Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Helpling

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508

    Standard Helpling

    Anzeige
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit durch Helpling vermittelten Putzhilfen? Ich bin auf der Suche nach einer und überlege, ob das ein gangbarer Weg wäre.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    534
    Bei einer Freundin putzt ein junger Mann von Helpling bestimmt schon drei Jahre, und sie ist ganz zufrieden.
    Mich stört bei diesen Firmen, dass sie nur überall „drumherum“ putzen und kaum etwas beiseite rücken oder hochheben.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,170
    Ich habe meine Reinigungskräfte durch eine professionelle Gebäudereinigungsfirma gebucht, und das ist wirklich super. Die sind ausgebildet, wissen genau welche Putzmittel sie benutzen müssen, und supergründlich.
    Zuverlässig, schnell und wenn jemand ausfällt, kommt Ersatz, aber immer zu zweit und eine war schon bei mir und kennt die Wohnung.
    Man kann das auch steuerlich absetzen.

    Natürlich nicht ganz billig, aber sie kommen auch nur 2 x im Monat, das reicht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Bei einer Freundin putzt ein junger Mann von Helpling bestimmt schon drei Jahre, und sie ist ganz zufrieden.
    Mich stört bei diesen Firmen, dass sie nur überall „drumherum“ putzen und kaum etwas beiseite rücken oder hochheben.
    Wenn der schon so lange da putzt, warum muss dann ein Vermittler noch mitverdienen? Ich finde das ungerecht. Anders sieht es aus, wenn man nur ab und an mal Fensterputzer oder so braucht.
    Meine Putzfrau habe ich selber gesucht, angemeldet und ich bin zufrieden. Wenn sie mal krank ist, dann muss ich halt selber putzen, das ist auch nicht schlimmer, als wenn jemand kommt, der sich nicht auskennt und beaufsichtigt werden muss. Sie hat aber inzwischen auch mal eine Freundin mitgebracht, die kann sie jetzt vertreten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Reinigungskräfte durch eine professionelle Gebäudereinigungsfirma gebucht, und das ist wirklich super. Die sind ausgebildet, wissen genau welche Putzmittel sie benutzen müssen, und supergründlich.
    Zuverlässig, schnell und wenn jemand ausfällt, kommt Ersatz, aber immer zu zweit und eine war schon bei mir und kennt die Wohnung.
    Man kann das auch steuerlich absetzen.

    Natürlich nicht ganz billig, aber sie kommen auch nur 2 x im Monat, das reicht.
    Was zahlst Du denn da, wenn ich fragen darf? Ich überlege das auch schon eine ganze Weile, da ich mit meiner Putzhilfe unzufrieden war und jetzt während Corona kommt sie eh nicht und ich putze selber. Da sehe ich erst wie schlampig sie gearbeitet hat...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,170
    22,50 Stundenlohn und 2,50 für Putzmittel.

    Die bügeln aber auch, räumen die Spülmaschine aus, fegen die Terrasse, beziehen die Betten, was gerade anliegt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Watt....22,50 Euro STUNDENLOHN?
    Ich werde umsatteln müssen...

    okay, das bekommt die Firma, die Reinigungsfrau wird nur den Mindestlohn bekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,421
    Anzeige
    Unsere Putzfee hat ein Gewebe angemeldet und schreibt eine Rechnung über die geleisteten Stunden, 17,50€ plus MWST und hat mehr Anfragen als sie annehmen kann, wir habe sie über eBay-Kleinanzeigen gefunden, vorher hatten wir einmal über so einen Dienstleister gebucht, waren aber nicht zufrieden und die Reinigungsfirmen hier, bedienen keine privaten Haushalte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •