Seite 145 von 510 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,441 bis 1,450 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1441
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Und mir ist klar, dass Familien mit Kindern es schwer haben zurzeit, aber glaub mir, Singles haben es auch schwer. Ich habe seit über einem Jahr keinerlei körperlichen Kontakt mit irgendwem gehabt, keine Umarmung, keine Hand, kein Streicheln, nichts. Kein Kuscheln mit Kindern oder Partner. Das ist auch ziemlich anstrengend und so freut sich jeder über unterschiedliche Dinge. Aber dieses Gerede, dass Geimpfte ungerecht zu Ungeimpften sind, weil sie womöglich ein paar Wochen früher etwas zurückbekommen, worauf andere noch warten müssen, finde ich zumindest fragwürdig. Es kommt sehr auf die Situation an.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #1442
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ja, es ist absolut absehbar.
    Das denke ich auch.

  3. #1443
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Auf Normalität freuen wir uns alle, ob geimpft oder ungeimpft. Ich freue mich für jeden Geimpften, aber ich bin für Solidarität mit denen, die die wunderbare Chance des Impfens noch nicht hatten. Nach deinen eigenen Worten, es ist absehbar, also nur noch ganz kurz warten.
    Himmel, Gästin, ich warte ja, was tu ich denn?
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #1444
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Und mir ist klar, dass Familien mit Kindern es schwer haben zurzeit, aber glaub mir, Singles haben es auch schwer. Ich habe seit über einem Jahr keinerlei körperlichen Kontakt mit irgendwem gehabt, keine Umarmung, keine Hand, kein Streicheln, nichts. Kein Kuscheln mit Kindern oder Partner. Das ist auch ziemlich anstrengend und so freut sich jeder über unterschiedliche Dinge. Aber dieses Gerede, dass Geimpfte ungerecht zu Ungeimpften sind, weil sie womöglich ein paar Wochen früher etwas zurückbekommen, worauf andere noch warten müssen, finde ich zumindest fragwürdig. Es kommt sehr auf die Situation an.
    Ich verstehe Dich sehr gut! Jeder hat seine Last mit der Situation, in welche Richtung auch immer.

    Aber niemand behauptet hier das oben gesagte, dass Geimpfte ungerecht zu ungeimpften sind, sowas hab ich so nirgends gesagt. Darum geht es nicht, mit geht es um was anderes. Ich habe das aber zur Genüge erläutert und geschrieben, ich hoffe, es hat vielleicht jemand meinen Sinn verstanden. Wenn nicht, macht es aber auch nichts, ich kann damit leben.

    Aber darauf bezog sich z.B. auch mein Bespiel mit der Mutter und den Spielkameraden, die Sache mit den Geimpften, die sich sicher zukünftig dann erst recht nicht mehr an irgendwelche Regeln halten. Und das wird eben die Menschen spalten.

  5. #1445
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube nicht, dass das die Menschen spalten wird. Berlin behandelt die fertig Geimpften jetzt wie frisch Getestete, und das halte ich auch für richtig. Maske und Abstand bleiben bestehen, aber es muss niemand mehr in Quarantäne oder vor dem Friseur zum Test. Das wird sich beim Reisen sicher auch noch auswirken, aber das ist im Ergebnis auch richtig. Natürlich ist das schwer für die, die noch gar nicht oder erst einmal geimpft sind, noch schwerer finde ich es allerdings für die, die Corona hatten und trotzdem noch auf die Impfung warten müssen, bis zu einem halben Jahr sogar.

  6. #1446
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Wie soll sich das beim Reisen auswirken?

  7. #1447
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Dass man wegen Reisen keinen Test und keine Quarantäne braucht

  8. #1448
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr schwarz-weiß. Ursprünglich dachten wir, es gäbe frühestens in zwei Jahren einen Impfstoff, jetzt haben wir ihn, und ja, es wurden und werden unendlich viele Fehler gemacht, aber ich kenne kein Beispiel in meinem eigenen Bereich, wo Geimpfte mich bisher schlecht behandelt hätten. Ja, es ist ungerecht, aber es ist absehbar, dass jeder, der will bis Sommer geimpft ist. Aber es ist auch unfair, wenn man als Mensch mit Impftermin es fast verheimlichen muss, um nicht vorgeworfen zu bekommen, dass man sich auf Normalität freut und diese in kleinen Schritten auch wahrnehmen will.
    Sehe ich genau so!

  9. #1449
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon gedacht. Ich selbst kann mir nach den Erfahrungen der letzten Monate auch nach der Pandemie gar nicht mehr vorstellen, mich z.B. in der Grippesaison ohne Maske ins Wartezimmer beim Arzt zu setzen. Dass man da immer Stuhl an Stuhl mit Niesenden und Hustenden sitzt - ich bin jetzt so bezüglich Viren und Bakterien sensibilisiert, das kann ich nie mehr .
    Da hast du Recht, aber ich glaube diese proppenvollen Wartezimmer mit schniefenden und hustenden Patienten wird es nicht mehr geben. Hoffe ich..

  10. #1450
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wie soll sich das beim Reisen auswirken?
    Naja, es gibt ja schon airlines, die angekündigt haben, nur Geimpfte zu transportieren. Das wird sich noch ausweiten, Veranstalter, Kreuzfahrten, der griechische Tourismus, Israel - da kannst du es doch überall schon sehen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •