Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nagelpflege aktuell

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832

    Standard Nagelpflege aktuell

    Anzeige
    Ich sitze gerade in der Sonne und mache Nagelpflege

    Ziemlich Basic mit der 4in1 Profi File von Essence in Form gebracht, leicht geglättet und poliert.
    Anschließend habe die die Creme Abricot von Dior einmassiert. Die ist schon toll

    Wie pflegt Ihr den zur Zeit Eure Nägel?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich habe gestern ganz simpel mit einem Nagelhärter von Trend it up lackiert. Zur Nagelhautpflege verwende ich den Mandelölstift von TBS oder ein Öl von amazon (solairoil) - das ist spitze!

    Wie schön, dass ihr Sonne habt! Bei uns ist wieder mal Nebel und ich behelfe mir mit einer Tageslichtlampe und ätherischen Ölen, um es gemütlich zu haben.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Wir haben die Sonne hier auch dringend nötig
    Die letzten Wochen war echt gruseliges Wetter

    Mach es Dir trotzdem nett
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wir haben die Sonne hier auch dringend nötig
    Die letzten Wochen war echt gruseliges Wetter

    Mach es Dir trotzdem nett
    Ja, auf jeden Fall! Ist recht gemütlich hier und auch warm.

    Bei uns ist es meistens sonnig, wenn ich arbeiten muss. Dann kann ich nur die Mittagspause im Park nutzen. Naja, besser als nichts.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,170
    Handcreme von Loccitane, immer.

    Aber bei der Nagelpflege lese ich gespannt mit, vor allem was bei brüchigen Nägeln hilft.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich habe leider sehr weiche, brüchige Nägel momentan. Ich denke, es liegt am Desinfektionsmittel und den kalten Temperaturen.
    Ich benutze gerade Microcell Nagelhärter, da er jetzt irgendwie kein Formaldehyd mehr enthält. Ich hatte den früher mal und da ist bei mir ein Nagel auf dem Nagelbett (!) zu Bruch gegangen. Ich habe den damals sofort abgesetzt und verbannt, aber räume dem jetzt nach der Rezepturänderung eine zweite Chance ein. Der soll sehr zuverlässig helfen. Mal sehen. Wenn ich ein wenig Farbe dazuhaben möchte, nehme ich den Nagelhärter von Maybelline in Pastell. Tolles Rosa, schönes, einfaches French Manicure -Ergebnis.
    Ansonsten nehme ich abends das Keep Calm Nagelöl von Anny fürs Nagelbett - das ist toll. Danke nochmals an Gästin für diese Empfehlung.
    Nagelhaut entferne ich mit dem Nagelhautentferner von alessandro. Der ist zwar teuer, aber unübertroffen. Handcremes wechseln bei mir. Ich nehme gerade abends eine von Eubos, die ich sehr toll finde und tagsüber entweder Nivea Q10, oder aber den Schaum von Dr. Grandel. Der ist sehr reichhaltig, zieht aber fix ein. Das Prinzip kennt man von den Schäumen zur Fußpflege.
    Ansonsten poliere ich die Nägel noch mit einer Feile von Rossmann, aber da halte ich mich momentan auch zurück.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    534
    Meine Nägel haben gerade sehr durch Putz- und Räumarbeiten gelitten. Bei uns wurde das komplette EG renoviert.
    Insofern ständig Eubos oder Avene Handcreme und abends Sililevo für die Nägel.
    Ansonsten verwende ich auch diese Essence Polierfeile, Nagelhautentferner von Sally Hansen und eight hour Creme für die Nagelhaut.
    Da ich meine Nägel mit Lack lieber mag, nutze ich ihn trotz Home Office.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Ich hab die Nagelpflege eine zeitlang schleifen lassen und meine Nägel sehen z. Zt. echt schlimm aus. Sie splissen obwohl ich sie schon komplett gekürzt habe und sind auch wieder ziemlich rillig.

    Ich versuche jetzt mit den Nahrungsergänzungsmitteln konsequenter zu sein. Für die Nagelpflege benutze ich zum einweichen dass Alverde Basische Fußbad (für Hände und Füße), den Sally Hansen Nagelhautentferner. Gekürzt wird mit einem Nagelknipser, da sie sonst noch mehr splissen, danach gefeilt mit einer Glasnagelfeile. Polieren tue ich sie nicht, sie sind schon dünn genug.
    Als Pflege nutze ich jetzt konsequent täglich das Nail Repair Serum und das Nagelöl von Gitti. Lackieren werde ich erstmal nicht.

    Und ich werde mich mal nach einer sanfteren Handseife umsehen. Ich glaube, da liegt momentan das Problem. Die ist zu aggressiv und trocknet extrem aus...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich nehme seit Jahren die Essence 4IN1 PROFI Feile und komme super mit ihr zurecht.

    Für die Nagelhaupflege nehme ich die Lemon Butter Cuticle Cream von Burt's Bees. Ich liebe sie, mein 5. Tigel bestimmt.
    Moin

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Ich kürze den Nagel mit einer Nagelzange und feile mit einer Glasnagelfeile nach. Ganz selten muss ich mal abstehende Haut mit einer Hautzange abknipsen. Wenn ich alle paar Wochen mal eine Handcreme benutze, massiere ich auch die Fingerkuppen und Nagelbetten mit.

    Das ist auch schon mein ganzes Programm, meine Nägel sind im Moment ohne jegliche Probleme, stabil und absolut ebenmässig. Kann mein Glück gar nicht fassen.

    Ich habe mir aber gerade einen farbigen Pflegelack von Essie (treat love & colour ) geholt für die Fussnägel, wenn ich übermütig werden sollte, kriegen meine Fingernägel auch mal eine Portion ab.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Nagelpflege
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 14:28:42
  2. Nagelpflege
    Von Sannimaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 16:37:19
  3. Nagelpflege
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 17:30:09
  4. Nagelpflege
    Von Jenny87 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 22:03:10
  5. Nagelpflege
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 08:52:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •