Seite 115 von 510 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,141 bis 1,150 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1141
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Ich habe mich vorsorglich zwar im Impfportal registrieren lassen, aber da ich noch nicht zur Altersgruppe gehöre und - was ja eigentlich ein Glück ist - keine chronische Krankheiten habe, falle ich natürlich noch durch das Rost.

    Was meint Ihr, wird man dann eines Tages wohl automatisch informiert, wenn man dran ist?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #1142
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Trotz der ganzen negativen Berichterstattungen sehe ich das Ganze ziemlich gelassen. Irgendwann werde ich schon dran sein und bis dahin muss ich so gut es geht auf mich aufpassen.

  3. #1143
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und so war es dann vor einer knappen Stunde :
    Im Arztgespräch, mit Vorlage von Attest und Arztbericht hat man vollstes Verständnis gezeigt, das dieser Impfstoff nicht in Frage kommt.
    Wir müssen jetzt einen neuen Termin beantragen, die Unterlagen liegen jetzt bereits vor, die Vorgangsnummer bleibt die gleiche.

    Die Organisation war sehr vorbildlich, über 1200 Impfungen pro Tag werden dort von 7-22 Uhr an 7 Tagen die Woche durchgeführt.
    Dämlich wie immer ein paar parkende Autos (was interessieren mich die anderen), so musste meine Mutter mit Rollator ein ganzes Stück laufen. Sie hat Schwierigkeiten mit dem Aufstehen und kann nicht so aus dem Auto witschen sondern braucht Platz zum aussteigen.

    Es ist sooo schade, das wir die Impfbrücke nicht nutzen können.
    Das ist so toll organisiert und da werden dann nicht genutzte Impfdosen per Zufallsprinzip an Nachrücker verteilt. Man meldet sich an und da käme dann eine SMS und man muss dann innerhalb einer Stunde vor Ort sein. Das kann ich mit meiner Mutter leider nicht umsetzen, damit wäre sie restlos überfordert.

    Wir fahren jetzt parallel, Hausarzt Warteliste und Impfzentrum. Hat man uns auch so empfohlen.

    Nachtrag :
    Für mich sehe ich erstmal keinen Impftermin; ich denke ich komme am ehesten über den Betriebsarzt im Hauptjob dran.
    Geändert von juttali (13.04.21 um 11:00:40 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #1144
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vorsorglich zwar im Impfportal registrieren lassen, aber da ich noch nicht zur Altersgruppe gehöre und - was ja eigentlich ein Glück ist - keine chronische Krankheiten habe, falle ich natürlich noch durch das Rost.

    Was meint Ihr, wird man dann eines Tages wohl automatisch informiert, wenn man dran ist?
    wie kann man sich da denn eigentlich registrieren lassen, wenn man keine der dort genannten derzeitigen Voraussetzungen erfüllt?

  5. #1145
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Ich habe mich auch registriert, aber man kann halt keinen Termin buchen.

    Hier können nur bestimmte Gruppen dann einen Termin buchen. Bis vor kurzem war das sogar nur 80+. Weiß nicht wie es jetzt aussieht. Bei mir steht "aufgrund ihres Alters können Sie derzeit keinen Termin vereinbaren". Ich könnte unter meinem Account auch noch meine Mutter registrieren, für die würde ich bestimmt in Kürze einen Termin buchen können. Aber im Moment will sie ja noch nicht...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #1146
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Welche Internetseite ist das dann?

  7. #1147
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Anscheinend wieder Ländersache...

    In Hessen kann man nur die Gruppen der Prioliste 1 und 2 überhaupt registrieren, Termin mit allen Infos bekommt man dann zugeschickt.
    Never judge a book by its cover...

  8. #1148
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich bin Prio 3 oder später, trotz Brustkrebs vor 7 Jahren und würde mich auch gerne registrieren lassen, aber das geht noch nicht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #1149
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hier ist das auch nicht möglich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #1150
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    Kommt halt wohl aufs Bundesland an.

    Impfzentren NRW:

    https://coronaimpfung.nrw/impfzentren

    Und hier kann man sich registrieren:

    https://termin.corona-impfung.nrw/home

    Ich bin halt nur registriert, nützen tut mir das im Moment noch nix. Termin vereinbaren kann ich nicht. Da wird auch nicht nach Prioritätsgruppen gefragt. Ich bin zu jung, daher kann ich keinen Termin vereinbaren.

    Ich vermute auch, dass ich eher über den Betriebsarzt eine Impfung bekomme als im Impfzentrum oder beim Hausarzt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •