Seite 24 von 510 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #231
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Was ich mich in dem Zusammenhang schon immer frage: wenn alle die, die wollen, geimpft sind, wie hoch wäre dann eine potentielle Inzidenz, weil ja immer noch ein gewisser Anteil der Bevölkerung erkranken könnte. Ich habe in einem Artikel, der nachher leider hinter der Paywall verschwunden ist, Zahlen aus Israel gelesen. Da gab es in der Kohorte der Geimpften eine Inzidenz von 11, in der der nicht Geimpften war sie 10x höher. Das würde ja bedeuten, daß eine Inzidenz unter 10 bzw. NoCovid eine Illusion wäre. Ich hoffe mal, daß das nicht so ist...

    In NRW sollen wohl bald die meisten Vorschriften in den Seniorenheimen fallen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #232
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, es wird immer eine gewisse Indiz bleiben, auch wenn alle mit Wunsch oder Notwendigkeit geimpft sind. Es geht ja mehr um den potentiell schweren Verlauf der vulnerablen Gruppen. Corona wird immer bleiben, das wurde uns ja auch schon immer so gesagt. Genauso wie die Grippe. Die Durchimpfung ist dort ja relativ gering und es kommen ja immer wieder neue Mutationen.

  3. #233
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke für den Link! Den Artikel fand ich sehr interessant.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #234
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es sieht nach allem bisher so aus, als wenn Geimpfte wenn nur noch so leicht erkranken, dass sie nicht mehr ansteckend sind. Ein Segen.

  5. #235
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Diese Frage hat die Wissenschaft noch nicht eindeutig nachgewiesen in Bezug auf Covid-19.

    Ich hoffe doch sehr, dass ein Geimpfter, der von einem Kontakt mit einem Erkrankten weiß, für ein paar Tage soweit wie möglich Selbstisolation betreibt, strikt Maske trägt in Gegenwart anderer und sich nach ein paar Tagen sozusagen "freitestet".
    Ganz bestimmt! Das ist die sogenannte Eigenverantwortung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #236
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich wurde heute von meinem AG gefragt, ob ich geimpft werden möchte. Ja, natürlich.
    Den genauen Zeitpunkt habe ich nicht erfahren, aber es geht wohl langsam auch in den Behinderteneinrichtungen los.

  7. #237
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Meine Tochter wird nächste Woche geimpft .(Grundschule) Ich freu mich so.

  8. #238
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es sieht nach allem bisher so aus, als wenn Geimpfte wenn nur noch so leicht erkranken, dass sie nicht mehr ansteckend sind. Ein Segen.
    Habe ich auch so verstanden. Wenn man leicht oder asymptomatisch erkrankt, heißt das ja, dass sich das Virus im Körper nicht stark vermehrt. Somit stößt man selbst auch nur wenig aus.

  9. #239
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich wurde heute von meinem AG gefragt, ob ich geimpft werden möchte. Ja, natürlich.
    Den genauen Zeitpunkt habe ich nicht erfahren, aber es geht wohl langsam auch in den Behinderteneinrichtungen los.
    Ja Pearli, hier auch Einrichtung für Menschen mit Behinderung.
    Ich wurde am Dienstag mit AZ geimpft (hatte Reaktion, ist aber seit heute nachmittag durch)

    Mir wurde gesagt, dass ich einen gewissen Schutz habe und falls es mich erwischt auf einen milden Verlauf hoffen darf.
    Aber ich könnte das Virus trotzdem noch übertragen. Daher weiter regelmäßiges Testen.
    Alles kein Problem, wird von meinem AG vorbildhaft ageboten!
    Unsere Politiker könnten echt mal ein Seminar bei uns buchen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #240
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige


    https://www.bild.de/politik/ausland/...3444.bild.html

    P.S. Ich verlinke ungern die Bild , aber DAS würde wahrlich dem Faß den Boden ausschlagen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •