Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Suche Parka zum Wandern

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030

    Standard Suche Parka zum Wandern

    Anzeige
    Im diesem Jahr sind wir mit meinem Mann viele Kilometer gewandert und ich habe festgestellt, ich habe keine gute Jacken dafür.
    Wenn ich meine Wellensteyn Jacken anhabe, sind sie viel zu sperrig, zu lang und zu warm.
    Sie haben alle eine Mantelform und sind lang und warm, aber figurbetont und nicht luftig genug, Ihr wisst, was ich meine..

    Ich suche eine Jacke, sie muss nicht gefüttert sein, dafür kann ich eine Fleecjacke darunter anziehen.
    Mit einer Kaputze, vielen Taschen und über den Po... und sie soll auch schön aussehen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mag ja diese Mäntel von Uniqlo, sie erfüllen deine Ansprüche und tragen sich toll, weil sie elastisch sind. Ich trage darunter eine Kuschelfleecejacke. Persönlich wandere ich lieber in kurzen Jacken, aber das musst du ja selbst wissen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Danke, Janne, ich suche etwas kürzeres, aber ich gehe mal zum Uniqlo gucken...

    Oh nein, die Mäntel sind zu lang, sie gehen mir fast bis zu den Knie, ich bin 166cm .
    Geändert von mohnblume (21.02.21 um 17:59:50 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Das Modell Hikesteller von The North Face fällt mir da ein. Bin auch auf der Suche nach einer Jacke zum Wandern aber ich hätte gern eine 3in1

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zum Wandern trage ich eine ungefütterte kurze Jacke von frilufts, die haben überhaupt tolle Sachen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hallo mohnblume,

    ich kann Dir dafür von Didriksons das Modell „Frida“ ans Herz legen.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Bergans macht fantastische Jacken. Leicht, viele Taschen und Belüftungsreißverschlüsse. Von Didriksons habe ich einen Winterparka, der ist sehr sehr warm, generell sind die Didrikson Jacken eher für kältere Temperaturen besser geeignet.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Bergans macht fantastische Jacken. Leicht, viele Taschen und Belüftungsreißverschlüsse. Von Didriksons habe ich einen Winterparka, der ist sehr sehr warm, generell sind die Didrikson Jacken eher für kältere Temperaturen besser geeignet.
    Es gibt von Didriksons aber inzwischen auch sehr viele leichte, comfortable Modelle, die auch als Funktionsjacken dienen, regendicht etc. Die Frida gehört da dazu. Ich hab auch die Thelma als Regenjacke, ich glaub das ist die beste Regenjacke bzw--mantel, den es gibt. Die hält jedem Regenschauer stand.

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,203
    Bergans find ich auch ganz toll und ich mag auch die Jacken von Mammut sehr gerne.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Ich bin ja viel draussen mit den Hunden und habe auch schon einiges an Jacken durch. Für mich sind die Schöffel Jacken am besten. Sie haben ein sehr gutes Tragegefühl und sind auch super Atmungsaktiv. Ich kann es nicht leiden, wenn ich in Jacken so komisch schwitze. Es gibt da viele Modell, da müsste eigentlich auch etwas passendes dabei sein.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Wandern und Wellness - gutes Hotel gesucht
    Von LieseLotte im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.18, 07:24:33
  2. Gibt es Sandelen zum wandern auch in schön?
    Von Hanseatenilla im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.06.15, 12:55:11
  3. Wandern...
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 11:10:47
  4. Off Topic: Suche Esprit-Parka!!!!
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 10:25:33
  5. Könnt ihr mir helfen? Suche Parka!
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 00:47:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •