Seite 140 von 510 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 190 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,391 bis 1,400 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1391
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Vielleicht sollte man die Impftermine allmählich nach dem Windhund-Prinzip vergeben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #1392
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Es sind sogar 1000 Termine bis einschließlich Montag pro TAG noch nicht vergeben! Ging eben nochmal durch die Presse...
    Und mein 71 jähriger Schwiegervater würde sofort, wenn er denn dürfte.

  3. #1393
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Da hast du aber Glück.
    Ich bin auch Lehrerin und bei uns dürfen nur die GS - und Förderschulkollegen - alle anderen nicht.
    Ist schon frustrierend, aber ok, es hilft ja nichts zu jammern, sondern eher noch genauer auf sich achten und die Maßnahmen weiter durchführen.
    Ich wünsche dir sehr, dass dein Bundesland bald nachzieht. Sachsen hat die Entscheidung lange angekündigt, aber in Prinzip ging es mit der konkreten Umsetzung diese Woche sehr, sehr schnell. Vor einer Woche hätte ich das noch nicht wissen können. Der Preis dafür ist, dass Sachsen auf Teufel komm raus die Schulen nicht mehr schließen möchte, egal, wie die Inzidenzen sind. Ich denke, das erkauft man sich dann teilweise mit dem Impfangebot. Ich bin sehr froh, dass die Schüler in die Schule dürfen, aber es ist auch eine sehr beängstigende Situation.

  4. #1394
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Ja, man kann nur hoffen, dass es bald wärmer wird, damit die Fenster länger offen bleiben können. Eigentlich müssten die Schüler bei der Impfung auch priorisiert werden, sie tragen die Ansteckung ja wie die Kita-Kinder in die Familien. Zwei Neffen 2. Grades, beide deutlich unter 60, sind Lehrer in Dresden und schon seit einigen Wochen geimpft. Ich bekam heute auch vom Arbeitgeber überraschend zwei Wahltermine für BioNTech-Impfung für Ende nächster Woche.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #1395
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Es sind sogar 1000 Termine bis einschließlich Montag pro TAG noch nicht vergeben! Ging eben nochmal durch die Presse...
    Und mein 71 jähriger Schwiegervater würde sofort, wenn er denn dürfte.
    1000/Tag sind wirklich wahnsinnig viel – und dein Schwiegervater kann keinen davon kriegen oder wohnt er woanders? Gibt es noch Bundesländer, wo die 70-Jährigen noch nicht dran sind?
    Ich finde das alles sehr verwirrend.
    Choose your battles wisely

  6. #1396
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Er wohnt im Nachbarkreis. Und Jahrgang 1949 ist noch nicht dran...

  7. #1397
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Hier sind ab Montag alle bis Jahrgang 1961 dran, dabei liegt Ba-Wü in der Impfstatistik auf dem drittletzten Platz. Und ich kenne viele, die in die Nachbarkreise fahren zur Impfung, ganz legal. Hier muss man sich den Termin aktiv holen und da surft man, sofern man mobil ist, sämtliche erreichbare Zentren ab, bis es in einem klappt.

    Man kann echt nicht vergleichen.
    Choose your battles wisely

  8. #1398
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir sehr, dass dein Bundesland bald nachzieht. Sachsen hat die Entscheidung lange angekündigt, aber in Prinzip ging es mit der konkreten Umsetzung diese Woche sehr, sehr schnell. Der Preis dafür ist, dass Sachsen auf Teufel komm raus die Schulen nicht mehr schließen möchte, egal, wie die Inzidenzen sind. Ich denke, das erkauft man sich dann teilweise mit dem Impfangebot. Ich bin sehr froh, dass die Schüler in die Schule dürfen, aber es ist auch eine sehr beängstigende Situation.
    Och, NRW macht den Lehrern der weiterführenden Schulen noch kein Impfangebot und öffnet am Montag wieder bei Inzidenzen knapp unter 200. Damit haben die kein Problem und die Ministerin verkauft das als "Weg der Vernunft".

    Gleichzeitig erfahre ich, dass Steuerberater in Bayern als systemrelevant gelten und jetzt vorgezogen werden.

  9. #1399
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Mich wundert gar nichts mehr. Wie oft ich in den letzten Tagen ( vor allem auch von Älteren ) gehört habe : Ach, ich will jetzt erstmal abwarten!
    Ich möchte dann immer lauthals schreien: Auf was??? Wie es sich anfühlt einen Schlauch im Hals zu haben??.
    Die Eltern meines Schwiegersohnes ( Ü 70, der Vater mit Herzproblemen) auch, die überlegen sogar sich gar nicht impfen zu lassen, weil sie Angst haben, an der Impfung zu sterben.

    Manchmal kann ich gar nicht soviel essen, wie ich brechen möchte.
    Ich habe heute unter der Meldung, dass Angela Merkel geimpft wurde, Kommentare gelesen, die man einfach nicht glauben kann. Die Leerdenker und Leugner glauben tatsächlich, dass alle Geimpften innerhalb der nächsten drei Jahre sterben und nur die überbleiben, die nicht geimpft sind. Und dass das der große Plan ist.
    Ich kann einfach nicht fassen, dass sie das wirklich glauben.

  10. #1400
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Die Leerdenker sind doch nicht mehr wichtig. Nachdem heute ca 100 Leerdenker zur Revolution vor dem Reichstag erschienen sind, glaube ich, dass die endgültig ausgeschwurbelt haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •