Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Ich werde ständig am Zebrastreifen missachtet!

  1. #51
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich es doch geschrieben: entweder sie müssen absteigen oder die Vorfahrt beachten Und ja, ich bin sehr viel mit dem Rad unterwegs und ich schiebe sicher nicht über den Zebrastreifen, aber wegen mir musste trotzdem noch kein Autofahrer am Zebrastreifen anhalten.
    Oh entschuldige, das hatte ich tatsächlich falsch gelesen … vermutlich triggert es mich im Moment zu sehr, dass ich auf dem Weg zur Arbeit andauernd auf dem Radweg behindert werde
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #52
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Gestern wurde bei uns ein 4-jähriger totgefahren, der bei grüner Fußgängerampel auf die Straße lief.
    Da fragt man sich schon warum der Autofahrer das Grün der Fußgänger so missachten konnte.
    Wie schrecklich und unbegreiflich … im erweiterten Bekanntenkreis sitzt ein junges Mädchen auch im Rollstuhl, weil sie bei grüner Ampel auf dem Fußgängerüberweg überfahren wurde.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #53
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich finde dieses gleichzeitig grün für Auto und für Fußgänger bei Ampeln den größten Mist.
    Es gibt hier in der Umgebung 2/3 wo das so ist und ich es weiß, aber wenn man ortsfremd ist, ist das schon ziemlich blöd gemacht.
    Ich laufe nicht bei Rot über eine Ampel, kenne auch da Fälle wo es dann die arme Frau war, die angefahren wurde. Als dann raus kam, das Rot war, nun ja. Und sie hat Enkel denen sie Vorbild sein sollte.

  4. #54
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Gleichzeitig Grün ist doch nur bei Abbiegeampeln. Ich weiß, dass da viel passiert, vor allem mit LKW und Radfahrern (Albtraum), aber als Autofahrerin muss ich eben aufpassen und notfalls auch bremsen, wenn der Fußgänger oder Radler noch bei Rot überquert. Manchmal ist es sehr knapp geschaltet, so dass ein alter Mensch kaum bei Grün rüberschafft. Und generell muss man mit dem Fehlverhalten anderer rechnen.
    Choose your battles wisely

  5. #55
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Gestern wurde bei uns ein 4-jähriger totgefahren, der bei grüner Fußgängerampel auf die Straße lief.
    Da fragt man sich schon warum der Autofahrer das Grün der Fußgänger so missachten konnte.
    Ja, ganz schlimm. Ich habe es auch gelesen. Auf welcher Höhe war das?
    Man geht davon aus, dass die Sonne so stand, dass der Fahrer die Ampel nicht richtig sehen konnte. Was keine Entschuldigung ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #56
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Man geht davon aus, dass die Sonne so stand, dass der Fahrer die Ampel nicht richtig sehen konnte. Was keine Entschuldigung ist.
    Ich kann dir nicht sagen an welcher Ampel genau. Mich nimmt sowas tagelang mit. Der Junge hatte keine Chance.
    Man fährt doch eigentlich eh schon vorsichtig auf Fußgängerampeln zu wenn da Leute mit Kindern stehen. Also ich zumindest.

  7. #57
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Ja

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Taxifahrer missachtet STOP-Schild
    Von Michaela im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 13:38:14
  2. Ständig Durst?!
    Von Mad Hatter im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 21:04:15
  3. Selbstabholung "missachtet"
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 12:33:00
  4. bis ständig müde....
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 22:53:01
  5. Ständig krank!
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 02:20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •