Seite 215 von 509 ErsteErste ... 115 165 205 213 214 215 216 217 225 265 315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,141 bis 2,150 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2141
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Ähm, ist nicht böse gemeint. Aber kann man wirklich wegen eines geplanten Urlaubs die Zweitimpfung vorziehen?

    Ich dachte es geht darum, dass möglichst viele Menschen möglichst schnell eine Erstimpfung erhalten und daher wurden die Zeiträume weitmöglichst gestreckt.

  2. #2142
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ich konnte nicht einzeln meinen Zweittermin vorverlegen, sondern ich hatte Glück und konnte komplett 1 Woche vorverlegen. Abstand sind 6 Wochen.

  3. #2143
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,508
    Ich habe lediglich beim Arzt gesagt, dass ich am 15.06. hoffentlich auf Sylt bin und dann halt meine Zweitimpfung danach bekommen müsste. Ich hatte extra dazu gesagt, dass das für mich okay ist und es bestimmt andere gibt, die priosiert behandelt werden sollten (ich habe keine Vorerkrankungen) Sie meinte, wenn ein Termin frei werden würde, melden sie sich und das haben sie getan, that's it.

    Ich werde jetzt auch nichts mehr zu dem Thema schreiben, ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, dass ich irgendetwas falsch mache. Jeder andere würde sich an meiner Stelle auch freuen, erzählen sollte man es aber lieber nicht.
    Geändert von *Butterblume* (07.05.21 um 15:54:51 Uhr)

  4. #2144
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich beim Arzt gesagt, dass ich am 15.06. hoffentlich auf Sylt bin und dann halt meine Zweitimpfung danach bekommen müsste. Ich hatte extra dazu gesagt, dass das für mich okay ist und es bestimmt andere gibt, die priosiert behandelt werden sollten (ich habe keine Vorerkrankungen) Sie meinte, wenn ein Termin frei werden würde, melden sie sich und das haben sie getan, that's it.

    Ich werde jetzt auch nichts mehr zu dem Thema schreiben, ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, dass ich irgendetwas falsch mache. Jeder andere würde sich an meiner Stelle auch freuen, erzählen sollte man es aber lieber nicht.
    Ich glaube Du bist ein bisschen empfindlichHier wird nur nach gefragt und niemand klagt Dich an. Wie du schon selbst geschrieben hast, Du hast nichts falsch gemacht.

  5. #2145
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich beim Arzt gesagt, dass ich am 15.06. hoffentlich auf Sylt bin und dann halt meine Zweitimpfung danach bekommen müsste. Ich hatte extra dazu gesagt, dass das für mich okay ist und es bestimmt andere gibt, die priosiert behandelt werden sollten (ich habe keine Vorerkrankungen) Sie meinte, wenn ein Termin frei werden würde, melden sie sich und das haben sie getan, that's it.

    Ich werde jetzt auch nichts mehr zu dem Thema schreiben, ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, dass ich irgendetwas falsch mache. Jeder andere würde sich an meiner Stelle auch freuen, erzählen sollte man es aber lieber nicht.
    Ich wollte dich nicht angreifen, habe lediglich aus Interesse gefragt.

    Ist doch völlig ok wie es bei dir gelaufen ist.
    Manchmal passt es einfach und man hat Glück.

    Ich habe aus meiner Praxis nur gehört, dass ein Abstand von 6 Wochen bei Biontech nicht unterschritten werden kann, weil es mengenmäßig sonst nicht mit der Planung hinhaut.
    Und man solle bitte von Nachfragen diesbezüglich absehen (steht so auf der HP).

    Daher meine Frage.

  6. #2146
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Anruf vom Hausarzt bekommen, mein zweiter Termin ist jetzt am 08.06. (eigentlich wäre es der 15.06., da bin ich aber hoffentlich auf Sylt).
    Also, ich freu mich für Dich, ist doch super.

  7. #2147
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,580
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß auf Sylt. Ich drück (uns) die Daumen. Mein zweiter Termin ist am 15.6., ich konnte ihn vorverlegen vom 23.6., da bin ich dann nämlich hoffentlich auf Sylt
    Und wir im September, hoffentlich alle geimpft und entspannt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #2148
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In erster Linie sicherlich und der Schutz ist auch bei einer Verkürzung gegeben. Es geht aber auch darum, dass AZ-Geimpfte doppelt so lange auf die Grundrechte warten müssen und das nur, weil der Rhythmus mal gestreckt wurde, um die Zahlen hochzubringen.
    Astra hatte von Anfang an (so mein Wissenstand) einen Zeitraum von 12 Wochen zwischen den beiden Impfungen.
    Die MRNA hatten drei Wochen und wurden auf sechs Wochen aus dem Grund, den Du nennst, erhöht.
    Nun wird überlegt, ob Astra verkürzt wird, damit die Leute weniger Probleme mit dem Urlaub haben - von Expertenseite wird aber eher abgeraten: https://www.sueddeutsche.de/wissen/a...pahn-1.5286995

    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Ich habe ja selber eine Gerinnungsstörung und mich deshalb bei meinem Gerinnungsspezialisten informiert. Er meint, er bekomme unfassbar viele Anfragen bezüglich AstraZeneca und es sei unglaublich, wie fehlinformiert die Leute durch die mediale Darstellung seien. Ein Zitat aus der Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung: „Aufgrund der immunologischen Genese der Sinus-/Hirnvenenthrombosen haben Patienten mit einer positiven Thromboseanamnese und/oder einer bekannten Thrombophilie nach Impfung mit dem AstraZeneca COVID-19 Vakzin kein erhöhtes Risiko, diese spezifische und sehr seltene Komplikation zu erleiden."

    Ich würde den AZ-Impfstoff daher mit Kusshand nehmen - trotz Gerinnungsstörung. Die Gefahr, dass ich an Covid erkranke und mich nicht mehr um meine zwei kleinen Kinder kümmern kann, schätze ich als wesentlich höher ein als das Risiko eines Impfschadens. Mich ärgert deshalb auch immer, wenn plötzlich alle zu medizinischen Experten mutieren und ganz genau wissen, welcher Impfstoff für sie gut ist und welcher nicht und dadurch dass Impftempo insgesamt drosseln. Ich stehe da voll hinter Drosten, der das ja auch scharf kritisiert hat.
    Ganz genau so ist es. Nach jetzigem Kenntnisstand ist es eine Autoimmunreaktion und hat nichts mit vorherigen oder bestehenden Gerinnungsproblemen zu tun.

    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ist ja schön dass es dann doch so harmlos ist, aber jetzt mal ehrlich, wenn man keinen Arzt/Ärztin als Freund/Freundin hat und sich im Wesentlichen auf die Nachrichten verlassen muss, da bleibt einem bei Thrombose Risiko nur Skepsis über.
    Das ist ja nicht, weil man sich anstellt, sondern weil man es schlicht nicht besser wusste und einfach kein gutes Gefühl dabei gehabt hätte....
    Das habe ich bspw. schon vor 4 Wochen hier ins Board geschrieben und in den Nachrichten hörte man genau das, was Perlentaucher hier schreibt. Nur weil (sich nicht ausreichen informierende Mediziner und danach die PatientInnen möglichst viel und laut diesen Unsinn verbreiten), stimmt er ja nicht. Man sollte auf die Experten hören - und ja, ich weiß, dass man als Laie auch auf Ärzte, also eigentlich ja auch Experten, hören sollte. Aber das, so weiß ich schon lange, sollte man eben nicht tun. SIe sind weniger informiert als man gemeinhin denkt.


    Heute habe ich irgendwo von vermehrten Thrombosen durch Biontech gelesen - in meinen Augen zeichnet sich immer mehr ab, dass nicht die Impfstoffe das Problem machen, sondern tatsächlich der Virus (oder eben seine Immunantwort) ins Gerinnungssystem eingreift.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #2149
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,179
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Astra hatte von Anfang an (so mein Wissenstand) einen Zeitraum von 12 Wochen zwischen den beiden Impfungen.
    Die MRNA hatten drei Wochen und wurden auf sechs Wochen aus dem Grund, den Du nennst, erhöht.
    Nun wird überlegt, ob Astra verkürzt wird, damit die Leute weniger Probleme mit dem Urlaub haben - von Expertenseite wird aber eher abgeraten: https://www.sueddeutsche.de/wissen/a...pahn-1.5286995
    In meiner Erinnerung hatte AZ 9 Wochen Impfabstand und ist auf 12 Wochen erhöht worden. Ist aber letzendlich egal. Der Abstand zwischen den Impfstoffen ist einfach zu hoch. Mir wäre als erstes Argument nicht der Sommer eingefallen, da hätten die Bürgerrechte mehr Gewicht bei mir. Aber wenn ich hier lese, wie die Sylturlaube gefeiert werden, dann kann ich es schon verstehen, wenn das für eine Verkürzung spricht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2150
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Anzeige
    Da ich selbst ja auch mit AZ geimpft wurde, habe ich nochmal wegen des zeitlichen Abstands gegooglet. Eine Studie hat gezeigt, dass der Impfschutz bei 12 Wochen besser wird.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...Uebertragungen

    Mich nervt der lange Zeitraum auch, aber ich lass es dann dabei (könnte theoretisch auf 8 Wochen verkürzen).

    Bei den anderen Impfstoffen könnte es aber anders sein.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •