Nö, ich schau mir ja die Inhaltsstoffe an und für mich sind die genauso gut wie bei Luxusmarken. Ich vertrage die "tollen" pflanzlichen Öle und Extrakte gar nicht, daher ist es sehr gut, dass die Cremes silikonbasiert sind, das sind viele Edelmarken aber auch, zu Recht wohlgemerkt. Und ansonsten sind ja die Wirkstoffe drin, die genannt werden.
Das ist absolut keine Billig Kosmetik!
Die Preise finde ich absolut in Ordnung, dafür dass ich jetzt seit über 3 Monaten keinen Flush mehr hatte, kaum noch Pickel kriege, endlich auf topische Antibiotika verzichten kann und viel weniger Tretinoin brauche.

Meine Haut ist jetzt wohl das, was man als gesund bezeichnen kann.
Ein zwei Pickel im PMS ist wohl auch normal und ich hoffe sehr, es bleibt jetzt so gut.

Ich hab gerade in Kneipp Arnika gebadet und hab auch mein Gesicht darin gewaschen, mit Ricaud Waschgel mit Präbiotika und alles ist fein. Das erste Waschgel was mir gut tut und wirklich nicht austrocknet.

Letztendlich lief das die ganzen vergangenen Jahre immer wieder so ab, dass ich nach diversen Versuchen doch immer wieder bei Ricaud lande. Ich komme immer wieder drauf zurück und meine Haut reagiert jedes Mal gleich: sie wird zu 100% beruhigt, Rötungen klingen ab, Hitzegefühle verschwinden und die Haut leuchtet von innen heraus.

Ja, ich finde die Produkte preisWERT.