Seite 250 von 510 ErsteErste ... 150 200 240 248 249 250 251 252 260 300 350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,491 bis 2,500 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2491
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gesucht für meine Tochter und ihren Freund, beide in Berlin jetzt Prio 3, und habe welche zwischen 15. und 20.6. Das kam mir sehr spät vor, deshalb habe ich danach nochmals versucht, frühere zu erwischen. Die lagen dann schon 5-6 Wochen später. Also gut, dass ich die im Juni gebucht habe.
    Wartezeiten von 6-8 Wochen sind hier normal.

  2. #2492
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Ich war verwöhnt von Ba-Wü, da gab's in meiner Region Termine für Prio 3 sofort.
    Choose your battles wisely

  3. #2493
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hab gehört und gelesen, dass die Impfzentren weiter nach Prio impfen und bei den Hausärzten die Prio aufgehoben ist. Ich würde es also bei beiden probieren und was schneller geht nehmen. Den anderen Termin kann man ja absagen.

  4. #2494
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich war verwöhnt von Ba-Wü, da gab's in meiner Region Termine für Prio 3 sofort.
    Wir sind hier gerade bei Prio 2 in den Zentren und für 3 ist die Buchung offen. Das zieht sich unheimlich, wenn man auf die Impfung wartet

  5. #2495
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wir sind hier gerade bei Prio 2 in den Zentren und für 3 ist die Buchung offen. Das zieht sich unheimlich, wenn man auf die Impfung wartet
    Same here. Ich möchte nicht wissen, wie der Run auf die Impfzentren aussieht, wenn Prio 4 endlich dran ist. Den hier verbreiteten Optimismus kann ich persönlich nicht teilen. Ich stehe auch auf vier Listen bei meinem Hausarzt und Fachärzten. Einschließlich Orthopäden. Mein Hausarzt hat bei der Frage nach der Liste nur gelacht, mich aber netterweise vor 4 Wochen schon aufgenommen, falls jemand wegfallen sollte. Bei der Orthopädie hat man mir erzählt, dass man immer noch mit Prio 2 nicht durch ist. Die Aussichten sind also nicht besonders rosig.

    Mein Landkreis hat die höchste Inzidenz in meinem Bundesland. Ausgangsbeschränkung, weitgehende Isolation und ausschließlich Homeoffice finde ich mittlerweile mehr als bedrückend. Die Aussicht - neben der Befürchtung, sich doch irgendwo anzustecken und schwer zu erkranken -, dass sich das Ganze noch viele Wochen und Monate nicht ändern wird, ist mehr als deprimierend - während andere schon Grillfeste und unbeschwerte Urlaube planen. Dass Geimpfte Rechte zurückerhalten, ist in Ordnung, macht es aber ganz gewiss für den Rest nicht leichter.

    Die Parolen, dass es doch jetzt voran geht, sind ebenfalls nicht so wirklich hilfreich, wenn man sich vor Augen führt, dass ein vollständiger Impfschutz für Prio 4 möglicherweise erst ab Ende September oder Anfang Oktober erreicht ist - oder der Impfrechner ausgibt, dass im schlimmsten Fall noch 30 Mio vor einem in der Reihenfolge stehen.

    Mir fällt es mittlerweile echt schwer, positiv zu bleiben. Auch wenn ich mir jeden Tag sage, dass es Menschen in der Krise gibt, die nicht so privilegiert leben wie ich es tue.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #2496
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Mir fällt es auch sehr schwer. Ich bin auch dafür, dass Geimpfte vieles wieder dürfen, mir geht es ja nicht besser, wenn es anderen auch schlecht geht. Aber schwer ist es trotzdem. Vorher hatte das „im selben Boot sitzen“ manchmal auch etwas Tröstliches, das fällt nun weg. Ist so, kann man nicht ändern, aber ich darf es doch schwer finden, denke ich. Und die Ansteckungsgefahr ist eben immer noch da, diese Last trägt man ja noch. Und ja, hier lachen die Ärzte auch eher, wenn sie einen auf die Liste nehmen, weil es nach deren Aussage „noch Monate“ dauern wird, bis man eine Chance hat. Andere Ärzte nehmen Patienten ohne Priorität gar nicht erst drauf. Naja, irgendwann wird es ja mal soweit sein.

  7. #2497
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Mir fällt es auch sehr schwer. Ich bin auch dafür, dass Geimpfte vieles wieder dürfen, mir geht es ja nicht besser, wenn es anderen auch schlecht geht.
    Ich finde das auch schwierig. Einerseits verstehe ich den Frust, wenn man quasi dafür bestraft wird, dass man noch nicht geimpft ist.
    Andererseits verstehe ich auch jeden Gastwirt, der froh ist, wenn er überhaupt jemanden bewirten kann.
    Aber dann muss man für Gleichstellung mit negativen Tests sorgen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #2498
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Ich verstehe alle, Geimpfte, Ungeimpfte, Frustrierte, Erleichterte.

    Ein Aspekt ist doch aber auch, dass viele, die jetzt schon geimpft wurden, zu Risikogruppen gehören, dementsprechend während langer Zeit sehr gefährdet waren, entsprechend sich isolieren mussten und Angst haben mussten, schwer zu erkranken.
    Ich kann mir vorstellen, dass diese jetzt vor allem erleichtert sind, nicht mehr in Gefahr zu sein und nun nicht gleich ausschwärmen und irgendwelche Freiheiten ausnutzen.

    Ich hoffe sehr und drücke allen die Daumen, dass es vorangeht mit Impfungen und sie nicht mehr lange warten müssen!

  9. #2499
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Vorher hatte das „im selben Boot sitzen“ manchmal auch etwas Tröstliches, das fällt nun weg.
    Ja, das könnte es sein.

    Besonders unfair - und meiner Ansicht nach verfassungswirdrig - ist es, dass man als ungeimpfte Person Ausgangsbeschrängungen unterliegt. Das kann nicht rechtmäßig sein. Auch hier müsste eine Gleichstellung für negativ Getestete bestehen.

    Dass man das schwer kontrollieren kann, kann nicht die Begründung dafür sein, unter Generalverdacht gestellt zu werden, insbesonderes wenn das für Geimpfte nicht gilt. Das ist ebenfalls schwer zu kontrollieren. Wo soll jetzt der Unterschied sein, einen Impfnachweis mit sich zu führen im Vergleich zum Mitführen eines negativen Corona-Tests? Es ist ja nicht so, dass die meisten nicht wollen, aber sie können sich aufgrund Impfstoffmangels ja gar nicht impfen lassen. Ich finde diesen Eingriff in die Freiheitsrechte ganz massiv.

    Das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge auf Verfassungswidrigkeit der Bundes-Notbremse abgewiesen. Bis zur Entscheidung wird es also noch Wochen oder Monate dauern. Und was passiert, wenn die Notbremse und damit die Ausgangsbeschränkungen für verfassungswidrig erklärt werden? Nichts. Die dadurch verlorene Zeit und Lebensqualität bekommt man nicht zurück.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #2500
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das Bundesverfassungsgericht hat den Schaden, den die Bundesnotbremse zur Infektionseindämmung anrichtet, für geringer erachtet als den Schaden, der bei Aufhebung der Bundesnotbremse eintreten kann, das ist die Abwägung bei einstweiligen Anordnungen im Verfassungsrecht. Mehr nicht. Und warum sich alle über diese Ausgangssperre so aufregen, wo man sowieso nichts tun kann und sie jetzt bald überall vorbei ist, weil die Inzidenz unter 100 ist, erschließt sich mir sowieso nicht. ich war schon seit Monaten nicht mehr nach 22 Uhr auf der Straße.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •