Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Ich werde ständig am Zebrastreifen missachtet!

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Anzeige
    Das Problem vieler Autofahrer ist die mangelnde Aufmerksamkeit. Die meisten Unfälle passieren, neben nicht angepasster Geschwindigkeit, aus Unachtsamkeit. Das Handy spielt da leider eine große Rolle. Schon alleine deshalb würde ich nicht laufen, ohne zu schauen.

  2. #42
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Andererseits rege ich mich im Auto immer tierisch über Radfahrer auf, die einfach über den Zebrastreifen fahren. Anscheinend hat den ganzen Opas mit ihren E-Bikes noch niemand gesagt, dass man am Zebrastreifen entweder absteigen oder die Vorfahrt achten muss.
    Bist Du regelmäßig mit dem Rad unterwegs? Dann würdest Du sicher auch nicht bei jedem Zebrastreifen absteigen und zu Fuß rübergehen. Besonders wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt und mehrere Übergänge hat, ist das nämlich ziemlich mühselig und kostet eine Menge Zeit. Ich kenne niemanden, der dann absteigen würde. Allerdings muss man natürlich rechtzeitig vorher den Richtungswechsel anzeigen, wenn man über einen Zebrastreifen abbiegt und ich würde auch nie geradeaus über den Zebrastreifen fahren ohne Schulterblick (selbst an einer grünen Ampel nicht), da man als Radfahrer regelmäßig übersehen wird.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #43
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Hier fahren die Radfahrer auch gerne mal kurzerhand bei roter Ampel über den Gehweg und dann schön weiter ohne je zu halten, da wäre ein überquerter Zebrastreifen noch richtig harmlos.

    Ich bin mir nicht so sicher, das alle Radfahrer, die auch eine Fahrerlaubnis haben, wissen, das sie diese in dem Moment riskieren...
    Auch rechts vor links ist nicht und ja, es gibt auch Einbahnstrassen, die nicht in Gegenrichtung von Radfahrern benutzt werden dürfen, das MUSS ausgeschildert sein. Aber was rege ich mich auf, DHL fährt da auch in gegengesetzter Richtung durch.

    Oder gestern, habe mein Auto abgestellt und wollte meine Tasche aus dem Kofferraum holen (ich parke an der Strasse), da hat jemand wenden in 3 Zügen probiert, mit Handy am Ohr und in der anderen Hand eine Zigarette. Klappte eher nicht. Aber was soll man machen? Der hat blöd geguckt weil mir die Kinnlade am Bauchnabel hing.

    Und diese Lichthupe heute morgen, weil ich 60 gefahren bin wo 60 ist - das wird in diesem Leben nichts gescheites mehr werden, es sei denn, es könnte mehr kontrolliert werden. Da wäre für manchen echt mal Essig.
    Geändert von juttali (25.02.21 um 14:43:14 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #44
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hier fahren die Radfahrer auch gerne mal kurzerhand bei roter Ampel über den Gehweg und dann schön weiter ohne je zu halten, da wäre ein überquerter Zebrastreifen noch richtig harmlos.

    Ich bin mir nicht so sicher, das alle Radfahrer, die auch eine Fahrerlaubnis haben, wissen, das sie diese in dem Moment riskieren...
    Man darf als Fahrradfahrer den Zebrastreifen befahren, allerdings hat man dann keine Vorfahrt mehr gegenüber dem PKW … dafür muss man absteigen oder das Fahrrad als Roller benutzen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #45
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Bist Du regelmäßig mit dem Rad unterwegs? Dann würdest Du sicher auch nicht bei jedem Zebrastreifen absteigen und zu Fuß rübergehen. Besonders wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt und mehrere Übergänge hat, ist das nämlich ziemlich mühselig und kostet eine Menge Zeit. Ich kenne niemanden, der dann absteigen würde. Allerdings muss man natürlich rechtzeitig vorher den Richtungswechsel anzeigen, wenn man über einen Zebrastreifen abbiegt und ich würde auch nie geradeaus über den Zebrastreifen fahren ohne Schulterblick (selbst an einer grünen Ampel nicht), da man als Radfahrer regelmäßig übersehen wird.
    Du darfst als Radfahrer natürlich über den Zebrastreifen fahren, hast aber kein Vorrecht. Du musst dann eigentlich den Autoverkehr durchlassen, sonst riskierst du ein Bußgeld, wenn du einen Autofahrer zum Abbremsen zwingst. Bei einem Unfall würdest du Mitschuld tragen. Vorrang hast du nur, wenn du schiebst (oder wie einen Roller bewegst). Das wissen die meisten halt nicht.

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Man darf als Fahrradfahrer den Zebrastreifen befahren, allerdings hat man dann keine Vorfahrt mehr gegenüber dem PKW … dafür muss man absteigen oder das Fahrrad als Roller benutzen.
    ICH weiß das, aber das weiß gefühlt keiner der Radfahrer, die da einem regelmäßig vor die Schnauze fahren und einem noch rüpelhaft hinterher winken, wenn man als Autofahrer den Zebrastreifen überfährt.

    Das Lappen riskieren ging um das überfahren der roten Ampel, was es ja auch ist, auch wenn man dafür den Gehweg nutzt.
    Never judge a book by its cover...

  7. #47
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hahaha, du (Steffi) hast es schon geschrieben .

  8. #48
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Bist Du regelmäßig mit dem Rad unterwegs? Dann würdest Du sicher auch nicht bei jedem Zebrastreifen absteigen und zu Fuß rübergehen. Besonders wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt und mehrere Übergänge hat, ist das nämlich ziemlich mühselig und kostet eine Menge Zeit. Ich kenne niemanden, der dann absteigen würde. Allerdings muss man natürlich rechtzeitig vorher den Richtungswechsel anzeigen, wenn man über einen Zebrastreifen abbiegt und ich würde auch nie geradeaus über den Zebrastreifen fahren ohne Schulterblick (selbst an einer grünen Ampel nicht), da man als Radfahrer regelmäßig übersehen wird.
    Genauso habe ich es doch geschrieben: entweder sie müssen absteigen oder die Vorfahrt beachten Und ja, ich bin sehr viel mit dem Rad unterwegs und ich schiebe sicher nicht über den Zebrastreifen, aber wegen mir musste trotzdem noch kein Autofahrer am Zebrastreifen anhalten.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #49
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Gestern wurde bei uns ein 4-jähriger totgefahren, der bei grüner Fußgängerampel auf die Straße lief.
    Da fragt man sich schon warum der Autofahrer das Grün der Fußgänger so missachten konnte.

  10. #50
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Oh nein, wie schrecklich!

Ähnliche Themen

  1. Taxifahrer missachtet STOP-Schild
    Von Michaela im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 12:38:14
  2. Ständig Durst?!
    Von Mad Hatter im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 20:04:15
  3. Selbstabholung "missachtet"
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 11:33:00
  4. bis ständig müde....
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 21:53:01
  5. Ständig krank!
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 01:20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •