Seite 23 von 509 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #221
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,257
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Oh, ich sehe da die nächste Chance für unterbezahlte CDU-Politiker, Vermittlung von Kühlschrank-Deals!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #222
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich muss es hier mal nachfragen: Wenn Jemand geimpft ist, hat er je nach Impfstoff eine x%ige Chance nicht an Corona zu erkranken nach Kontakt mit einem Infizierten, oder falls er doch erkrankt, ist der Krankheitsverlauf vermutlich milder als ohne Impfung. (Den ersten Teil des Satzes habe ich von der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit).
    Jetzt die Frage: kann ein Geimpfter Überträger des Virus sein nach Kontakt mit einem Infizierten oder prallt das Virus quasi an ihm ab? Kann ich als noch-nicht-geimpft sorglos bereits Geimpfte treffen? Ich meine, er kann es dennoch übertragen...(?)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #223
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Diese Frage hat die Wissenschaft noch nicht eindeutig nachgewiesen in Bezug auf Covid-19.

    Ich hoffe doch sehr, dass ein Geimpfter, der von einem Kontakt mit einem Erkrankten weiß, für ein paar Tage soweit wie möglich Selbstisolation betreibt, strikt Maske trägt in Gegenwart anderer und sich nach ein paar Tagen sozusagen "freitestet".
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #224
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    @ Nele

    Ich kann dir sagen, dass meine Mutter zwar mit Biontech geimpft wurde, sie aber trotzdem noch 2 x in der Woche zum Test muss und auch wir weiterhin sehr vorsichtig sind.

    Nichts Genaues weiß man nicht und deshalb ist wohl noch weiter Vorsicht geboten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #225
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Da derjenige ja selbst trotzdem erkranken kann, nur eben wahrscheinlich kein schwerer Verlauf, würde ich das sowohl als Geimpfter und auch als ontaktperson eines Geimpften nicht als Kontakt-Freibrief betrachten.

  6. #226
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Ich habe ja viel mit Kranken und Altenpflegern zu tun. Die sind mittlerweile alle geimpft (zumindest die, die ich treffe und gefragt habe).
    Sie werden aber dennoch weiterhin 2x pro Woche getestet, weil man das alles noch nicht sicher weiß.
    Aber sie teilten mir auch mit, dass bei diesen Tests noch nie jemand positiv war.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #227
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Nachdem es in Dänemark zu Komplikationen gekommen war, hat auch Norwegen die Verabreichung des AstraZeneca-Wirkstoffs gestoppt. Ein Zusammenhang mit dem Impfstoff ist nicht nachgewiesen.

    Die italienische Medizin-Aufsichtsbehörde Aifa kündigt an, die Verwendung bestimmter Chargen des AstraZeneca-Impfstoffes zu verbieten. Bei der Partie mit der Kennung ABV 2856 habe es einige ernstzunehmende negative Auswirkungen gegeben. Es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme, da noch kein Zusammenhang zwischen den Vorkommnissen und den Impfungen festgestellt werden konnte.

  8. #228
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Danke schön Euch! Also ist nicht eindeutig festgestellt, ob ein Geimpfter Überträger sein kann, ohne dass er selbst erkrankt. Er könnte auch negativ sein, und dennoch Überträger des Virus? In meinem Umfeld kam nämlich die Anregung ´wir können den und die ja jetzt treffen, da geimpft´.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #229
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Danke schön Euch! Also ist nicht eindeutig festgestellt, ob ein Geimpfter Überträger sein kann, ohne dass er selbst erkrankt. Er könnte auch negativ sein, und dennoch Überträger des Virus? In meinem Umfeld kam nämlich die Anregung ´wir können den und die ja jetzt treffen, da geimpft´.

    Also es scheint ja so, dass ein Geimpfter, der nicht selbst erkrankt, das Virus nicht weitergeben kann. Genau das ist ja aber noch unklar.
    Ein Geimpfter, der aber erkrankt (ggf. auch erstmal ohne Symptome) könnte es ja theoretisch weitergeben und auch noch selbst zu einem späteren Zeitpunkt (paar Tage später) erkranken (aber halt nicht so schwer). Aber auch das ist ja auch noch nicht klar.
    Den Freibrief sehe ich nur dahingehend, dass ich z.B. meine Kinder zu den Großeltern schicken kann, wenn diese geimpft sind. Für den Fall der Fälle würden die Großeltern dann hoffentlich nicht mehr schwer erkranken. Alles andere an Risiken bleibt wie gehabt.

    Und auch ein leichter Verlauf ist kein Spaziergang, ich hab das leider erlebt und mein Mann war mit, ich würd mal sagen halbschwerem Verlauf, 14 Tage völlig außer Gefecht.
    Geändert von Adrienne (11.03.21 um 14:56:54 Uhr)

  10. #230
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Danke schön Euch! Also ist nicht eindeutig festgestellt, ob ein Geimpfter Überträger sein kann, ohne dass er selbst erkrankt. Er könnte auch negativ sein, und dennoch Überträger des Virus? In meinem Umfeld kam nämlich die Anregung ´wir können den und die ja jetzt treffen, da geimpft´.
    https://www.fr.de/wissen/corona-impf...-90226410.html

    Hier ist es weiter unten ganz schön beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •