Seite 179 von 510 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 229 279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,781 bis 1,790 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1781
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, danach darf nicht gefragt werden.
    in München wird gefragt. Weil sie anhand dessen überprüfen, ob man sich richtig einsortiert hat.

  2. #1782
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich wurden geimpft, wir müssen die Atteste lediglich nachreichen.
    Da habt ihr vielleicht Glück gehabt, oder mittlerweile ist man da nicht mehr so streng. Ich habe einige Berichte gelesen das die Leute weg geschickt wurden. Aber so ist ja auch alles okay.

    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob sie das überhaupt dürfen, aber ich bin im Impfzentrum nach der vorliegenden Erkrankung gefragt worden.
    Auf dem Bogen für die Impfung muss man ja auch Krankheiten angeben, das dürfte schon okay sein, oder nicht? Ich weiß es nicht genau. Aber da ja jeder Gott weiß was in den Anamnesebogen rein schreiben kann, brauchen die Ärzte halt einen Nachweis vom Hausarzt, wenn man aufgrund einer Priorgruppe geimpft werden soll. Vielleicht ist es auch der Einfachheit halber okay, dass die Krankheiten in dem Attest nicht explizit aufgeschrieben werden. Ist ja insgesamt schon ein hoher Verwaltungsaufwand, das Ganze. Der Arzt bestätigt das mit Stempel und Unterschrift, letztendlich ist es ja dann egal ob Krankheit/Risikofaktor X oder Y. Man ist damit in einer bestimmten Gruppe und gut ist..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #1783
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    So, meine HA Praxis stellt ab sofort jedem, der nicht zum vereinbarten Impftermin erscheint und nicht vorher absagt 20,- Euro pauschal in Rechnung.

    Ich würde noch einen viel höheren Betrag nehmen!

    Was ist nur mit den Leuten los?!?

    Eine Bekannte arbeitet im Impfzentrum als Ärztin, sie sagt es ist absurd wie viele Termine teilweise einfach nicht wahrgenommen werden ohne Absage.

  4. #1784
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    in München wird gefragt. Weil sie anhand dessen überprüfen, ob man sich richtig einsortiert hat.
    Selber einsortieren kann man sich ja eigentlich nicht, deswegen benötigt man ja das Attest. Sonst könnte ja jeder einen Termin im Impfzentrum machen und sagen ich hatte mal Krebs oder was weiß ich. Wie sollen die Impfärzte das in der Kürze der Zeit feststellen können? Geht ja gar nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #1785
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    in München wird gefragt. Weil sie anhand dessen überprüfen, ob man sich richtig einsortiert hat.
    Wurden wir auch gefragt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #1786
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Selber einsortieren kann man sich ja eigentlich nicht, deswegen benötigt man ja das Attest. Sonst könnte ja jeder einen Termin im Impfzentrum machen und sagen ich hatte mal Krebs oder was weiß ich. Wie sollen die Impfärzte das in der Kürze der Zeit feststellen können? Geht ja gar nicht.
    Doch, in Bayern wird man beim registrieren im impfzentrum online anhand der Antworten in die jeweilige Prio einsortiert. Dann bekommt man irgendwann das Terminangebot und vor Ort wird der Wahrheitsgehalt überprüft.

  7. #1787
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Da habt ihr vielleicht Glück gehabt, oder mittlerweile ist man da nicht mehr so streng. Ich habe einige Berichte gelesen das die Leute weg geschickt wurden. Aber so ist ja auch alles okay.
    Ja, vielleicht hatten wir einfach Glück. Wieder heimschicken wäre nicht so toll gewesen, bei 45 km Anfahrt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #1788
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Doch, in Bayern wird man beim registrieren im impfzentrum online anhand der Antworten in die jeweilige Prio einsortiert. Dann bekommt man irgendwann das Terminangebot und vor Ort wird der Wahrheitsgehalt überprüft.
    Ok, bei dem Impfportal hier werden keinerlei Fragen gestellt in diese Richtung.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #1789
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ok, bei dem Impfportal hier werden keinerlei Fragen gestellt in diese Richtung.
    deshalb erscheint man dann auch mit Attest oder was auch immer bescheinigt, weswegen man sich so einsortiert hat. Und es funktioniert super. Für die gesamte Stadt München gibt es nur ein Impfzentrum und ich habe vom Betreten Bus zum verlassen nach der Wartezeit nach der Impfung 35 Minuten gebraucht.

  10. #1790
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Doch, in Bayern wird man beim registrieren im impfzentrum online anhand der Antworten in die jeweilige Prio einsortiert. Dann bekommt man irgendwann das Terminangebot und vor Ort wird der Wahrheitsgehalt überprüft.
    In NDS lässt man sich nicht Impfzentrm registrieren, man muss sich zentral über eine Landeshotline (oder Webseite) anmelden. Da gruppiert man sich ein und wird darauf hingewiesen, dass man das Attest des behandelnden Arztes mitbringen muss. Das "beweist" den Wahrheitsgehalt. Mittlerweile haben hier auch viele ein Anschreiben des Landes bekommen, dass sie in eine entsprechende Kategorie gehören. Mehr wird dann auch nicht geprüft, nur ob man einen oder beide (so wie ich) Nachweise hat. Ansonsten wird man wieder weggeschickt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •