Seite 160 von 510 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,591 bis 1,600 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1591
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Mir macht die aktuelle Entwicklung der Zahlen der letzten Wochen so richtig Angst.

    Jetzt sind die Älteren auf der sicheren Seite und jetzt erkranken und versterben vor allem wir Jüngere. Super, diese Priorisierung.
    Letztendlich sind jetzt diejenigen, die arbeiten, Kinder betreuen und sich von je her nicht wirklich schützen und isolieren konnten nun diejenigen, die ganz hinten anstehen und jetzt erkranken und sterben. Und die Geimpften schreien nach Rechten, während meine „Generation“ schwer erkrankt.
    Das macht mich gerade wütend und traurig.
    Und tatsächlich gibt es hier nun unzählige Leute, die geimpft wurden und so durchs Leben gehen, als wäre nie was gewesen. Und wir, mittelalt und ohne Prio, schauen in die Röhre.

  2. #1592
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat grade die Info bekommen, dass sein Termin in der ersten Mai-Woche stattfindet ich freue mich total!!!
    Juhu, und ich habe heute die Mail mit meinem Termin für den gleichen Tag bekommen. Mein Mann bekommt Moderna und ich Biontech

  3. #1593
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,646
    Adrienne, ich denke, das hat viel mit den Mutationen zu tun.
    Die sind ansteckender und treffen offenbar häufiger Jüngere.
    Zu Beginn der Impfaktion konnte man das nicht wissen und hat jene geimpft, die den grössten Anteil der Todesopfer bildeten.

    In der Schweiz waren mehr als 50% der Toten Alters- und Pflegeheimbewohner.
    Hätte man angseichts solcher Zahlen mit den 50-Jährigen beginnen sollen?

    Die Restaurants sind doch für alle geschlossen, Ausgangssperren gelten für alle usw.
    Was die Leute privat veranstalten und an welche Regeln sie sich nicht halten war schon nicht kontrollierbar bevor nun schon ein gewisser Prozentsatz der Menschen geimpft war.

    Versuch doch, dich da nicht reinzusteigern, es tut dir nicht gut.

  4. #1594
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Der Betrieb meines Mannes hat seit letzter Woche ein eigenes Impfzentrum und ab Montag ist auch er berechtigt, für sich Termine auszumachen. Endlich!! Die sitzen zu zwanzigst in einem geschlossenen Raum...klar, mit Lüftungsanlage und Masken, aber dennoch ist mir da immer unwohl, wenn ich dran denke.

    Hoffentlich muss er nicht allzu lange warten.

  5. #1595
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    ... Und die Geimpften schreien nach Rechten ...
    ...
    Und tatsächlich gibt es hier nun unzählige Leute, die geimpft wurden und so durchs Leben gehen, als wäre nie was gewesen.
    ...
    Kannst Du diese Aussagen mal belegen?

  6. #1596
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Kannst Du diese Aussagen mal belegen?
    Was soll ich da belegen?
    Ich habe hier im Umfeld sehr viele Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe, da bekomme ich vieles mit. Und davon sind einfach schon sehr viele geimpft.

    Danke Tommasina, ich weiß, Du meinst es nur gut, aber es ändert leider nicht viel an den Tatsachen.

  7. #1597
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mir macht die aktuelle Entwicklung der Zahlen der letzten Wochen so richtig Angst.

    Jetzt sind die Älteren auf der sicheren Seite und jetzt erkranken und versterben vor allem wir Jüngere. Super, diese Priorisierung.
    Letztendlich sind jetzt diejenigen, die arbeiten, Kinder betreuen und sich von je her nicht wirklich schützen und isolieren konnten nun diejenigen, die ganz hinten anstehen und jetzt erkranken und sterben. Und die Geimpften schreien nach Rechten, während meine „Generation“ schwer erkrankt.
    Das macht mich gerade wütend und traurig.
    Und tatsächlich gibt es hier nun unzählige Leute, die geimpft wurden und so durchs Leben gehen, als wäre nie was gewesen. Und wir, mittelalt und ohne Prio, schauen in die Röhre.
    Hast du denn keinen älteren Verwandten in deinem Umfeld, der dich als Kontaktperson melden kann? In Ba-Wü braucht es dazu nun wieder keinen Nachweis eines Pflegegrades mehr.

    Ansonsten ist es so wie Tomma schrieb: das Alter der Risikogruppen hat sich mit den Mutationen oder der 2./3. Welle oder was auch immer verschoben und entspricht nicht mehr so der ursprünglichen Priorität.

    Aber ich kann dir versichern, ich lebe mit kompletter Impfung (schon seit Januar) nicht anderes als zuvor. Ich habe es nur gewagt 2 x meine Mama zu besuchen, aber da waren wir trotzdem nur draussen mit Abstand und das andere mal hatte ich von einer Geimpften draussen Besuch.

    Ich bin aber beruhigter mit der Impfung, das lässt sich nicht leugnen, aber ich arbeite auch tagtäglich mit Coronapatienten.
    Berufsbedingt wurden auch mein Sohn und mein Mann schon geimpft.
    Ein geimpfter junger Erwachsener ist mir natürlich lieber als ein umgeimpfter, denn die machen eh was sie wollen .

    Dieser psychologische Aspekt der Impfung lässt sich nicht leugnen und das viel mehr wert als andere "angebliche" Freiheiten.

    Ich verstehe dich sehr gut, Corona verändert uns alle irgendwie.

    Halt durch, es dauert sicher nicht mehr allzu lange .

  8. #1598
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Was soll ich da belegen?
    Ich habe hier im Umfeld sehr viele Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe, da bekomme ich vieles mit. Und davon sind einfach schon sehr viele geimpft.
    Ach so. Ich wunder(t)e mich echt über die "vielen", was wahrscheinlich dran liegt, dass ich selbst seit über 1 Jahr im Homeoffice hocke und wirklich wenige Kontakte habe.
    Aber das mag nicht bei jedem gehen.

  9. #1599
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, es sind wirklich viele. Viel zu viele eigentlich, und das eigentlich schon die ganze Zeit. Ja, und auch viele (inzwischen) Geimpfte sind dabei.
    Ich denke auch, dass viele Menschen derzeit komplett unterschiedliche Leben führen (mal ganz ohne Wertung, ohne Betrachtung von Vor- oder Nachteilen der jeweiligen Situationen/Lebensumstände):
    Während der eine isoliert ohne Kinder (oder sogar als Single) seit einem Jahr im HO sitzt und eigentlich keinerlei Kontakte mehr hat, läuft z.B. mein Leben eigentlich so weiter wie bisher. Klar sind viele Kontakte reduziert, aber vom Großen und Ganzen kann ich mich kaum wirkungsvoll schützen. Und so geht es im Grunde vielen vielen anderen auch.
    Die durchschnittlich alte Mutter, Kleinkind in der Kita, Grundschulkind, selbst und auch Ehemann mit Job mit Anwesendheitspflicht. Kinder kann man auch nicht ein Jahr einsperren, daher weitere Kontakte, mit Freunden, mit den Nachbarn, mit den Großeltern...usw. Irgendwo und irgendwie muss man mit den dauernden Schulschließungen auch seine Kinder unterbringen, Hilfe zur Betreuung suchen etc.

    Ich denke, der Ansatz der Priorisierung rein nach dem Alter, das wird uns bei dem Impftempo noch gewaltig vor die Füsse fallen. Bis meine riesige Gruppe ohne Prio dran ist, werden von denen noch sehr viele sterben.
    Geändert von Adrienne (23.04.21 um 22:23:48 Uhr)

  10. #1600
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Danke Samoa.
    Ja, ich hätte meinen 72-jährigen Papa in Bayern. Aber auf die Art und Weise möchte ich mich eigentlich auch nicht vordrängeln.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •