Seite 251 von 510 ErsteErste ... 151 201 241 249 250 251 252 253 261 301 351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,501 bis 2,510 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2501
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ja, die Abwägung des BVerfG kenne ich. Dass die Abweisung der Eilanträge nicht bedeutet, dass die Bundes-Notbremse verfassungsgemäß ist, ist mir ebenfalls bekannt.

    Aber nur, weil etwas vielleicht bald vorbei ist und anderen die Einschränkung von Grundrechten persönlich egal sind, weil sie selbst nach 22:00 Uhr nicht auf die Straße gehen, muss ich es wiederum nicht gut finden, dass ich vom Staat ohne irgendein Verschulden oder Gefährdung anderer in meinen Freiheitsrechten beschränkt werde. Insbesondere da ich seit über einem Jahr penibel alle Corona-Regeln eingehalten habe und persönlich mit meiner Verhaltensweise ganz bestimmt nicht negativ zum Infektionsgeschehen beitrage, wenn ich mich von 22:00 - 05:00 Uhr außerhalb meiner Wohnung aufhalte.
    Geändert von all about eve (15.05.21 um 20:04:02 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2502
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Nur weil ich nicht so spät auf die Straße gehe, möchte ich das Recht dazu nicht verlieren….
    Ausgangssperre ist schon ein harter Einschnitt!
    Wie gesagt mich betrifft es momentan auch nicht, weil alles geschlossen ist. Aber ich dürfte eben auch nicht morgens um vier zu einer Reise ins Auto steigen.

  3. #2503
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Aber ich dürfte eben auch nicht morgens um vier zu einer Reise ins Auto steigen.
    Du sollst ja auch nicht verreisen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2504
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun ja, das ist doch nun wirklich in Tagen absehbar, wie lange das noch gilt. Insofern reibt man sich da vielleicht an etwas auf, das nicht wirklich relevant ist. Aber das Bundesverfassungsgericht wird darüber ja noch entscheiden.
    Ich sehe ein krasses Versagen der Politik, und zwar der Ministerpräsidenten ab Mitte Oktober 2020 bis heute. Was da passiert ist, erschüttert mich, und es hat zu unfassbar vielen vermeidbaren Todesfällen geführt. Niemand kann sagen, sie hätten das nicht wissen können, es war alles bekannt.

  5. #2505
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Na toll, in unserem Impfzentrum finden vom 20.5. - 12.6. nur 600 Erstimpfungen statt, auf der Warteliste stehen 8806 Personen, eine bin ich . So langsam will ich auch mal, Alter passt und Brief des Gesundheitsamtes hab ich auch. Bin noch beim Hausarzt, Gyn und HnO gemeldet, hoffentlich klappt da was. Problem ist, das jetzt Zweitimpfungen anstehen und deshalb nicht viel Stoff für Erstimpfungen da ist. Blöd, echt

  6. #2506
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Aber ich dürfte eben auch nicht morgens um vier zu einer Reise ins Auto steigen.
    Doch. Mit Grund ist das doch möglich.

  7. #2507
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    Doch. Mit Grund ist das doch möglich.
    Ja, weiß wahrscheinlich jeder, habe ich auch nicht geschrieben. Es geht ums nicht sollen, ums vermeiden , um es möglichst nicht tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2508
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Mein LG hat es jetzt dank Hartnäckigkeit endlich geschafft, in Dresden Impftermine für seine Mutter zu bekommen. Eigentlich zeigte die Buchungsseite ausgebucht an, aber plötzlich wurden dann doch 2 freie Ersttermine angezeigt (den 2. bekommt man ja dann automatisch dazu).
    Der erste ist Ende Mai, da kann man nicht meckern.
    Wir hatten auch so ein Glück. Ich hatte an dem Tag, als die Prio-Gruppe freigegeben wurde, die Anmeldeseite permanent geöffnet, alle Termine waren durchgestrichen. Ich habe dann alle paar Minuten hineingeschaut, auf einmal waren 2 Tage offen. Ich vermute, unser Impfzentrum hatte eine Sonderfuhre Moderna bekommen und die gleich auf den Markt geworfen. Der erste Termin war schon eine Woche später, der zweite ergibt sich automatisch.

    Ich konnte es kaum fassen.
    Geändert von astama (17.05.21 um 10:57:08 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #2509
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Die Menschen verreisen wieder, seitdem unser Bundesland eine Inzidenz von unter 100 hat, sehe ich täglich, wie sich der Campingplatz in unserem Dorf füllt. Sobald etwas wieder erlaubt ist, wird es gemacht.

  10. #2510
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, weiß wahrscheinlich jeder, habe ich auch nicht geschrieben. Es geht ums nicht sollen, ums vermeiden , um es möglichst nicht tun.
    Andere Baustelle

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •