Seite 219 von 509 ErsteErste ... 119 169 209 217 218 219 220 221 229 269 319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,181 bis 2,190 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2181
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Anzeige
    Ich ziehe auch an diesem Strang, aber ich muss nicht alles kritiklos hinnehmen. Wenn du das Jammern nennen willst, dann mach das, habe ich keinen Einfluss drauf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2182
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,445
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wieso habe ich das Gefühl, dass es hier nur noch ums Öffnen geht und die Verhinderung der Infektion ganz weit hinten steht?
    Aber nicht bei allen Menschen. Mir ist die Impfung wichtig, weil ich im Falle einer Coronainfektion auf keinen Fall auf der Intensivstation landen möchte. Abstand halten, Maske tragen und so wenig Kontakt wie möglich sind für mich gut zu ertragen.

  3. #2183
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei allen Menschen. Mir ist die Impfung wichtig, weil ich im Falle einer Coronainfektion auf keinen Fall auf der Intensivstation landen möchte. Abstand halten, Maske tragen und so wenig Kontakt wie möglich sind für mich gut zu ertragen.
    Da schließe ich mich zu 100% an.
    Nicht mal Urlaub haben wir geplant, obwohl bei uns alle schon mindestens 1x geimpft sind.

  4. #2184
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Impfen = keine Erkrankungen = Öffnungen + Bürgerrechte - ist das nicht eine logische Folge? Nur das Impfen gibt uns doch Hoffnung darauf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2185
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, aber wenn das noch ein wenig dauert, finde ich das jetzt auch nicht so schlimm. Die Zahlen gehen runter, hoffentlich gibt es bald nicht mehr soviele Opfer, das freut mich wirklich sehr. Ob ich jetzt wo hin fahren kann, ist mir relativ egal.

  6. #2186
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Also das muss ich aber auch klarstellen: Für mich geht es NUR und ausschließlich um den Schutz vor der Krankheit. Insbesondere da mein Mann irgendwann in nächster Zeit eine OP vor sich hat, er steht auf einer Liste, erfährt noch wann der Termin ist und mir war extrem wichtig, dass er nicht ungeimpft ins Krankenhaus geht! Da hätte ich jetzt große Angst gehabt, dass er sich Covid im Krankenhaus holt.... Vor allem dann noch frisch operiert etc, das hätte ja ein Drama werden können....

    Privilegien sind mir herzlich egal, außer in Discountern und Drogerien gehen wir eh nicht einkaufen, wegfahren tun wir auch nicht, ob jetzt Ausgangssperre ist oder nicht. Und Abends sind wir eh immer Zuhause. Das einzige was ich vielleicht mal irgendwann wieder gerne täte, wäre ein Eis essen gehen. Aber das kann locker noch warten!

  7. #2187
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Na ja, Miss Dior, nur weil du nichts vermisst, heißt das ja nicht, dass andere auch nichts vermissen.

    Seit 14 Monaten verläuft ein Tag wie der andere, keine wirklichen Feiertage, keine Feste, kein gar nichts........
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #2188
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Also das muss ich aber auch klarstellen: Für mich geht es NUR und ausschließlich um den Schutz vor der Krankheit. Insbesondere da mein Mann irgendwann in nächster Zeit eine OP vor sich hat, er steht auf einer Liste, erfährt noch wann der Termin ist und mir war extrem wichtig, dass er nicht ungeimpft ins Krankenhaus geht! Da hätte ich jetzt große Angst gehabt, dass er sich Covid im Krankenhaus holt.... Vor allem dann noch frisch operiert etc, das hätte ja ein Drama werden können....

    Privilegien sind mir herzlich egal, außer in Discountern und Drogerien gehen wir eh nicht einkaufen, wegfahren tun wir auch nicht, ob jetzt Ausgangssperre ist oder nicht. Und Abends sind wir eh immer Zuhause. Das einzige was ich vielleicht mal irgendwann wieder gerne täte, wäre ein Eis essen gehen. Aber das kann locker noch warten!
    Das ist ja dann ich leicht zu sagen, dass es einem nicht darum geht, wenn man es doch eh nicht macht. Das ist doch dann keine Einschränkung, dafür muss man sich nicht auf die Schultern impfen.

  9. #2189
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich muss gestehen, dass mich manch gesundheitliche und berufliche Priorisierung irritiert. Und bis nicht allen ein impfangebot gemacht werden kann (wobei sie das ja mit AZ jetzt machen, ob man es annimmt ist ein anderes Thema), ist diese ganze Gruddrechtsache und Priorisierung ziemlich diskriminierend.
    Trotzdem bin ich dankbar für jeden der geimpft wird.
    Ob wir in den Urlaub fahren oder nicht ist mir recht latte, Pläne diesbezüglich zu machen fühlt sich noch nicht richtig an. Ich bin froh, wenn unsere Kinder im Sommer zu den geimpften Großeltern und zu geimpften Tante können.
    Normalität wird bei uns eh erst herrschen, wenn wieder normal Schule, Betreuung und Kindergarten ist und das ohne Angst oder schlechtes Gewissen. Und bis dahin wird es wohl noch etwas dauern.

  10. #2190
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Persönlich bin ich allerdings froh, dass geimpfte keinen Test mehr machen müssen, da wir sonst meine Schwiegermutter immer zum testen fahren müssten. Dementsprechend ist das und kleine Entlastung für uns. Hat halt immer zwei Seiten.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •