Seite 151 von 401 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,501 bis 1,510 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,074
    Man zögert in D noch. Schwangere mit großem Risiko können es auf eigene Gefahr, aber es wird von der STIKO noch nicht empfohlen, weil die Datenlage zu dünn ist. In Frankreich kann man ab Mitte der Schwangerschaft, das findet Drosten ok und er denkt, dass das über kurz oder lang bei uns so sein könnte.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hier neu Herr Professor Watzl zu AstraZeneca und der Zweitimpfung, sowie Vergleich Biontech und Moderna.

    https://youtu.be/LGdxk1Kqy1k
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,074
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Schwangere werden meines Wissens nach nicht geimpft.
    Stimmt, werden sie nicht. Aber zB möchte ein Kinderarzt von Freunden die Eltern seiner kleinen Patienten Imofen, bevor die dann dürfen. Ich würde mich auch anmelden, wo es geht. Und wenn der Hausarzt keine Liste hat, dann vielleicht der HNO
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,102
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Hier neu Herr Professor Watzl zu AstraZeneca und der Zweitimpfung, sowie Vergleich Biontech und Moderna.

    https://youtu.be/LGdxk1Kqy1k
    Danke, super Beitrag!

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,074
    Vielleicht hat’s mit Verantwortungsbewusstsein zu tun? Ich kenne einige die es machen. Meine Söhne haben zb keinen Hausarzt bisher.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat’s mit Verantwortungsbewusstsein zu tun? Ich kenne einige die es machen. Meine Söhne haben zb keinen Hausarzt bisher.
    Naja, ich denke, die tun derzeit eh schon alles, um ihren bisherigen Patienten gerecht zu werden.
    Einem HA, der das eben nicht tut, würde ich daher nichts vorwerfen.

    Aber was weiß ich schon, vielleicht ist die Bereitschaft ja groß. Keine Ahnung.
    Geändert von Adrienne (30.04.21 um 16:37:35 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Noch zum Thema Impfbereitschaft, insbesondere bei Kindern:

    Ich kenne weit und breit kaum jemanden, der sich gegen Grippe impfen lässt. Wenn ich dann noch sage, dass auch die Kinder geimpft sind, ernte ich regelmäßig Ungläubigkeit und mehr oder weniger pures Entsetzen, dass wir die Kinder freiwillig impfen lassen.
    Mal schauen, wie das dann mit der Kinderimpfung bei Corona werden wird.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,359
    Unser Sohn (13) wird seit er 5 ist, auch jedes Jahr gegen Grippe geimpft. Hat uns die Kinderärztin empfohlen, da er schon mit 4 Jahren eine Lungenentzündung hatte und außerdem ist er noch Allergiker.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das finde ich gut.
    Ich denke, viele Leute stellen sich unter der Grippe immer noch einen grippalen Infekt/Erkältung vor.
    2019 sind mein Sohn ( er war damals 4) und ich sehr schwer an Influenza erkrankt. Ihm ging es zum Glück recht schnell wieder gut, aber ein Spaziergang war es nicht.
    Seitdem lassen wir auch die Kinder impfen. bei mir war es das erste und einzige Jahr, wo ich nicht geimpft war und schon hat es mich erwischt. 6 Wochen war ich krank.

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,754
    Es soll Leute geben die keinen Hausarzt haben. Ich gehöre dazu.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •