Seite 220 von 509 ErsteErste ... 120 170 210 218 219 220 221 222 230 270 320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,191 bis 2,200 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2191
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn das noch ein wenig dauert, finde ich das jetzt auch nicht so schlimm. Die Zahlen gehen runter, hoffentlich gibt es bald nicht mehr soviele Opfer, das freut mich wirklich sehr. Ob ich jetzt wo hin fahren kann, ist mir relativ egal.
    Dauern wird es ja auch noch. Aber egal ist es mir z. B. nicht, ob ich wegfahren kann. Ich würde das schon sehr gerne wieder tun. Bisschen Kultur fände ich auch gut oder mal wieder ins Kino gehen oder zugucken, wie wieder Leben in die Stadt kommt. In Berlin ist das vielleicht anders, aber hier ist es schon sehr tot. Muss nicht gleich sein, aber absehbare Zeit wäre schön. Trotzdem freue ich mich auch über weniger Erkrankte und Tote.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2192
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,557
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dauern wird es ja auch noch. Aber egal ist es mir z. B. nicht, ob ich wegfahren kann. Ich würde das schon sehr gerne wieder tun. Bisschen Kultur fände ich auch gut oder mal wieder ins Kino gehen oder zugucken, wie wieder Leben in die Stadt kommt. In Berlin ist das vielleicht anders, aber hier ist es schon sehr tot. Muss nicht gleich sein, aber absehbare Zeit wäre schön. Trotzdem freue ich mich auch über weniger Erkrankte und Tote.
    Und die jungen Ungeimpften, die die Alten geschützt haben, schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

    So richtig gerecht ist das alles nicht.
    Geändert von selvie (08.05.21 um 17:51:58 Uhr)

  3. #2193
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Und die jungen Ungeimpften, die die Alten geschützt haben, schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

    So richtig gerecht ist das alles nicht.
    Wieso? Die sollen auch geimpft werden - und zwar zügig. Schieb mir da nichts unter. Und wenn ich hier so nachlese, wollen die doch gar nicht in Urlaub.
    Geändert von Gästin (08.05.21 um 18:01:19 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2194
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,557
    Ich schrieb dir nichts unter.
    Und wer HIER zuerst geimpft wurde weiß ich nicht.
    Im Allgemeinen hoffe ich, dass es die ganz Alten und Kranken sowie das medizinische Personal waren.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #2195
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,557
    Und von der zügigen kompletten Impfung für alle sind wir schon noch ein wenig entfernt

  6. #2196
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich schrieb dir nichts unter.
    Und wer HIER zuerst geimpft wurde weiß ich nicht.
    Im Allgemeinen hoffe ich, dass es die ganz Alten und Kranken sowie das medizinische Personal waren.
    Gehofft habe ich das auch, aber z. T. anders erlebt und mich trotzdem mitgefreut - weil alle zählen. Aber das heißt doch nicht, dass ich meine Wünsche aufgeben muss. Das habe ich in den letzten Monaten nicht gemacht und das werde ich auch jetzt nicht machen. Und die Aussprechen heißt nicht, dass der Koffer schon gepackt ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2197
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Obwohl ich jetzt bald zu den Durchgeimpften gehöre, werde ich nichts, rein gar nichts an Privilegien in Anspruch nehmen.
    Nicht weil ich besonders altruistisch bin, sondern weil ich mir nicht klar bin wie ich es deuten kann/ soll, das Geimpfte immer noch an Corona erkranken können, wenn auch nicht schwer und das Virus dann auch weitergeben können.
    Das macht mir einen Heidenrespekt.
    Ich habe jetzt 14 Monate geschafft und werde es solange durchziehen, bis komplette Entwarnung ist.
    Ich halte nichts von Öffnungen oder alle Geimoften dürfen wieder alles, ich habe Angst das die Zahlen wieder ansteigen und wir in einer Spirale landen.
    Erstmal Schulen , Kitas usw.
    Klingt blöd, ist aber meine Meinung
    Mir ging es um meinen Schutz, den habe ich dann und das reicht mir erstmal.
    Alles andere kann noch ei wenig warten und dann lassen wir es krachen....die to do Liste ist lang

  8. #2198
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Ich bin ein wenig verunsichert, da hier in den USA die zweite Pfizer/Biontech nach 3 Wochen gegeben wird und ich morgen dafür meinen Termin habe. Wenn bekannt ist, daß der Impfschutz besser bei einer späteren, zweiten Impfgabe besser ist, warum dann hier die 3 Wochen Regel?
    Mein Mann will den Termin in keinem Fall verschieben, ich überlege jetzt...was meint ihr dazu?

  9. #2199
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    In der Schweiz gibt es sie nach 4 Wochen, wofür ich froh bin.
    Ich mach mir da keine Gedanken, ich denke, dass die Abstände in Deutschland vergrössert wurden, weil zu wenig Impfstoff vorhanden war.

    So ist eine grössere Anzahl Menschen immerhin 1x geimpft.

  10. #2200
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Anzeige
    Ich habe eben nochmal nachgelesen, das CDC - Center for disease control - empfiehlt für Biontech 3 Wochen und für Moderna 4 Wochen.
    Und ich hätte es halt auch gerne hinter mir

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •