Seite 206 von 510 ErsteErste ... 106 156 196 204 205 206 207 208 216 256 306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,051 bis 2,060 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2051
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Bei mir in der Praxis ( nein, ich bin keine Ärztin)wurde ein Bekannter angerufen 50+ mit Vorerkrankungen ob er nicht eine Restdosis haben will. War ganz perplex denn er stand auf keiner Warteliste, die Praxis hat von sich aus angerufen. Finde ich klasse

  2. #2052
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hoffe sehr, dass das bei uns auch mal so geht wie bei Deinem Arzt, LV.
    Mann Mann wäre für AZ grad eh zu haben, der muss sich jetzt wochenlang gegen Thrombosen spritzen.


    Ich kann mir mittel- und langfristig nicht vorstellen, das zukünftig nur noch geimpfte überall hindürfen, Cafes, Restaurants, Fitnesstudios, Airlines etc.
    Ich persönlich denke, dass mit dem jetzt geplanten "Impfpass der Privilegien" wird sich irgendwann im Sande verlaufen.
    Auch andere Länder werden daran nicht festhalten, die wollen ja, dass die Touris wieder kommen...
    Die Tourismusländer, die Pubs, Kneipen, Discos, Fitnesstudios, auch der Einzelhandel, die sind auch auf den Konsum der Ungeimpften (ob freiwillig oder derzeit noch unfreiwillig) angewiesen, weil diese Altergruppe der Impfunwilligen einen großen Teil ihres Klientels ausmachen werden. Wenn diese ganzen Branchen künftig nur noch „Geschäfte" mit Geimpften machen dürfen, reicht denen der damit erzeugte Umsatz, besonders aufgrund der ganzen Verluste des letzten Jahres, gar nicht aus.

    Ich denke, dass sich viele Impfunwillige (ich nehm da vor allem mal die, die sich unsicher sind und abwarten woilen oder Angst haben wegen der Impfung, nicht die Querdenker, obwohl das sicher auch enorm viele sind) da dann eben streiken werden und sagen, gut dann geh ich halt nicht essen. Die Bereitschaft, langfristig für einen popeligen Restaurantbesuch in ein Testzentrum als Alternative zur Impfung zu gehen, wird sicher auch zunehmend nachlassen.

    Und wenn man davon ausgeht, dass aufgrund der Voraussagen maximal eine Herdenimmunität erreicht werden kann, wenn überhaupt, gibt es einen großen Bevölkerungsteil, der nicht geimpft sein wird. Mal sehen, wer dann den längeren Atem hat, die angeschlagenen Branchen oder der ungeimpfte Otto-Normalbürger.
    Ich denke, auch Flugreisen werden langfristig zumindest mit einem negativen Test möglich sein. Die Tourismusbranche wird auf die fehlenden 30 % ungeimpfte Bürger nicht verzichten können und wollen.
    Ich denke fast, man wird auch ungeimpft irgendwie die Kurve bei allem kriegen, worüber jetzt groß gesprochen wird. Die (verwerfliche) moralische Seite, sich nicht impfen zu lassen, mal beiseite gelassen.

  3. #2053
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ja, das ist mitdenkend. Eine Kollegin von mir hat von einer befreundeten Ärztin eine Restdosis aus einer Spritze bekommen, die sonst im Müll gelandet wär. Offenbar sind zT auch noch mehr Dosen drin als eh schon rausgequetscht werden. Und diese Ärztin meinte, sie bekommt auch wieder Absagen und hat stundenlange Diskussionen um Impfstoffe und warum man jetzt den Hersteller oder den anderen nicht oder schon mag. In der Zeit gibt sie die Restdosis dann jemandem, der sie einfach diskussionslos nimmt und letztlich zählt jeder Geimpfte.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #2054
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die Ärzte sind im Moment nicht zu beneiden, die stehen ganz schön unter Strom durch die ganzen AZ Gespräche.

  5. #2055
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Mein Chef ist heute kurzfristig mit einer übrig gebliebenen Impfdosis geimpft worden, weil in der Arztpraxis einer abgesprungen ist. Er ist Prio 2 und ist im Impfzentrum angemeldet, hat aber das gleiche Schicksal hier wie viele - Warteliste, da kein Impfstoff da. Die Ärztin wusste das, konnte so kurzfristig keinen eigenen Patienten erreichen und hat ihn angerufen. Er ist dort eigentlich nicht Patient, man kennt sich beruflich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #2056
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Im Moment kann man sich noch nicht vorstellen, dass es mal mehr Impfstoff als Impflinge gibt.. angeblich ist es nicht so weit entfernt.. Aber gestern wieder über 800.000 Impfungen. Und die Zahl der Intensivbettenbelegungen sinkt auch.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #2057
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich habe mit dem Impfzentrum telefoniert und mir wurde zugesichert dass ich noch vor Aufhebung der Priorisierung geimpft werde. Na dann danke!
    Zusätzlich habe ich mich jetzt beim Arzt meines Mannes auf die Liste setzen lassen. Gedrückte Daumen werden gerne entgegengenommen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #2058
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem Impfzentrum telefoniert und mir wurde zugesichert dass ich noch vor Aufhebung der Priorisierung geimpft werde. Na dann danke!
    Zusätzlich habe ich mich jetzt beim Arzt meines Mannes auf die Liste setzen lassen. Gedrückte Daumen werden gerne entgegengenommen
    Auf jeden Fall! Und die Zehen auch
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #2059
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem Impfzentrum telefoniert und mir wurde zugesichert dass ich noch vor Aufhebung der Priorisierung geimpft werde. Na dann danke!
    Zusätzlich habe ich mich jetzt beim Arzt meines Mannes auf die Liste setzen lassen. Gedrückte Daumen werden gerne entgegengenommen
    Ich bin dabei
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #2060
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Also nach einem Anruf im hiesigen Impfzentrum dürfen Sie AZ nicht verimpfen.
    Und bis jetzt verimpft auch keiner der unserer Ärzte AZ.

    Wie war das: Jeder der mag darf sich mit AZ impfen lassen ist wie früher in der DDR, jeder darf sich einen Trabi bestellen. Oder so ähnlich.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •