Seite 19 von 401 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,865
    Ich bin vor 2 Stunden geimpft worden. Bisher alles gut. Wobei ich nach der Impfung Kreislaufprobleme hatte. Kann aber auch daran liegen, dass ich heute noch nichts gegessen habe.

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,865
    So einfach geht das nicht. Erst müssen die Impfverordnungen der Länder geändert werden, bevor die Impfzentren Termine vergeben dürfen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Ah ok, hoffentlich dauert das nicht ewig, weil x Stempel fehlen Es wäre soo toll, wenn einfach mal was einfach gehen könnte

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    @paulinka: Ich höre/kenne es nur von Lehrern, oder bestimmten Risikopersonen zwischen 18-64 Andere dürfen sich doch noch gar nicht anmelden

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    @paulinka: Ich höre/kenne es nur von Lehrern, oder bestimmten Risikopersonen zwischen 18-64 Andere dürfen sich doch noch gar nicht anmelden
    Wenn du die Zeit hast, gehe das mal durch, es ist zu viel, um es zu zitieren. Das ist ein riesiger Kreis von Betroffenen, zB auch Verwaltungs-/Büromitarbeiter ohne Pat.kontakte, Reinigungs- und Küchenhilfen, Ehrenamtliche in allen med. und sozialen Einrichtungen, Angehörige Schwangerer, Menschen mit Depressionen, mit starkem Übergewicht, Diabetes, vorangegangenen Tumorerkrankungen usw ... alle zwischen 18 und 64 Jahren.

    https://sozialministerium.baden-wuer...berechtigt-bw/

    Man kann natürlich sagen: Die haben mehr Anrecht darauf als gesunde RentnerInnen, da sie mitten im Leben stehen oder evtl. mehr Risiko im Falle einer Erkrankung haben. Dann hätte man aber von Anfang an die Prio anders als nach Lebensalter setzen müssen.

    Ach, ich habe nur gerade einen Anflug von Impfneid. Es ist nicht so super, gerade wenn man nicht mehr arbeitet, aber noch voll handlungsfähig ist und Pläne hat, anderthalb Jahre zu Hause zu hocken, diesen ganzen Beschränkungen unterworfen zu sein und dann auch ewig auf die Impfung warten zu müssen.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn du die Zeit hast, gehe das mal durch, es ist zu viel, um es zu zitieren. Das ist ein riesiger Kreis von Betroffenen, zB auch Verwaltungs-/Büromitarbeiter ohne Pat.kontakte, Reinigungs- und Küchenhilfen, Ehrenamtliche in allen med. und sozialen Einrichtungen, Angehörige Schwangerer, Menschen mit Depressionen, mit starkem Übergewicht, Diabetes, vorangegangenen Tumorerkrankungen usw ... alle zwischen 18 und 64 Jahren.

    https://sozialministerium.baden-wuer...berechtigt-bw/

    Man kann natürlich sagen: Die haben mehr Anrecht darauf als gesunde RentnerInnen, da sie mitten im Leben stehen oder evtl. mehr Risiko im Falle einer Erkrankung haben. Dann hätte man aber von Anfang an die Prio anders als nach Lebensalter setzen müssen.

    Ach, ich habe nur gerade einen Anflug von Impfneid. Es ist nicht so super, gerade wenn man nicht mehr arbeitet, aber noch voll handlungsfähig ist und Pläne hat, anderthalb Jahre zu Hause zu hocken, diesen ganzen Beschränkungen unterworfen zu sein und dann auch ewig auf die Impfung warten zu müssen.

    Das sind tatsächlich echt viele

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Übrigens ist es nicht so, dass alle Lehrer jetzt früher geimpft werden. Nur Grundschullehrer. Es wird immer der Eindruck erweckt, dass alle Lehrer jetzt priorisiert werden, aber das stimmt nicht. Wollte ich nur mal anmerken.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Das stimmt nicht für Baden-Württembeg, hier werden jetzt alle pädagogischen Kräfte geimpft, darunter LehrerInnen aller Schultypen.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Unser Schulleiter hat hier in RLP direkt beim Ministerium angefragt und wurde, auch unter Androhung einer Geldstrafe , davon in Kenntnis gesetzt, dass nur die GS-Lehrer und die Förderschulkräfte an der Reihe sind. Wir sind eine IGS, "alle unter einem Dach", aber da wird keine Ausnahme gemacht.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Impfberechtigte Personengruppen in Baden-Württemberg
    Stand: 05.03.2021

    17. Personen (von 18 bis 64 Jahren), die in Kinderbetreuungseinrichtungen, in der Kindertagespflege, hauptamtlich in Einrichtungen und aufsuchenden Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe und als Schullehrkräfte/Mitarbeitende an Schulen (Grund-, Werkreal-, Gemeinschafts-, Haupt- und Realschulen, Gymnasien, SBBZ, berufliche Schulen, Grundschulförderklassen sowie Schulkindergärten) mit unmittelbarem Kontakt zu Kindern und Jugendlichen/Schülerinnen und Schülern sowie weiteren zu betreuenden Personen tätig sind, sowie die Auszubildenden und Studierenden, die im Rahmen der Ausbildung in entsprechenden Einrichtungen tätig sind.

    (
    https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/impfberechtigt-bw/)
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •