Seite 181 von 401 ErsteErste ... 81 131 171 179 180 181 182 183 191 231 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,801 bis 1,810 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    In dem Zusammenhang habe ich vergessen bei unserem Hausarzt nach einem gelben Impfausweis zu fragen. Ich habe nur meinen Impfausweis den ich als Kind bekommen habe; so ein weißer zum Aufklappen. Darin wurden bisher alle meine Impfungen eingetragen. Ich weiß gar nicht, ob die die Corona-Impfung da auch reinsetzen oder ob ich dann einen neuen benötige. Meine Mutter hat auch noch diesen alten weißen.
    Ich habe auch noch den weißen zum Aufklappen und da wurde auch die Corona Impfung eingetragen.
    Mir wurde gesagt, dass ein Impfausweis ein Leben lang gültig ist und dass ich keinen neuen benötige..

    Ich denke, es wird ja eh bald ein digitaler Impfausweis kommen, von daher ist es wahrscheinlich egal...

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mangels Impfstoff wurde die Maßnahme aber erst einmal eingestellt.
    Wahrscheinlich hatte man mit diesem Zuspruch gar nicht gerechnet. Das zeigt aber doch gerade, wie gut die Idee war. Das mit dem Impfstoff ist schade, lässt sich aber ja nachladen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Gästin,
    schön, dass deine Freundin auf "normalstation" verlegt wurde.
    Weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hatte man mit diesem Zuspruch gar nicht gerechnet. Das zeigt aber doch gerade, wie gut die Idee war. Das mit dem Impfstoff ist schade, lässt sich aber ja nachladen.
    Ich glaube, da musste nur was niedrigschwelligeres her, dann ist die Akzeptanz auch bei denen da, die sich mit der Anmelderei schwerer tun (verstehen kann ich das, das ist einfach nervig gewesen). Ich fand das Ergebnis richtig gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe auf dem einen Arm zwei Pockennarben von der Impfung als Baby. Die zweite habe ich als 12jährige bekommen, da war der Impfstoff schon anders, da bekam man keine Pocken mehr, niemand, das sollte auch nicht sein, das war 1976...

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was bei dieser Aktion aus dem zweiten Impftermin wird. Irgendwie bezweifle ich ja, daß sich in 12 Woche alle diese Impflinge wieder auf dem Supermarktparkplatz einfinden werden oder in der Praxis dieser Ärztin.
    Berechtigte Frage, habe ich mich bei Restdosenverimpfungen immer schon gefragt. Ich gehe aber mal davon aus, dass das den Impfenden (ob nun Zentren oder Ärzte) bewusst ist und sie eine Lösung anbieten können.

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,738
    Ich hatte bisher nur den roten DDR-Impfausweis, der war nun aber voll und ich habe den gelben internationalen bekommen.
    Ein nagelneuer Impfausweis nur mit Coronaimpfung...was der auf dem Schwarzmarkt wohl wert ist
    (Nein, ich habe da keine Ambitionen, ist mir nur aufgefallen)

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Was ich nicht so ganz verstehe, bin aber auch nicht vom Fach:
    Warum wird nicht ein bestehendes System genutzt? Man könnte alle Impfungen auf der Krankenkassenkarte speichern.
    Dann müsste man nicht immer dieses gelbe Heft mitschleppen, was teilweise schon auseinander fällt.
    Und wenn man verreist, lässt man sich beim Arzt einfach ein Blatt mit der Übersicht über die Impfungen ausdrucken - fertig.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so ganz verstehe, bin aber auch nicht vom Fach:
    Warum wird nicht ein bestehendes System genutzt? Man könnte alle Impfungen auf der Krankenkassenkarte speichern.
    Dann müsste man nicht immer dieses gelbe Heft mitschleppen, was teilweise schon auseinander fällt.
    Und wenn man verreist, lässt man sich beim Arzt einfach ein Blatt mit der Übersicht über die Impfungen ausdrucken - fertig.
    Ich hatte meine Impfausweise noch nie mit auf Reisen, nein, auch nicht international. Ich würde die auch nur mitnehmen, wenn ich irgendwo eine Impfung nachweisen müsste, also aktuell Corona. Aber da hoffe ich doch stark auf eine digitale Lösung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Als ich für sechs Monate in Australien lebte oder für die drei Monate in den USA, habe ich den schon mitgenommen. Man weiß nie, was da passiert und was vor Ort nachgewiesen werden muss.
    Von daher finde ich die digitale Lösung allemal sinnvoller und die Krankenkassenkarte gibt es ja bereits.
    Wenn man dorthin alle Impfungen übertragen würde, inklusive Corona, wäre das eine sinnvolle Erleichterung.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •