Seite 163 von 510 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 213 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,621 bis 1,630 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1621
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Anzeige
    Aber Adrienne wohnt in Ba-Wü und ich dachte so herum geht das oder? Da es ja um den Impfling geht und dessen Heimatbundesland.

  2. #1622
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ja, klar. Ich war mir wieder nicht bewusst, dass selbst die Priosrisierungen unterschiedlich geregelt Sonden den BL.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #1623
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Danke Samoa.
    Ja, ich hätte meinen 72-jährigen Papa in Bayern. Aber auf die Art und Weise möchte ich mich eigentlich auch nicht vordrängeln.
    Der Vater in Bayern, die Tochter in BW was greift da?

  4. #1624
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich habe bergeweise Freunde in meinem Alter, zwischen Mitte 50 und Ende 50, die müssen auch noch warten, weil sie in keiner Prio sind, tun es aber etwas nonchalanter, obwohl sie auch ins Büro müssen zum Teil, öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen etc., Kinder haben, wenn auch erwachsene; wenn sich alle insgesamt ein wenig bemühen, dann bekommen wir diese lange Zeit von ca. 2-4 Monaten auch noch hin, bis die meisten geimpft sein können, die es möchten. Im September, der ist nicht so fern.
    Du siehst ja, dass es nicht funktioniert. die Zahlen steigen und steigen trotzdem munter weiter und Leute erkranken. Nichts ist anders als in der 1. und 2. Welle, nur dass ein paar weniger Menschen sterben, dafür dann halt jetzt eher die 30 bis 50 Jährigen.

    Und September ist nicht fern? Für mich extrem fern.

  5. #1625
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Doch, es ist schon etwas entscheidend anders in dieser Welle, und zwar, dass die B1.1.7 ansteckender ist.
    Da ist sich die Wissenschaft inzwischen einig.
    Die "Corona-Müdigkeit" spielt aber sicher auch eine gewisse Rolle.

  6. #1626
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und September ist nicht fern? Für mich extrem fern.
    Für mich auch . Das Datum wird auch immer weiter nach hinten verschoben, irgendwann wird das Impfen dann ein Weihnachtsgeschenk. Beim Warten will ich auch gar nicht nonchalant sein, als wenn ich dann ein besserer Mensch bin. Ich will - verdammte Kacke - einfach geimpft werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1627
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Gestern wurde an irgendeiner Stelle schön beschrieben, dass die Impfungen derzeit noch nichts mit den Indizien zu tun haben und diese auch nicht senken. Insofern ist es nicht hilfreich, nur auf die Hoffnung zu bauen, dass ja irgendwann genug Menschen geimpft sind.
    D.h. für die Menschen, die die nächsten Wochen und Monate erstmal noch nicht geimpft werden, ändert sich derzeit gar nichts, es ist sogar schlimmer denn je, wie man an den Zahlen sieht.
    Natürlich stehe ich voll dahinter, dass die älteren und kranken Leute zuerst geimpft wurden und dadurch jetzt viele schwere Verläufe und Todesfälle vermieden wurden und werden.
    Aber man muss auch sehen, die Großzahl der derzeit geimpften sind auch nicht diejenigen, die das Virus in der Form weitergegeben hätten, wie es jetzt derzeit passiert. Das sind doch zum Großteil eben die, die sich isolieren können/müssen und auch Kontakte meiden können oder sie vielleicht in der Form auch gar nicht in der Masse haben.

    Daher nehm ich mir das Recht, diesen Ansatz der Priorisierung zum jetzigen Zeitpunkt und für die nahe Zukunft für mich infrage zu stellen.

  8. #1628
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und es wird ja (auch hier) immer betont, dass Geimpfte ja kein Problem mehr sind in Punkto Ansteckung.
    Gerade dann würde es doch Sinn machen, die mit den meisten Kontakten zu impfen, um die Ausbreitung einzudämmen.

  9. #1629
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Die Impfungen senken die Inzidenz nicht, weil der Prozentsatz viel zu niedrig ist. Das wurde immer schon so kommuniziert, dass es erst dafür "Herdenimmunität" geben muss, die frühestens bei ca. 60% erreicht ist - jetzt mit den neuen Mutanten ist es eher mehr (80%).

    Ansonsten finde ich den Ansatz nicht verkehrt, über die Impfpriorisierung nachzudenken, sobald die größten Risikogruppen wenigstens 1x geimpft sind.

  10. #1630
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die Impfungen senken die Inzidenz nicht, weil der Prozentsatz viel zu niedrig ist. Das wurde immer schon so kommuniziert, dass es erst dafür "Herdenimmunität" geben muss, die frühestens bei ca. 60% erreicht ist - jetzt mit den neuen Mutanten ist es eher mehr (80%).
    Ich glaube aber, dass das vielen nicht bewußt ist. Mir in der Form auch nicht, ich hab (naiv) auch immer erwartet, dass doch langsam deswegen die Zahlen sinken müssten, bis ich da mal richtig drüber nachgedacht hab.
    Für viele stehen jetzt da die Impfungen und die Geimpften und alles wird gut. Das glaube ich halt eher nicht. Das hat auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun, ich hab keine Angst vor der Zukunft, aber mulmig ist mir schon. Vor allem wegen den Kindern, ich würd mir einfach so wünschen, dass für die endlich wieder etwas Normalität und Kindsein zurückkehrt. Ab Montag ist hier z.B. wieder alles zu.
    Sie sind die, die am wenigsten gefährdet sind, aber am meisten unter allem leiden. Und zusätzlich: Geht es den Eltern nicht gut (in welcher Form auch immer), dann leider auch die Kinder, noch viel mehr.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •