Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Alles gegen trockene Haut

  1. #11
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zum Duschen verwende ich die festen Foamies. Damit trocknet meine Haut generell weniger aus als mit flüssigen Duschgels. Ansonsten kommt in meine übliche Bodylotion immer noch etwas Körperöl (Balea Beautyöl z. B.). Und auch meine Tagespflege bzw. meine Seren werden mit etwas Öl (TO Marula Öl oder Alterra Baobab) gemischt. Damit fahre ich gut.

    Die Hände bekommen die Intensiv Handcreme von Share.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Mugglchen Beitrag anzeigen
    Nach dem Duschen sprühe ich mir von Garnier das Body Oil in die Hände und massiere es in die nasse Haut ein. Das mache ich noch in der Dusche sonst habe ich das Öl überall
    Anschließend nur trockentupfen und ich brauche keine Lotion mehr.

    Das würde ich ja zu gerne machen oder auch Duschöl verwenden (hatte im dm gestern das von Balea in der Hand), aber ich dusche in der Badewanne und habe da echt Angst, trotz Matte, das das glitschi wird und es mich zerlegt. Die Matte wird schon beim ausspülen mancher Haarkur recht schlüpfrig, deswegen mache ich das aktuell nicht obwohl ich zu gerne würde...
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Für das Gesicht in Härtezeiten wie jetzt gerade:

    https://www.eau-thermale-avene.de/ge...me-reichhaltig

    Stimmen die Lipide, stimmt bei mir auch die Feuchtigkeit. Zu feuchtigkeitslastig trocknet bei mir zusätzlich aus.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Man kann die Kapseln auch mit einer Stecknadel anpieksen und im Gesicht verteilen; darauf schwört die Schwester einer Bekannten.

    Ich versuche auch, milder zu reinigen, wo es nur geht. Reinigungsöl habe ich gestern bei Rossmann mitgenommen, sonst versuche ich kurz und nicht so heiß zu duschen, mit wenig DG.
    Die Mixa Lotions finde ich aktuell für den Körper am besten, meine Füße bekommen Cerave.
    Das hab ich auch mal versucht, aber Geruch und Geschmack sind furchtbar. Das geht gar nicht! Mir wurde richtig schlecht....

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Für das Gesicht in Härtezeiten wie jetzt gerade:

    https://www.eau-thermale-avene.de/gesichtspflege/taegliche-pflege/basispflege/revitalisierende-nutritive-creme-reichhaltig

    Stimmen die Lipide, stimmt bei mir auch die Feuchtigkeit. Zu feuchtigkeitslastig trocknet bei mir zusätzlich aus.

    Wenn man sich bei Frost im Freien aufhalten muss, ist Feuchtigkeit oft kontraproduktiv. Ein alter Trick ist da, die übliche Tages- und Nachtpflege gegeneinander auszutauschen, dass heisst, tagsüber die eher reichhaltige Nachtpflege zu benutzen und vor dem Schlafengehen die eher leichten, feuchtigkeitshaltigen Konsistenzen und Seren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Habt ihr noch Geheimtipps für Hände, Körper, Füße, Gesicht? Was hilft Euch?

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe aktuell das Vaseline Cocoa Spray für meine Beine und finde es ziemlich gut.

    Meine Hände bekommen 2-3 mal pro Woche abends ein Peeling mit dem M.Asam Körperpeeling und dann dick Handcreme, aktuell Mixa.
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Vermehrt mit AHA peelen, Produkte mit Ceramiden und Öle zusätzlich in die Pflege einbauen.

    Ich benütze die AHA 10% Bodylotion von Paula für Hände und Füsse, 10% AHA von Paula (flüssig mit der Pipette ) fürs Gesicht oder das 5% Daily.

    Ceramide habe ich in Körperlotionen von CeraVe (Feuchtigkeitslotion), in der von Drunk Elephant und von Beyer & Söhne. Wenn mir eine Körperlotion zu teuer und/oder zu fest ist, mische ich sie immer mit der von CeraVe.
    Für Gesicht werde ich im Winter die Restore von Highdroxy nehmen und die Rich Night Cream von Louis Widmer.
    Von Transparent Lab benütze ich schon länger den Ceramide Moisurizer und die Barrier Restoring Hydrating Cream.
    Im Backup habe ich auch noch von NicheBeautyLab aus der Theramid Reihe das Ceramide Treatment (3% Ceramide, statt 1% in dem Ceramide Moisturizer von Transparent Lab).

    Öle für den Körper nehme ich selten zusätzlich, wenn dann das Marula Öl von TO. Fürs Gesicht nach Bedarf die Öle von Paula (Oil Booster und die letzte Flasche vom aussortierten CBD Oil) und das Squalane von Beyer & Söhne.

    Hyaluron ist meistens ein Bestandteil meiner Seren/Cremes, da benütze ich keins zusätzlich. Habe aber dennoch eins von Theramid hier, das wartet noch auf den Einsatz, sowie das Glycerin Serum von Transparent Lab.

  9. #19
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    für den Körper, wenn nur trocken ohne viel Schüppchen, die Isana BL mir UREA, war ja vor paar Jahren mal der Tipp und immer noch Top! bei Verhornung empfehle ich auch AHA

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Anzeige
    Meine absoluten Favoriten wenn die Haut durch viel Retinoid Verwendung trockener ist:

    *Eucerin Hyaluron Spray

    *Cerave Moisturising Lotion

    *Das ganze einschließen mit Cerave Moisturising Cream (im großen Pott)

    *Sehr leicht und doch reichhaltig, mit Vitamin C, Kollagen und ätherischen Rosenöl: Rosebella Moisturizing Face Cream. Hinterlässt einen feinen, matten Teint, ist ansonsten auch parfumfrei und duftet traumhaft durch das Rosenöl.

    *Ein mildes Peeling, reichhaltig und beruhigend ist die Handcreme mit 10% Urea von Dr Pierre Ricaud, ich nehme sie fast ausschließlich fürs Gesicht und sie macht einen Hammer Teint! Super glowy, super glatt, schön exfoliert ohne zu reizen. Auch parfumfrei und alkoholfrei.

    Ach ja, alkoholfrei ist alles was ich genannt habe....

Ähnliche Themen

  1. cremige maske für/gegen trockene haut gesucht
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 20:26:21
  2. Creme gegen Juckreiz/trockene Haut?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 14:05:17
  3. alles was gegen blasse Haut hilft
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 13:09:58
  4. Testsieger gegen trockene Haut bei Stiftung Warentest
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 11:53:15
  5. Wer hat alles trockene, empfindliche Haut?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.01, 16:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •