Seite 199 von 510 ErsteErste ... 99 149 189 197 198 199 200 201 209 249 299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,981 bis 1,990 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1981
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    ... darf zwei enge Kontaktpersonen benennen, die geimpft werden.
    So muss es - auch in BaWü - genau heißen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1982
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Frechheit siegt!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #1983
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Für Friseure, Supermarktmitarbeiter, Eltern von Kitakindern/Grundschulkindern finde ich es eine wunderbare Lücke, besonders jetzt, wo in BaWü eh Greti und Pleti geimpft wird (plötzlich haben „alle“ Asthma, einen befreundeten Arzt, irgendeinen Grund für die Höherstufung in Gruppe 3, etc....) und 70+80 Jährige durch sind

  4. #1984
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ganz ehrlich? Ich würd's auch sofort machen. Herr mumpitz ist Prio 3 (echt, nicht hochgestuft) und ich hoffe ich kann als Kontakt genannt werden.

  5. #1985
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid. Es scheint wirklich regional sehr unterschiedlich zu sein.
    Das ist sehr ungerecht.

  6. #1986
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Für Friseure, Supermarktmitarbeiter, Eltern von Kitakindern/Grundschulkindern finde ich es eine wunderbare Lücke, besonders jetzt, wo in BaWü eh Greti und Pleti geimpft wird (plötzlich haben „alle“ Asthma, einen befreundeten Arzt, irgendeinen Grund für die Höherstufung in Gruppe 3, etc....) und 70+80 Jährige durch sind
    Wir haben da ja vor ner Weile hier drüber diskutiert und ich hab da noch ne Weile drüber nachgedacht, da das ja für mich infrage käme.
    Ich hab mir mal angeschaut, was man da alles vorweisen muss, unter anderem eine Bestätigung ausfüllen bzgl. dem Pflegegrad und das muss man vorweisen, und ja, man muss nicht nachweisen, dass der Angehörige pflegebedürftig ist. Aber ganz klar, wenn ich das so mache, also wenn die Person, die mich benennt, nicht pflegebedürftig ist, mache ich damit einfach falsche Angaben.
    Und ich bin seit März 2020 keine Kontaktperson, seitdem habe ich nämlich meinen Papa nicht mehr gesehen, weil er große Angst vor ner Ansteckung hat bzw. hatte.
    Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die sich ne Impfung aufgrund unwahrer Angaben erschleicht. Das ist nichts für mein Karma.

  7. #1987
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die sich ne Impfung aufgrund unwahrer Angaben erschleicht. Das ist nichts für mein Karma.
    Sehe ich genauso

  8. #1988
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Das ist doch alles kein Wunder, wenn der Impfstoff knapp ist und die Politiker immer mehr darüber diskutieren (und der Gesetzesentwurf soll ja schon in der Schublade liegen), daß die Geimpften die Rechte wieder zurückbekommen sollen. Da will doch z.B. keiner, wenn die Gastronomie wieder öffnet, wie ein Hund vor dem Restaurant stehen, während die anderen drinnen feiern.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #1989
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles kein Wunder, wenn der Impfstoff knapp ist und die Politiker immer mehr darüber diskutieren (und der Gesetzesentwurf soll ja schon in der Schublade liegen), daß die Geimpften die Rechte wieder zurückbekommen sollen. Da will doch z.B. keiner, wenn die Gastronomie wieder öffnet, wie ein Hund vor dem Restaurant warten, während die anderen drinnen feiern.
    Du darfst auch rein nur musst du vorher einen Test machen. Und das würde ich auch machen bevor ich mir eine Impfung erlüge mit dem Wissen viele die dran wären haben noch keine bekommen.

  10. #1990
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Du darfst auch rein nur musst du vorher einen Test machen. Und das würde ich auch machen bevor ich mir eine Impfung erlüge mit dem Wissen viele die dran wären haben noch keine bekommen.
    Glaubst Du, daß die meisten so altruistisch denken...? Und bei dem Schutz vor einer Krankheit setzt sicher bei vielen auch der Selbsterhaltungstrieb ein.
    Geändert von astama (01.05.21 um 22:55:09 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •