte Juni! *mönschdashaltichnichtaus*

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Nathalia,
    bei mir war es von Kosmetikerin zu Kosmetikerin unterschiedlich ... die letzte hatte mit DMK Produkten behandelt und nahm 60 € ... sie hat mir dann nicht wirklich was aufgedrängt, wirkte aber auch nicht gerade freundlich, wenn ich nichts kaufen wollte, weil sie immer meinte, die Behandlung könnte sie erst dann in vollem Umfang (mit Enzymen ) durchführen wenn ich ausschließlich die DMK Sachen benutze ... leider gab es davon auch keine Proben, so daß ich immer mal was mitnahm ... aber für zu Hause haben mich die Produkte dann nicht wirklich überzeugt, obwohl ich ihre Behandlung schon ziemlich klasse fand . Jetzt bin ich am Grübeln, wie ich am besten mit der Situation klar komme, wenn ich zwar ihre Behandlung beibehalten aber nicht ihre Sachen zu Hause benutzen möchte ... ich habe mir deshalb gerade ein Auszeit genommen ... vielleicht gehe ich auch wieder wo ganz anders hin ...in der Nähe hat nämlich gerade eine neues Clarins Institut aufgemacht, das klingt ja auch ganz nett
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. Kosmetikerin ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 15:04:08
  3. Wo ist die Kosmetikerin?????
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:03:20
  4. War bei Kosmetikerin!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 21:43:46
  5. Kosmetikerin
    Von ulchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.01, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •