Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Alles gegen trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Alles gegen trockene Haut

    Anzeige
    Durch die Kälte habe ich trockene Haut am Körper,Hände, Füße etc. es geht sicher mehreren so.
    Wir können ja sammeln was Euch so hilft bei trockener Haut, trockene Hände u. Füße, trockene Lippen etc.

    Lg, Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Mir hilft das Reinigungs Öl von Balea.
    Den Füßen tut die SA glättende Feuchtigkeitskeitscreme von CeraVe gut.
    Den Händen Eucerin Aquaphor

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,245
    Noch etwas sehr feines, sowohl für trockene Haut als auch gegen Pickel: Nachtkerzenöl Kapseln zum einnehmen.
    Die helfen mir prima.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Noch etwas sehr feines, sowohl für trockene Haut als auch gegen Pickel: Nachtkerzenöl Kapseln zum einnehmen.
    Die helfen mir prima.

    Man kann die Kapseln auch mit einer Stecknadel anpieksen und im Gesicht verteilen; darauf schwört die Schwester einer Bekannten.

    Ich versuche auch, milder zu reinigen, wo es nur geht. Reinigungsöl habe ich gestern bei Rossmann mitgenommen, sonst versuche ich kurz und nicht so heiß zu duschen, mit wenig DG.
    Die Mixa Lotions finde ich aktuell für den Körper am besten, meine Füße bekommen Cerave.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Die Serie mit Sheabutter von TBS sowie von Kneipp die Serie mit Mandelöl - am besten die reichhaltige Bodylotion. Ich mische auch ab und zu das Mandelöl von Kneipp in die BL, dann wird die Haut noch zarter gepflegt. Den Geruch von Mandel bzw. Marzipan sollte man mögen, denn dieser ist schon stark wahrnehmbar. Die BL von Mixa sind auch sehr gut pflegend und vor allem nur mild beduftet.
    Für's Gesicht kann ich auch sehr empfehlen, mild zu reinigen und nicht zu heiß zu waschen (falls man mit Wasser reinigt). Das Gleiche gilt für den Körper - je heißer, umso mehr wird die Haut ausgetrocknet. Ein Duschöl kann im Winter hier auch helfen, dass die Haut zusätzlich gepflegt wird.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Gegen trockene Haut hilft mir am besten alles mit Sheabutter. Ich mag zum Beispiel die Nivea Lotion Wintermoment, die Body Butter vom Body Shop, die Kneipp Bodylotion Patchouli Shea Butter. Fürs Gesicht gerne Diadermine Purely Essential. Gesichtsreinigung möglichst mild, ich nehme gerne dann Nivea Reinigungsmilch oder das Gesichtsreinigungsstück von Dresdner Essenz.

    Wenn es noch extremer wird - meine Haut neigt im Winter zu Neurodermitis - kann ich von Eubos die Hautruhelotion empfehlen oder die Sachen von Eucerin Atopi Control. Da nehme ich zur Zeit die Akutpflege fürs Gesicht.
    Geändert von Mäusken (17.02.21 um 19:34:10 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich mache bei trockener Haut: sanftes Peelen, milde Reinigung, Fett+Feuchtigkeit bei der Pflege.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Seit ich das Urea Zeug von Isana als Winter Körperpflege verwende, habe ich keine Probleme, ich mag beide Produkte gerne die Körpermilch mit 10% Urea und auch die Körperlotion mit 5% Urea ( habe ich gerade in Verwendung), war ja auch Tipp von hier.
    Was juttali schreibt mache ich gerade, ich pimpe meine Tagescreme mit dem Nachtkerzenöl aus den Kapseln zum einnehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Seit ich das Urea Zeug von Isana als Winter Körperpflege verwende, habe ich keine Probleme, ich mag beide Produkte gerne die Körpermilch mit 10% Urea und auch die Körperlotion mit 5% Urea ( habe ich gerade in Verwendung), war ja auch Tipp von hier.
    Was juttali schreibt mache ich gerade, ich pimpe meine Tagescreme mit dem Nachtkerzenöl aus den Kapseln zum einnehmen.
    Die Koerperlotion finde ich auch super,....nehme ich schon seit Jahren.
    Welches Nachtkerzenoel nimmst du denn?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #10
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Nach dem Duschen sprühe ich mir von Garnier das Body Oil in die Hände und massiere es in die nasse Haut ein. Das mache ich noch in der Dusche sonst habe ich das Öl überall
    Anschließend nur trockentupfen und ich brauche keine Lotion mehr.

Ähnliche Themen

  1. cremige maske für/gegen trockene haut gesucht
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 20:26:21
  2. Creme gegen Juckreiz/trockene Haut?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 14:05:17
  3. alles was gegen blasse Haut hilft
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 13:09:58
  4. Testsieger gegen trockene Haut bei Stiftung Warentest
    Von Petra B&amp;M im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 11:53:15
  5. Wer hat alles trockene, empfindliche Haut?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.01, 16:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •