Seite 139 von 510 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 189 239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,381 bis 1,390 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1381
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Anzeige
    Das ist ja interessant, danke.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #1382
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Meine Freundin und ihr (gleichaltriger) Mann sind gestern gleich nacheinander mit AZ geimpft worden. Sie hatte eine sehr schlechte Nacht und jetzt 38 Fieber, er hat bisher gar nichts.
    So unterschiedlich kann es sein.

  3. #1383
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hier in Ba-Wü waren LehrerInnen aller Schularten in Prio 2 und das fand ich mehr als richtig. Ich wäre da auch frustriert als Betroffene, ihr seid ja sehr exponiert.
    Ja, eben. Ich arbeite mit einer Kollegin zusammen, die in Bawü wohnt, aber in Rlp arbeitet. Sie ist bereits einmal geimpft. Ich frage mich da immer, wie das sein kann, dass man eine Prioritätenliste aufstellt, an die sich offiziell alle zu halten haben, aber dann wird doch wieder die eigene Suppe gekocht!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #1384
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    In Hessen jetzt auch ab 60 mit Astra

    https://www.ffh.de/nachrichten/top-m...uer-alle-ab-60
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #1385
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    In Hessen jetzt auch ab 60 mit Astra

    https://www.ffh.de/nachrichten/top-m...uer-alle-ab-60
    Richtig so, dass Zeug soll ja in die Leute und so finden sich bestimmt genug Abnehmer.

  6. #1386
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Im Nachbarkreis wird händeringend an die Jahrgänge 1941 bis 1945 appelliert zeitnah einen Impftermin für das Wochenende zu machen. Über 1000 Termine sind Samstag und Sonntag frei!!

    Es wird zu Bedenken gegeben, dass der Impfstoff verfallen könnte.

    Wahnsinn! Ich hoffe, es gibt genug alternative Abnehmer und die anderen Jahrgänge rücken zügig nach.

    Ich weiß auch echt nicht, was da los ist. Sind die Impfwilligen in diesen Altersgruppen schon durch?
    Meine HA Praxis berichtet auch, dass sie die Wartelisten jetzt abarbeiten und auch schon die nächsten Gruppen, auch jüngere Patienten, nachrücken lassen, da die Nachfrage der bisherigen Priorisierungsgruppen einfach nicht so groß wie gedacht ist.
    Der Impfstoff ist da und muss weg!

  7. #1387
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Mich wundert gar nichts mehr. Wie oft ich in den letzten Tagen ( vor allem auch von Älteren ) gehört habe : Ach, ich will jetzt erstmal abwarten!
    Ich möchte dann immer lauthals schreien: Auf was??? Wie es sich anfühlt einen Schlauch im Hals zu haben??.
    Die Eltern meines Schwiegersohnes ( Ü 70, der Vater mit Herzproblemen) auch, die überlegen sogar sich gar nicht impfen zu lassen, weil sie Angst haben, an der Impfung zu sterben.

    Manchmal kann ich gar nicht soviel essen, wie ich brechen möchte.
    I love Holidays!

  8. #1388
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich bin da auch völlig perplex.

    Da denke ich dann auch, ob die Impfreihenfolge nicht doch aufgeweicht werden müsste.

    Und es ist so ungerecht, wenn man dann hier von manchen Regionen hört, wo noch nichtmal über 80 jährige dran sind..

    Ich denke dann auch auf der einen Seite „wer nicht will, der hat schon“ auf der anderen Seite sind viele vielleicht nicht in der Lage, sich alleine einen Termin zu organisieren?

    Obwohl es hier sogar Ehrenamtliche gibt, die den Termin vereinbaren und auch begleiten.

    Ich bin da auch echt ratlos.

  9. #1389
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,749
    Das ist aber regional sehr unterschiedlich. Hier sind die Impfzentren ausgelastet und ich habe in 15-30 Min. mit dem Auto in der Umgebung vier Impfzentren.
    Choose your battles wisely

  10. #1390
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Ja klar, das ist total unterschiedlich.

    Aber dann muss doch regional reagiert werden können.

    Wenn die Termine morgen früh nicht gebucht sind, den Impfstoff frei geben für alle bis Jahrgang 1949 oder so...

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •