Seite 102 von 510 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,011 bis 1,020 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1011
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Grundrechte sind für alle da, nicht nur für Geimpfte. Soweit kommt es noch.
    Ja, sie sind aber auch für die Inhaber von Lokalen, Theatern usw da, die gerne Geld verdienen möchten und sich freuen, wenn sie peu à peu wieder öffnen können. Und wie gesagt, die Ansteckungsgefahr durch Geimpfte scheint vernachlässigbar zu sein.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #1012
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da m. E. über Lockerungen für Geimpfte zu diskutieren, ist Verarsche für die, die gerne geimpft werden möchten und noch Monate werden warten müssen.
    Eine solche Einstellung kann ich grundsätzlich und nicht nur bei der Impfdiskussion nicht verstehen. Was habe ich denn für einen Vorteil, wenn Geimpfte keine Vorteile bekommen bzw. was habe ich für Nachteile, wenn Geimpfte Vorteile bekommen? Das hieße konkret, wenn z.B. Restaurants für Geimpfte aufmachen dürften. Was habe ich als Nichtgeimpfter für einen Nachteil dadurch? Ich kann in kein Restaurant egal ob andere dürfen oder nicht. Ändert für mich also nichts. Ich würde jedem wieder mehr Normalität gönnen.
    Sunny

  3. #1013
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Doch. Wenn sie andere nicht mehr in relevanter Zahl anstecken können reicht es, dass ich zb nicht in Quarantäne muss
    Das verstehe ich nicht.

  4. #1014
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Eine solche Einstellung kann ich grundsätzlich und nicht nur bei der Impfdiskussion nicht verstehen. Was habe ich denn für einen Vorteil, wenn Geimpfte keine Vorteile bekommen bzw. was habe ich für Nachteile, wenn Geimpfte Vorteile bekommen? Das hieße konkret, wenn z.B. Restaurants für Geimpfte aufmachen dürften. Was habe ich als Nichtgeimpfter für einen Nachteil dadurch? Ich kann in kein Restaurant egal ob andere dürfen oder nicht. Ändert für mich also nichts. Ich würde jedem wieder mehr Normalität gönnen.

    Wenn doch aber der größte Teil der Bevölkerung geimpft werden möchte und es nichtgeht, weil es nicht genug davon gibt, kann man doch nicht andere bevorteilen?
    Solange nicht jeder, der will, geimpft werden will, ist das obige doch gegenstandslos.

  5. #1015
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Es ist für mich absolut nachvollziehbar, dass wir diesen Weg gehen müssen. Dann können eben im Moment nur 5% der Bevölkerung bestimmte Dinge tun und jeden Tag werden es mehr. Es geht nicht um Partys und ähnliches, sondern um eine langsame Rückkehr zur Normalität. Und der Teil der Wirtschaft, der seit einem Jahr ohne Geld verdienen zu können, die A.-karte gezogen hat, hat auch Solidarität verdient. Und die besteht dann eben darin, dass Geimpfte bereits teilhaben können.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #1016
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wenn doch aber der größte Teil der Bevölkerung geimpft werden möchte und es nichtgeht, weil es nicht genug davon gibt, kann man doch nicht andere bevorteilen?
    Solange nicht jeder, der will, geimpft werden will, ist das obige doch gegenstandslos.
    Ich finde es falsch, anderen nicht zu gönnen, was man selbst gerne machen würde, nur weil man noch nicht an Reihe ist. Es gibt nicht nur Geimpften, sondern auch die Leute, die quasi mit einem Berufsverbot belegt sind und so die Möglichkeit haben, langsam da raus zu kommen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #1017
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Finde ich nicht. Irgendwann muss man doch die Wirtschaft (z.B. Restaurants) wieder in Gang setzen. Nur weil ich als Nichtgeimpfter in kein Restaurant darf, nützt es mir doch nichts, wenn alle anderen auch nicht dürfen...
    Sunny

  8. #1018
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Irgendwann muss man doch die Wirtschaft (z.B. Restaurants) wieder in Gang setzen. Nur weil ich als Nichtgeimpfter in kein Restaurant darf, nützt es mir doch nichts, wenn alle anderen auch nicht dürfen...
    Sehe ich genauso.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #1019
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mit den Werten und der Demokratie in unserem Land hat das dann aber nicht mehr viel zu tun.

  10. #1020
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Es ist für mich absolut nachvollziehbar, dass wir diesen Weg gehen müssen. Dann können eben im Moment nur 5% der Bevölkerung bestimmte Dinge tun und jeden Tag werden es mehr. Es geht nicht um Partys und ähnliches, sondern um eine langsame Rückkehr zur Normalität. Und der Teil der Wirtschaft, der seit einem Jahr ohne Geld verdienen zu können, die A.-karte gezogen hat, hat auch Solidarität verdient. Und die besteht dann eben darin, dass Geimpfte bereits teilhaben können.
    Aber wirtschaftlich arbeiten kann doch fast niemand, wenn theoretisch nur 5%, 10% oder 20% der potentiellen Kunden erreicht werden können, die aber vielleicht das Angebot zur Zeit auch nicht geschlossen wahrnehmen wollen oder können.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •