Seite 103 von 510 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,021 bis 1,030 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1021
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mit den Werten und der Demokratie in unserem Land hat das dann aber nicht mehr viel zu tun.
    Natürlich. Es hat damit zu tun, dass wir Grundrechte haben und man die nicht aktiv verliehen bekommt, sondern sie einem zustehen. Es wird Klagen über Klagen geben, wenn du Geimpften keine Privilegien, die letztlich keine Privilegien, sondern das Normale sind, gibst. Und ich finde diesen Impfneid verständlich in meiner kleinen Kämmerlein, aber er ist zutiefst kleingeistig. Es geht ja nicht um Jahre, sondern um eine paar Wochen hin oder her, die die einen länger warten müssen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #1022
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Irgendwann muss man doch die Wirtschaft (z.B. Restaurants) wieder in Gang setzen. Nur weil ich als Nichtgeimpfter in kein Restaurant darf, nützt es mir doch nichts, wenn alle anderen auch nicht dürfen...
    Das ist absolut richtig aber man darf den Neid der Menschheit nicht vergessen.

  3. #1023
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Irgendwann muss man doch die Wirtschaft (z.B. Restaurants) wieder in Gang setzen. Nur weil ich als Nichtgeimpfter in kein Restaurant darf, nützt es mir doch nichts, wenn alle anderen auch nicht dürfen...
    Wir können ja nicht bis St. Nimmerleins-Tag im Lockdown bleiben. Das hält keine Volkswirtschaft auf Dauer aus. Ein bei uns beliebter Chinese, bei dem wir gerne bestellt haben, hat z.B. sein Restaurant zum 31.03. aufgegeben. Ich finde das richtig traurig.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #1024
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber wirtschaftlich arbeiten kann doch fast niemand, wenn theoretisch nur 5%, 10% oder 20% der potentiellen Kunden erreicht werden können, die aber vielleicht das Angebot zur Zeit auch nicht geschlossen wahrnehmen wollen oder können.
    es werden wöchentlich mehr und vielleicht ist es einfach sinnerfüllend, wenn man überhaupt wieder etwas arbeiten kann.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #1025
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das ist absolut richtig aber man darf den Neid der Menschheit nicht vergessen.
    Ja leider. Und gerade diesen Neid finde ich eine ganz furchtbare Eigenschaft.
    Sunny

  6. #1026
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Ja leider. Und gerade diesen Neid finde ich eine ganz furchtbare Eigenschaft.
    Und nur, weil es den gibt, muss ich mich ihm ja nicht beugen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #1027
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Welcher Neid?

    Ich hab, wenns gut läuft, schon seit über einem Jahr Antikörper gegen Corona, insofern könnte ich mich hinstellen und sagen, warum darf ich dann nicht auch alles wie dann ein bereits Geimpfter?

    Ich persönlich habe derzeit wahrscheinlich keinerlei Vorteil von einer Impfung, weder gesundheitlich, noch kann ich derzeit eh nirgends hin verreisen oder irgendwas hochtrabendes unternehmen.
    Auch ist doch völlig unklar, was dann mit den Kindern ist. So, was mach ich da dann?
    Da war bislang noch überhaupt keine Rede davon, wie es dann hier aussieht, was die dann überhaupt noch dürfen, wenn derzeit noch nicht mal eine Impfung für diese in Aussicht ist.

    Für Millionen Familien daher auch völlig unsinnig, über sowas nachzudenken.

  8. #1028
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht.
    Auch wenn nur 5% der Menschen geimpft sind und von diesen 5% keine relevante Ansteckungsgefahr mehr ausgeht, dann dürfen diese 5% ohne Grundrechtsbeschränkung allmählich wieder am Leben teilnehmen, zb indem sie nicht in Quarantäne müssen
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #1029
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vollständig durchgeimpft sind so um die 6 % bundesweit. Erstimpfung liegt so um die 12, 13 %. Da m. E. über Lockerungen für Geimpfte zu diskutieren, ist Verarsche für die, die gerne geimpft werden möchten und noch Monate werden warten müssen.
    Volle Zustimmung!

  10. #1030
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Auch wenn nur 5% der Menschen geimpft sind und von diesen 5% keine relevante Ansteckungsgefahr mehr ausgeht, dann dürfen diese 5% ohne Grundrechtsbeschränkung allmählich wieder am Leben teilnehmen, zb indem sie nicht in Quarantäne müssen

    Und wie soll das funktionieren? Mit Tinder für Geimpfte, damit ich überhaupt jemanden habe, mit dem ich zusammen in ein Restaurant oder Konzert gehen darf?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •