Seite 16 von 510 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #151
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Interessanter ist vielleicht dieser Artikel hier: https://www.spektrum.de/news/astraze...eisten/1839421
    These violent delights have violent ends.


  2. #152
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Mein Mann wurde gestern Mittag ebenfalls mit AZ geimpft, bisher hat er keine Nebenwirkungen. Am Abend sagte er sein Arm würde sich etwas anders anfühlen, aber das war schnell wieder vorbei.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #153
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Narkolepsie ist eine Spätfolge der Schweinegrippe-Impfung. Der Impfstoff wurde ebenso im Eiltempo hergestellt.


    Eine Bekannte wurde gestern geimpft. Ich habe sie gestern Abend gesehen; sie hat die Einstichstelle deutlich gespürt, aber war sonst ganz fit.
    Das Komische bei den Nakolepsiefällen nach der Schweinegrippeimpfung war, dass die fast nur in Skandinavien auftauchen. Man vermutete eine seltene genetische Besonderheit. Ich meine Drosten hat dazu mal was gesag.

    Narkolepsiefälle (und Depressionen) gab es aber auch auch ohne Impfung richtig auffällig nach der Spanischen Grippe.

    Das letzte Coronavirus-Update war wieder sehr interessant. Die Impfung über die Hausärzte würde fehlende Informationen über verschiedene Risikofaktoren bedeutend vereinfachen und neu ist, dass der Biontech-Impfstoff langfristig in den USA nur noch bis -20 Grad gelagert werden muss, einen Antrag von Biontech für Deutschland ist sicher in Arbeit und damit könnten auch in Hausarztpraxen verschiedene Impfstoffe verimpft werden. Drosten sagt, wenn alles gut läuft, könnte man Ende Juni mit der Impfung der Impfwilligen durch sein. Drosten gab hier auch einen Hinweis, dass das paar Monate wieder funktionierende Wirtschaft bedeuten würde.

    Was auch angesprochen wurde: Long Covid könnte eventuell durch eine Impfung verbessert oder ausgeheilt werden. Das wäre grandios, noch sind die entsprechenden Personen aber noch nicht an der Reihe, dass man dazu Aussagen treffen kann, aber es ist eine Hoffnung.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #154
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Mein Mann und ich haben uns seinerzeit gegen Schweinegrippe impfen lassen, ohne irgendwelche Probleme.

    Bei den Impfungen über den Hausarzt stelle ich mir die Frage, ob die dann auch gemäß der Priorisierungen erfolgen sollen oder ob jeder, der will, hingehen kann. Weiß jemand mehr darüber?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #155
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Bei den Impfungen über den Hausarzt stelle ich mir die Frage, ob die dann auch gemäß der Priorisierungen erfolgen sollen oder ob jeder, der will, hingehen kann. Weiß jemand mehr darüber?
    Die Hausärzte sind natürlich dann an die jeweils gültige Fassung der CoronoImpfV gebunden. Sie dürfen sich nicht über die Bestimmungen hinweg setzen. Allerdings wird ihnen im Rahmen der Beurteilung ihrer jeweiligen chronisch kranken Patienten freigestellt, über die aufgelisteten Fälle hinaus weitere besonders gefährdete Patienten zu impfen. Also sagen wir mal, der Diabetiker unterschreitet zwar den vorgegebenen Wert für den Langzeitzucker, hat aber ggf. noch weitere zusätzliche Erkrankungen. Oder der Adipositas-Patient hat erfüllt nicht die Bedingung BMI>40, hat aber diverse Nebenerkrankungen und beruflich ein hohes Corona-Risiko durch Kontakt mit sehr vielen Menschen. Die Impfung für "jedermann" wird damit noch nicht eröffnet, erst wenn die entsprechende Gruppe im Bundesland oder regional aufgerufen wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #156
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ärztepräsident Reinhardt hat sich heute übrigens in einer Presseerklärung zwar für die Impfungen durch Hausärzte ausgesprochen, aber abgelehnt, dass diese etwa "Priorisierungsinstanz" würden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #157
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Mädels, ich verzweifle doch noch.
    Wieviel Pannen müssen wir noch ertragen??
    Als ich meinen ersten Termin mit Astra gemacht habe, hat man mir nach 9 Wochen einen zweiten gegeben.
    Ich habe damals schon gelesen, dass es wirksamer ist, sich erst nach 12 Wochen das zweite Mal zu impfen.
    Dann habe ich den Artikel von Medieval gelesen und habe etwas ungutes Gefühl bekommen.
    Ich habe 2 Tage versucht im Impfzentrum anzurufen, heute kam ich dran.
    Aber ich kann meinen Termin Ende April nicht verschieben, weil bis Ende Mai alles voll ist.
    Die Frau sagte mir, jetzt sind Lehrer und Erzieher dran und man IMPFT JETZT in 12 WOCHEN Abstand.
    So.
    Und ich habe Pech gehabt.

  8. #158
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Du hast kein Pech, sondern Glück. Du wurdest/wirst geimpft, ich muss noch Monate warten.

  9. #159
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Ich würde sofort mit dir tauschen, mohnblume!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #160
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Ich und Millionen andere wären froh, wir würden den Stoff kriegen. Schon die erste Impfung schützt dich vor einem schweren Verlauf und ob es nun 9 oder 11 oder 12 Wochen zur 2. sind, wird nicht viel ausmachen. Die Empfehlung mit den neun Wochen war der damaligen Datenlage geschuldet, es kommen jeden Tag neue Erkenntnisse, das hat nichts mit Pannen zu tun.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •