Seite 162 von 510 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 212 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,611 bis 1,620 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1611
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Pflegebedürftig heißt doch „einen Pflegegrad haben (1-5)“.
    Woran soll man sonst die Pflegebedürftigkeit fest machen?
    so ist‘s
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #1612
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Adrienne, ich denke, das hat viel mit den Mutationen zu tun.
    Die sind ansteckender und treffen offenbar häufiger Jüngere.
    Zu Beginn der Impfaktion konnte man das nicht wissen und hat jene geimpft, die den grössten Anteil der Todesopfer bildeten.

    In der Schweiz waren mehr als 50% der Toten Alters- und Pflegeheimbewohner.
    Hätte man angseichts solcher Zahlen mit den 50-Jährigen beginnen sollen?

    Die Restaurants sind doch für alle geschlossen, Ausgangssperren gelten für alle usw.
    Was die Leute privat veranstalten und an welche Regeln sie sich nicht halten war schon nicht kontrollierbar bevor nun schon ein gewisser Prozentsatz der Menschen geimpft war.

    Versuch doch, dich da nicht reinzusteigern, es tut dir nicht gut.
    Da kann ich mich nur anschließen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #1613
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das mit der Kontaktperson habe ich vorgeschlagen, nicht Adrienne!
    .
    Ich weiß, war nur ein genereller Hinweis
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #1614
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Du hattest es schon, also ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du es nicht in einem schweren Verlauf bekämst, wenn überhaupt. Die Impfungen nehmen Fahrt auf, egal, wie du es wahrnimmst, du wirst auch drankommen.
    mir geht es nicht um mich als einzelnen, sondern um meine ganze Altersgeneration, die noch sehr lange nicht dran sein wird. Denn genau das ist momentan der Bevölkerungsteil, der schwer erkrankt. Und, wie Südhimmel das sehr treffend schrieb, nicht nur die Personen (unabhängig von vom Alter sehe ich da niemanden bevorzugt) selbst, sondern da dann ganze Familien mitbetroffen sind. Die mit den häufigsten Kontakten und damit höchsten Risiken (in ihrem Alltag, unabhängig von Risiko-Berufen etc.) sind diejenigen, die ganz hinten anstehen.

  5. #1615
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    mir geht es nicht um mich als einzelnen, sondern um meine ganze Altersgeneration, die noch sehr lange nicht dran sein wird. Denn genau das ist momentan der Bevölkerungsteil, der schwer erkrankt. Und, wie Südhimmel das sehr treffend schrieb, nicht nur die Personen (unabhängig von vom Alter sehe ich da niemanden bevorzugt) selbst, sondern da dann ganze Familien mitbetroffen sind. Die mit den häufigsten Kontakten und damit höchsten Risiken (in ihrem Alltag, unabhängig von Risiko-Berufen etc.) sind diejenigen, die ganz hinten anstehen.
    Was heißt denn sehr lange?
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #1616
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Klar gibt es immer Ausnahmen, aber ich finde es so mühsam dieses ewig trennende, freu dich über jeden Geimpften, denn er ist ein winziger Beitrag und unterstelle nicht allen, dass sie nun auf dem Rücken der nicht geimpften Samba tanzen.
    Und das wiederum unterstellst jetzt aber DU mir! Und das ist einfach nicht wahr.
    Ich hab hier von meinen Erfahrungen im meinem Umfeld berichtet, und Du kannst sicher sein, dass ich diese hier auch tatsächlich mache, sonst würd ich es nicht schreiben

  7. #1617
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Was heißt denn sehr lange?
    Naja, vor Ende Juni oder Juli sicherlich nicht....und das finde ICH lange.

  8. #1618
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Pflegebedürftig heißt doch „einen Pflegegrad haben (1-5)“.
    Woran soll man sonst die Pflegebedürftigkeit fest machen?
    https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/impfberechtigt-bw/

    Punkt 9

    Viellicht übersehe ich auch was.

    Wenn man einen Pflegegrad dazu brauchen würde, würden sie ihn verlangen. Das taten sie schon mal, wurde nun aber gestrichen.
    Geändert von Samoa (24.04.21 um 09:57:46 Uhr)

  9. #1619
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich habe bergeweise Freunde in meinem Alter, zwischen Mitte 50 und Ende 50, die müssen auch noch warten, weil sie in keiner Prio sind, tun es aber etwas nonchalanter, obwohl sie auch ins Büro müssen zum Teil, öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen etc., Kinder haben, wenn auch erwachsene; wenn sich alle insgesamt ein wenig bemühen, dann bekommen wir diese lange Zeit von ca. 2-4 Monaten auch noch hin, bis die meisten geimpft sein können, die es möchten. Im September, der ist nicht so fern.
    für jeden ist es eine schwer Zeit auf die in oder andere Weise, ich finde es am schlimmsten für die, die ihr Einkommen verloren haben und ihre damit verbundene psychische Belastbarkeit, obwohl sie den Virus auch um sich haben.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #1620
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/impfberechtigt-bw/

    Punkt 9

    Viellicht übersehe ich auch was.

    Wenn man einen Pflegegrad dazu brauchen würde, würden sie ihn verlangen. Das taten sie schon mal, wurde nun aber gestrichen.
    Nicht in Bayern, da macht der Föderalismus wieder was er will.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •