Seite 100 von 510 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1,000 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #991
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Momentan sind die „Privilegien für Geimpfte“ wegfallende Testpflicht und Quarantänepflicht bei bestimmten Kontakten. Kostet die Steuerzahler viel Geld. Ich wäre dafür, das nur noch bei einem begründeten Verdacht zu machen.

    International sieht das schon anders aus. Der Gesprächsbedarf kommt vermutlich auch daher, weil man international vergleicht.
    Davon abgesehen ist das Schweigen der Regierung zu allen Fragen unerträglich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #992
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Oh, ähnliches hatte ich hier schon vor einiger Zeit geschrieben und wurde reichlich dafür kritisiert... also Obacht.
    Nicht jeder hat Angst vor anderen Meinungen und muss davor gewarnt werden.

    Ist doch okay, da unterschiedlicher Meinung zu sein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #993
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich sehe den Vorteil für alle übrigen (außer sich selbst) bei der Impfung erst dann, wenn auch wirklich viele geimpft sind und es eine gewisse Herdenimmunität gibt.
    Solange das nicht zweifelsfrei klar ist, und z.B. ein geimpfter sich infektiös ungetestet irgendwo ungeschützt hinbegibt und ggf. dann doch andere ansteckt, sehe ich da nach wie vor ein großes Risiko für alle.
    Ich glaube nicht, dass das alles schon komplett erforscht ist.
    Und wie ich schon mal schrieb, ich denke, dass auch manche geimpfte sicherlich nachlässig werden, was ggf. Coronasymptome und eine evtl. Erkrankung betrifft. Da denkt man ja, man ist eh geimpft...
    Damals im Frühjahr dachte man ja z.B. auch, Masken schützen eh nicht.
    Es wurde schon so vieles an Ansichten revidiert.

    Und grundsätzlich fachen diese Diskussionen nur den impfneid weiter an.
    Bei gerade mal 5 % durchimpfung in der Bevölkerung auch total unsinnig..
    Geändert von Adrienne (12.04.21 um 09:15:23 Uhr)

  4. #994
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat Angst vor anderen Meinungen und muss davor gewarnt werden.

    Ist doch okay, da unterschiedlicher Meinung zu sein.
    Es war eher ein kleiner Scherz, denn eine Warnung
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #995
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, aber Geimpfte wie negativ Getestete zu behandeln ist doch sinnvoll, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn ich die Faktenlage lese.
    Aber wenn meine Mutter nicht getestet worden wäre (weil die Klinik nicht wusste, dass sie geimpft ist) wäre sie ganz normal unterwegs und hätte , weil sie symptomlos und trotzdem infektiös ist, andere Menschen womöglich angesteckt.

  6. #996
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Vorteil für alle übrigen (außer sich selbst) bei der Impfung erst dann, wenn auch wirklich viele geimpft sind und es eine gewisse Herdenimmunität gibt.
    Solange das nicht zweifelsfrei klar ist, und z.B. ein geimpfter sich infektiös ungetestet irgendwo ungeschützt hinbegibt und ggf. dann doch andere ansteckt, sehe ich da nach wie vor ein großes Risiko für alle.
    Ich glaube nicht, dass das alles schon komplett erforscht ist.
    Und wie ich schon mal schrieb, ich denke, dass auch manche geimpfte sicherlich nachlässig werden, was ggf. Coronasymptome und eine evtl. Erkrankung betrifft. Da denkt man ja, man ist eh geimpft...
    Damals im Frühjahr dachte man ja z.B. auch, Masken schützen eh nicht.
    Es wurde schon so vieles an Ansichten revidiert.

    Und grundsätzlich fachen diese Diskussionen nur den impfneid weiter an.
    Bei gerade mal 5 % durchimpfung in der Bevölkerung auch total unsinnig..
    Bezogen auf das Impfen bin ich ganz deiner Meinung

  7. #997
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich vermute, dass die Ankündigung der Freiheiten für Geimpfte zur Zeit lediglich eine Perspektive bieten soll und auch als Motivation für eine Impfung bislang Unentschlossener dienen soll. Es hieß ja bislang, bevor nicht jeder zumindest ein Impfangebot erhalten hat, sei es unethisch, gewissermassen Privilegien für Geimpfte einzuführen (wobei es ja auch die Diskussion gibt, ob es sich überhaupt um Privilegien handelt oder nicht nur um die Wiedereinsetzung der Grundrechte). Und bislang existieren in Deutschland ja nur vereinzelte Pilotprojekte, die z.B. Lockerungen für Geimpfte z.B. beim Zugang zu Kulturangeboten untersuchen sollen, die sind in Berlin z. B. aber kurzfristig wegen steigender Inzidenz vorläufig wieder kassiert worden. Ich vermute, wir sind rein sachlich noch Monate von einer diesbezüglichen Lockerung entfernt. Allerdings hat der Bundestag in dieser Legislaturperiode nur noch wenige Sitzungswochen, der Kalender des Bundestags endet im Juni, so dass sich die Regierung unter Zeitdruck fühlen könnte. Ich könnte mir also vorstellen, dass eine Gesetzesänderung kurzfristig kommt, aber die Umsetzung vom Vorliegen bestimmter harter Fakten abhängig gemacht werden wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #998
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Bei gerade mal 5 % durchimpfung in der Bevölkerung auch total unsinnig..
    Erst mal sind wir bei 12 % heute, wenn ich das richtig sehe. Zum zweiten weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass Geimpfte sich nachlässig verhalten werden. Und zum dritten haben die Studien aus Israel ergeben, dass eine Infektiosität von Geimpften (und darauf kommt es alleine an, nicht darauf, ob man das Virus noch beheimaten kann) nahezu ausgeschlossen ist. Was hier in Einzelfällen erzählt wird, hat wohl kaum Allgemeingültigkeit, wobei auch Ungenauigkeiten der Testung möglich sind sowie der Umstand, dass manche Menschen immer schon Immunversager waren, also weder auf Infektion noch auf Impfung mit Immunschutz reagieren. Deren Anteil ist aber verschwindend gering.

  9. #999
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Schön wäre es, es sind aber derzeit leider nur 5,9 % mit der zweiten Impfung durch.

  10. #1000
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Die erste Impfung schützt nach zwei Wochen auch schon zu einem hohen Prozentsatz vor schweren Verläufen, und das Tempo hat ja deutlich angezogen, so dass jetzt immer schneller immer mehr Leute zweifach geimpft sein werden. Ich weiß manchmal nicht, warum man alles immer nur von der negativen Seite betrachten muss.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •